5 Wochen Frist endet morgen...
- Majacealjaco
Re: 5 Wochen Frist endet morgen...
das is ja echt unverschämt inzwischen....was arbeiten denn da für Leute??? Klar is Faschingsgedöns und Ende des Jahres waren Feiertage etc.....das rechtfertigt aber nicht, dass es 7 Wochen dauert, wo es noch niemand für nötig gehalten hat, da mal rein zu schauen.....Frechheit!
Würde da echt ein Beschwerdebrief schreiben, selbst bei Genehmigung! So gehts ja nicht.
Würde da echt ein Beschwerdebrief schreiben, selbst bei Genehmigung! So gehts ja nicht.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Das ist ja wirklich ärgerlich...
-
Candy74 ich komme aus Paderborn und hatte eine sehr nette Dame am Telefon.ich rief sie an wie weit sie mit dem Kurantrag sind denn die 3 wöchige Frist ist abgelaufen . sie sagte es wurde zur Klinik geschickt zum prüfen der medizinischen Unterlagen aber die Kur ist genehmigt. Am Samstag 10.2. 18 hatte ich dann die komplette Zusage im Briefkasten. wie hiess die gute Frau von Paderborn denn die du hattest? innerhalb der ersten 3 Wochen muss die Zusage da sein oder ein Brief das es zum MDK geht ist weder das eine noch das andere da ist die Kur genehmigt. Wende dich doch mal an die Caritas die helfen dir.
Hallo Danja ,
jetzt wird es langsam unverschämt. Hast du dir nicht notiert wie die SB beim letzten Telefonat hieß ? Sie hat dir immerhin schon mündlich die Zusage gegeben und das aus gutem Grund.
Im Brief hast du hoffentlich eine Frist gesetzt. So nach dem Motto wenn diese Woche..... ,dann legst du Beschwerde bei... ein. Ich denke es sollte schon klar erkennbar sein das du es ernst meinst und das du dich nicht länger hinhalten lässt.
Viel Erfolg !
jetzt wird es langsam unverschämt. Hast du dir nicht notiert wie die SB beim letzten Telefonat hieß ? Sie hat dir immerhin schon mündlich die Zusage gegeben und das aus gutem Grund.
Im Brief hast du hoffentlich eine Frist gesetzt. So nach dem Motto wenn diese Woche..... ,dann legst du Beschwerde bei... ein. Ich denke es sollte schon klar erkennbar sein das du es ernst meinst und das du dich nicht länger hinhalten lässt.
Viel Erfolg !
Ich habe gerade eine lange Mail verfasst und in die Geschäftsstelle nach Paderborn geschickt, in der ich alles haarklein geschildert habe! Mal sehen, was da als Antwort kommt....
Bin sowas von genervt uns sauer!
Liegen zudem schon wieder mit Grippe flach!
Bin jetzt definitiv kurreifer als kurreif..
Liebe Grüße, Danja
Bin sowas von genervt uns sauer!
Liegen zudem schon wieder mit Grippe flach!
Bin jetzt definitiv kurreifer als kurreif..
Liebe Grüße, Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
-
Danja drücke dir die Daumen das es nun endlich fruchtet.
Hallo Danja. Ich bin ja auch bei IKK classic, habe nach 6 Wochen Bearbeitungszeit (bin mir allerdings nicht sicher, ob sie es überhaupt bearbeitet haben!), auf mein Drängeln hin, ne Absage bekommen. Seit 2 Wochen liegt der IKK mein Widerspruch vor. Hab auch eine Eingangsbestätigung bekommen, mit dem Hinweis, das die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird (so nach dem Motto, man soll Geduld haben und nicht ständig anrufen und nerven!), aber ohne Angabe eines festen Datums, zu dem es entschieden werden soll.
Jetzt habe ich eine AWO Kurberatung kontaktiert, mit der Hoffnung, das sie mir erstens einen Kurplatz reservieren (die Zeit läuft ja und die Plätze sind jetzt schon knapp) und zweitens, das sie mir helfen der Krankenkasse "Dampf unterm Hintern" zu machen wegen Fristen und so, weil die Kur ja schon auch ohne Widerspruch genehmigt sein sollte. Da braucht die Krankenkasse meinen Widerspruch nicht auch noch monatelang zu bearbeiten.
Die Kurberatung hat mich aber nur ermutigt, die KK anzurufen und auf eine positive Entscheidung zu drängeln, das wäre mein gutes Recht
Außerdem sagte sie, das in den letzten ca 1,5 Jahren, sie nur Ärger und Probleme mit IKK classic hätten, die würden sparen ohne Ende und mittlerweile auch keine MGW Kliniken genehmigen, weil die Kosten zu hoch wären. Welche Kliniken sie nun genehmigen, wüsste sie auch nicht und deshalb konnte sie mir auch keine Klinik reservieren.
Ich bin jetzt total entmutigt und denke, das ein Krankenkassenwechsel leider unausweichlich ist.
Dabei war ich bis jetzt so zufrieden mit der IKK!
Jetzt habe ich eine AWO Kurberatung kontaktiert, mit der Hoffnung, das sie mir erstens einen Kurplatz reservieren (die Zeit läuft ja und die Plätze sind jetzt schon knapp) und zweitens, das sie mir helfen der Krankenkasse "Dampf unterm Hintern" zu machen wegen Fristen und so, weil die Kur ja schon auch ohne Widerspruch genehmigt sein sollte. Da braucht die Krankenkasse meinen Widerspruch nicht auch noch monatelang zu bearbeiten.
Die Kurberatung hat mich aber nur ermutigt, die KK anzurufen und auf eine positive Entscheidung zu drängeln, das wäre mein gutes Recht

Ich bin jetzt total entmutigt und denke, das ein Krankenkassenwechsel leider unausweichlich ist.

Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz
Ostseedeich Grömitz
-
hallo Süssenki, ich habe mir eine Klinik ausgesucht und direkt reservieren lassen. Habe es meiner Krankenkasse der IKK Classic mitgeteilt und ich kann ohne Probleme in diese Klinik.Ich bin bestens zufrieden mit der Ikk . dieser Antrag dauerte etwas länger so das ich nach über 3 Wochen sagte sie wissen schon das ihre Frist der Bewilligung abgelaufen ist. Und die Dame war mega nett und sagte sofort sie ist ja schon genehmigt . das war bisher die längste Wartezeit, meine letzten beiden Kuren wurden innerhalb 5 Tagen bewilligt.
Hallo Suessenki,
na Du machst mir ja Mut!
Ich bin echt gespannt, was passiert...bin seit einer Ewigkeit bei der IKK classic und immer zufrieden...aber das, was da in Coesfeld in der Bearbeitungsstelle abgeht - das geht gar nicht.
Habe eben eine lange Mai verfasst an die Geschäftsstelle in Paderborn und die nette Dame aus Paderborn auch darum gebeten, diese an den Vorgesetzten weiterzuleiten. Laut der Dame aus Coesfeld gestern hat sie meine Unterlagen auf mein Drängen dem MDK zugefaxt...morgen ist ein Mitarbeiter wohl beim MDK, um Fälle vorzulegen und zu entscheiden...da bin ich mal gespannt! Wenn sich nicht bald was tut, drehe ich noch vollends durch...Ich kann eigentlich nur in den Ferien fahren, da es sonst schulisch zum Supergau kommt...zudem hab ich arbeitstechnisch auch ein enges Zeitraster, da ich nur einen Jahresvertrag habe, im August aber für die Eingewöhnung der U 3 Kinder eingeplant bin...
Alles Mist! Falls sie endlich bewilligen, muss ich bezüglich der Ferien sicherlich Abstriche machen, damit ich überhaupt irgendwo unterkomme...und das hoffentlich auch bei passenden Indikationen mit Kind über 14....
Bitte drückt weiterhin die Daumen - ich kanns gebrauchen.
Dir Suessenki drück ich natürlich auch die Daumen, dass sich schnellstmöglich alles zum Guten wendet...
Liebe Grüße,
Danja
na Du machst mir ja Mut!
Ich bin echt gespannt, was passiert...bin seit einer Ewigkeit bei der IKK classic und immer zufrieden...aber das, was da in Coesfeld in der Bearbeitungsstelle abgeht - das geht gar nicht.
Habe eben eine lange Mai verfasst an die Geschäftsstelle in Paderborn und die nette Dame aus Paderborn auch darum gebeten, diese an den Vorgesetzten weiterzuleiten. Laut der Dame aus Coesfeld gestern hat sie meine Unterlagen auf mein Drängen dem MDK zugefaxt...morgen ist ein Mitarbeiter wohl beim MDK, um Fälle vorzulegen und zu entscheiden...da bin ich mal gespannt! Wenn sich nicht bald was tut, drehe ich noch vollends durch...Ich kann eigentlich nur in den Ferien fahren, da es sonst schulisch zum Supergau kommt...zudem hab ich arbeitstechnisch auch ein enges Zeitraster, da ich nur einen Jahresvertrag habe, im August aber für die Eingewöhnung der U 3 Kinder eingeplant bin...
Alles Mist! Falls sie endlich bewilligen, muss ich bezüglich der Ferien sicherlich Abstriche machen, damit ich überhaupt irgendwo unterkomme...und das hoffentlich auch bei passenden Indikationen mit Kind über 14....
Dir Suessenki drück ich natürlich auch die Daumen, dass sich schnellstmöglich alles zum Guten wendet...
Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
Sorry Danja, wollte Dich natürlich nicht entmutigen. Bin selber entmutigt nach dem gestrigen Telefonat mit der Kurberatung. Ich hoffe natürlich trotzdem sehr, das es bei Dir (und möglichst auch bei mir) noch ein Happy End gibt, und das so schnell wie möglich!Candy74 hat geschrieben:Hallo Suessenki,
na Du machst mir ja Mut!
Alles Mist!
Liebe Grüße,
Danja
Ich bin auch schon sehr lange bei der IKK und immer zufrieden. Meine zwei vorherigen Kuren wurden auch ohne Probleme, innerhalb 1 Woche genehmigt. Aber jetzt... Es ist ja nicht nur bei Dir in Coesfeld so, sondern auch bei mir in Gütersloh. Was ist da los??? Die scheinen ziemlich überfordert zu sein! Das ist wirklich Mist und geht gar nicht!

Danke fürs Daumendrücken, ich drücke Dir natürlich auch sehr gerne weiterhin die Daumen. Lass uns hoffen, das die IKK nochmal schnell die Kurve kriegt und wir weiterhin mit ihr zufrieden bleiben und nicht wechseln müssen

Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz
Ostseedeich Grömitz