Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
-
Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
Ich hab gerade auf der Homepage vom miramar geguckt Sommerferien alles voll, der 18.5 mein wunschtermin wäre wohl noch frei aber bestimmt nicht mehr lang
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Sooo, meine Geschichte geht langsam ziemlich absurd weiter. Heute habe ich mit der Dünenklinik Spiekeroog telefoniert. Meine Caritas Beraterin hat die angeblich angefragt und wir wurden abgelehnt. Nachdem ich auch mit der Krankenkasse telefoniert habe, weiß ich nun, dass die Caritas/KAG die Dünenklinik gar nicht vermittelt (ist auch ein evangelisches Haus). Aber wir haben eine Absage bekommen....ja klar. Übrigens würde die Klinik uns ggf nehmen und wartet nun die Atteste ab und ob die TK eine Kostenzusage gibt. Zeitraum für die Kur hat die Dame auf Spiekeroog schon blockiert für uns.
-
Boah das wäre ja super, Spiekeroog ist ein Traum. Da bin ich ja nicht die einzige die die TK nervt.
Ich hab ne Klinik gefunden! Kaum zu glauben oder? Am 20.04 starten wir in den Schwarzwald nach rikenbach in die hotzenplotz Klinik ich freue mich auch wenn es nicht das Meer ist! Dank einer netten kurberatung aus Hamburg sie hat noch in anderen Kliniken nach gefragt und das alles innerhalb von einer halben Stunde und mit mir am anderen Ende des Telefons so das ich auch alles mitverfolgen konnte! Eine sehr angagierte Frau! Sowas hätte ich mir von der ersten Beratung gewünscht!
Ich hab ne Klinik gefunden! Kaum zu glauben oder? Am 20.04 starten wir in den Schwarzwald nach rikenbach in die hotzenplotz Klinik ich freue mich auch wenn es nicht das Meer ist! Dank einer netten kurberatung aus Hamburg sie hat noch in anderen Kliniken nach gefragt und das alles innerhalb von einer halben Stunde und mit mir am anderen Ende des Telefons so das ich auch alles mitverfolgen konnte! Eine sehr angagierte Frau! Sowas hätte ich mir von der ersten Beratung gewünscht!
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Das freut mich sehr
Ja ist komplett andere Richtung, aber wenn es für euch ok ist, wird es bestimmt super!

-
Und weißt du nun schon mehr wohin es geht?
Mich hat eben der klinikarzt angerufen um nochmal von mir zu hören wie die Entwicklung der Kinder ist. Fand ich ganz nett, er sagte von seiner Seite aus können wir kommen die 100/ Entscheidung macht aber jemand anderes, aber ich denke das da dann jetzt keine Probleme mehr gibt
Mich hat eben der klinikarzt angerufen um nochmal von mir zu hören wie die Entwicklung der Kinder ist. Fand ich ganz nett, er sagte von seiner Seite aus können wir kommen die 100/ Entscheidung macht aber jemand anderes, aber ich denke das da dann jetzt keine Probleme mehr gibt
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Jetzt ist auch plötzlich wieder Wangerooge im Gespräch. So rein geographisch betrachtet wäre mir das ja am allerliebsten
Aber die Ärztin dort muss noch unsere Unterlagen prüfen. Keine Ahnung was damit gemeint ist, auf jeden Fall ist sie bis zum 30.November im Urlaub 

Sooo, gerade wurde ich angerufen und kann wohl die Kur auf Wangerooge verbringen. Muss nur noch der Zeitraum geklärt werden, das macht ja diese Koordinationsstelle in Hildesheim.

Dass es so kompliziert werden würde, hatte ich nicht erwartet.
Nun steht der Ort fest, aber mir werden nur Termine im Januar und Februar angeboten. Das ist ja sehr günstig für mein Kind mit Asthma
Ich hab das so frühzeitig schon mit der Kurberaterin besprochen, im September schon. Ich glaub einfach nicht dass die mit allem so lahm ist.
So langsam bin ich es echt leid.
Nun steht der Ort fest, aber mir werden nur Termine im Januar und Februar angeboten. Das ist ja sehr günstig für mein Kind mit Asthma

So langsam bin ich es echt leid.
-
Kannst du nicht fragen ob im April oder Mai noch was frei ist? In welche Klinik nach Wangerooge könnt ihr denn?
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Angeblich gibt es für meine Krankenkasse dann keine Plätze mehr.Ist übrigens Willehad auf Wangerooge. Die Beraterin ist auch ziemlich pampig geworden und hat mir sehr unangenehm dazu geraten, mit meinen Kindern bei Winterwetter zu fahren, weil das ja so toll ist.Und so nach dem Motto da es jetzt geklappt hat eine Klinik für meinen Sohn zu finden dann müsste ich das Datum schon schlucken.
Es gibt nur noch was nach den Sommerferien. Dann wäre es so, dass ich fahren würde und direkt am Tag nach der Rückreise müsste ich auf Klassenfahrt fahren. Das ist doch Ober-Mist.
Es gibt nur noch was nach den Sommerferien. Dann wäre es so, dass ich fahren würde und direkt am Tag nach der Rückreise müsste ich auf Klassenfahrt fahren. Das ist doch Ober-Mist.