Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Majacealjaco

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 19 Mär 2015, 09:37

Mili hat geschrieben: Und der goldene Herbst kann doch auch schön sein...
Da hast du Recht, aber an der Ostsee zu stehen und nur aufs Wasser gucken (nicht rein zu können, weil schon zu kalt) ist doof, hab ich ja schon erlebt...schön ist es, jedoch nicht das selbe!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Steffipi84

Beitrag von Steffipi84 » 19 Mär 2015, 10:42

sujola hat geschrieben:Hallo.,

Ich bin wohl ein Glückspilz.
Habe heute bei der KK angerufen um zu fragen ob der Antrag nun an der richtigen Stelle angekommen ist.
Die Sachbearbeiterin hat im Computer geguckt und festgestellt, dass es bereits bewilligt ist und die
Kollegin bereits eine Klinik für mich ausgesucht hat und dort einen Termin vereinbart hat.
Ich habe ihr gesagt, dass ich doch schon selbst eine andere Klinik reserviert habe.
Sie hat nach geschaut ob das möglich ist und hat die Kostenzusage auf meine Wunsch Klinik und Wunsch Termin geändert.
Der Antrag war nicht mal beim MDK.

Ich drücke euch allen die Daumen.
LG Lari

Guten Morgen

Ja supi. das freut mich.

Herzlichen Glückwunsc

Lieben Gruss

Steffi

Steffipi84

Beitrag von Steffipi84 » 19 Mär 2015, 10:46

Majacealjaco hat geschrieben:Also bei mir schwinden immer mehr die Chancen auf ne Kur im Sommer :cry: :cry: :cry:
Habe eben mit meiner SB (ist doch die gleiche wie beim Antrag) getelt....also Antrag ist zum Glück angekommen, seit 11.3., aber sie kam noch nicht zum bearbeiten....und wie vermutet hat mein Hausarzt in seinem Widerspruch alles mit meiner REHA im letzten Jahr durcheinander gebracht, darauf beruht er sich ja (anderer Kostenträger etc.) :? ...hab der Dame das bisl erklärt, sie schickt jetzt einen Brief an meinen Hausarzt, wo er vermutlich noch mal Stellung beziehen soll...bis seine Antwort dann zurück ist und dann endlich alles zum MDK geht und eine Antwort zu mir kommt, werden sicher noch mindestens 2 Wochen vergehen.... :cry: :cry: jetzt hab ich langsam keine Lust mehr und mir ist es wurscht, was bei raus kommt....bekomme ja doch keinen Platz mehr bis August :cry: ....im Herbst/Winter fahre ich nirgends mehr hin, das wäre keine Erholung für mich!
Hey Süsse.
Lass dich erstmal ganz ganz lieb drücken!!

Das ist ja wirklich richtig blöde.Und so zieht sich das immer mehr in die Länge. Kann ja nicht sein!
Hast du dir den einen Platz in einer Klinik reserviert??

Viellecht geht es ja dann wirklich ganz schnell.
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

Liebe grüsse
Steffi

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 19 Mär 2015, 11:08

Steffipi84 hat geschrieben:
Majacealjaco hat geschrieben:Also bei mir schwinden immer mehr die Chancen auf ne Kur im Sommer :cry: :cry: :cry:
Habe eben mit meiner SB (ist doch die gleiche wie beim Antrag) getelt....also Antrag ist zum Glück angekommen, seit 11.3., aber sie kam noch nicht zum bearbeiten....und wie vermutet hat mein Hausarzt in seinem Widerspruch alles mit meiner REHA im letzten Jahr durcheinander gebracht, darauf beruht er sich ja (anderer Kostenträger etc.) :? ...hab der Dame das bisl erklärt, sie schickt jetzt einen Brief an meinen Hausarzt, wo er vermutlich noch mal Stellung beziehen soll...bis seine Antwort dann zurück ist und dann endlich alles zum MDK geht und eine Antwort zu mir kommt, werden sicher noch mindestens 2 Wochen vergehen.... :cry: :cry: jetzt hab ich langsam keine Lust mehr und mir ist es wurscht, was bei raus kommt....bekomme ja doch keinen Platz mehr bis August :cry: ....im Herbst/Winter fahre ich nirgends mehr hin, das wäre keine Erholung für mich!
Hey Süsse.

Das ist ja wirklich richtig blöde.Und so zieht sich das immer mehr in die Länge. Kann ja nicht sein!

Steffi
Danke für`s Drücken ;) . Einen Platz kann ich leider nicht reservieren, da meine KK eigene Häuser hat und ich nicht genau weiß welche. Dann kommt auch noch drauf an, wenn genehmigt wird WIE genehmigt wird...meine (inzwischen) 15 jährige soll als Begleitkind mit, wie der kleine. De mittleren habe ich als Therapiekind beantragt....können nur die beiden kleinen mit und nur als Begleitkind, wäre Klinik (fast) egal...ansonsten ist die Klinikwahl stark eingegrenzt, da nicht alle große Kinder aufnehmen. Mit Kliniken, wo ich Kontakt aufgenommen habe, reservieren nicht vorher...soll mich melden sobald ich Genehmigung habe und dann schauen sie wegen Platz. Aber ich muss auch erst mal schauen, welche Kliniken meine Kasse dann vorschlägt...nur, je mehr Zeit ins Land geht, umso weniger Chancen habe ich :cry:
Seit eigentlichem Antragseingang sind morgen 6 Wochen rum :roll:
Liebe grüsse
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 19 Mär 2015, 11:11

So die Eingangsbestätigung ist auf FREITAG DEN 13. datiert.
(persönlich abgegeben am 09.03.15)
Ob das ein gutes Ohmen ist?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 19 Mär 2015, 11:16

MonaFox hat geschrieben:So die Eingangsbestätigung ist auf FREITAG DEN 13. datiert.
Jaaaaaa :D
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

Steffipi84

Beitrag von Steffipi84 » 19 Mär 2015, 11:33

Majacealjaco hat geschrieben:
Hey Süsse.

Steffi
Danke für`s Drücken ;) . Einen Platz kann ich leider nicht reservieren, da meine KK eigene Häuser hat und ich nicht genau weiß welche. Dann kommt auch noch drauf an, wenn genehmigt wird WIE genehmigt wird...meine (inzwischen) 15 jährige soll als Begleitkind mit, wie der kleine. De mittleren habe ich als Therapiekind beantragt....können nur die beiden kleinen mit und nur als Begleitkind, wäre Klinik (fast) egal...ansonsten ist die Klinikwahl stark eingegrenzt, da nicht alle große Kinder aufnehmen. Mit Kliniken, wo ich Kontakt aufgenommen habe, reservieren nicht vorher...soll mich melden sobald ich Genehmigung habe und dann schauen sie wegen Platz. Aber ich muss auch erst mal schauen, welche Kliniken meine Kasse dann vorschlägt...nur, je mehr Zeit ins Land geht, umso weniger Chancen habe ich :cry:
Seit eigentlichem Antragseingang sind morgen 6 Wochen rum :roll:
Liebe grüsse
Ja super!!

NA dann wollen wir mal hoffen das es sich nicht noch sehr viel weiter hinauszögert!
Wobei ja sehr viele Kliniken schon extrem lange Wartezeiten haben!
Ich hab in meiner Wunschklinik auch erst im September einen Platz bekommen!

Liebe Grüsse
Steffi

Steffipi84

Beitrag von Steffipi84 » 19 Mär 2015, 11:34

MonaFox hat geschrieben:So die Eingangsbestätigung ist auf FREITAG DEN 13. datiert.
Jaaaaa.

Dann bist du einer der einzigsten die sagen kann, Freitag der 13.ist tolll!! ;)

Liebe Grüsse

Steffi

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 19 Mär 2015, 11:37

Ja super!!

NA dann wollen wir mal hoffen das es sich nicht noch sehr viel weiter hinauszögert!
Wobei ja sehr viele Kliniken schon extrem lange Wartezeiten haben!
Ich hab in meiner Wunschklinik auch erst im September einen Platz bekommen!

Liebe Grüsse
Steffi
Also ehrlich gesagt, habe ich gar keine Wunschklinik mehr, hatte auch keine angegeben!!! Ich bin froh, wenn es überhaupt noch klappt...es sollte halt nur an der Ostsee sein (evtl. noch Nordsee) und bis August...ich hatte Baabe, IFA Kölpinsee und Godetied Kühlungsborn im Auge...evtl noch Zingst oder Grömitz...
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

belletza

Beitrag von belletza » 19 Mär 2015, 11:49

Drück Dir ganz fest die Daumen das dein ha fix ist und du noch fixer die Bewilligung hast.

@ monafox: sieh es als gutes zeichen :D
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019

Antworten