Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Majacealjaco

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 26 Mär 2015, 13:30

Jefa hat geschrieben:Hallo

ich bekam gerade Post vom Anwalt. Widerspruch abgelehnt. Geht jetzt zum Sozialgericht. Die KK argumentiert immer noch, dass bei Vorzeitigkeit neue Probleme dazu gekommen sein müssen. Es reicht nicht eine Körperbehinderung zu haben, damit Haushalt, Kind und Arbeit zu stemmen. Kranke Eltern im Haus die nicht mal eben beispringen können. ....

Ich verstehe dieses Sozialsystem nicht mehr.

AAAAAAAABer, aufgeben tue ich nicht!!!!

Gruß Jefa
Ach du scheiße.....das ist ja krass....hoffentlich klappt das bei dir noch!!! Welche KK war das? Ich drücke dir jedenfalss ganz doll die Daumen und wünsche dir Kraft dafür (ich hätte sie nicht)!!!
Bei mir wurde ja nur wegen der vorzeitigkeit argumentiert...hoffe, die lehnen nicht nochmal ab. Wenn doch, gehe ich nicht weiter sondern wechsel die Kasse. Mein Arzt hat huete nämlich auch nochmal gesagt, dass er das absolut nicht verstehen kann, wieso der vom mdk diese Notwendigkeit nicht erkannt hat....er hätte das jetzt im Widerspruch nochmal klar und deutlich gemacht....
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Jefa

Beitrag von Jefa » 26 Mär 2015, 13:34

Hallo

ich bin bei einer BKK und dort (bis auf diese Sache) immer zufrieden gewesen. Da ich einmal jährlich in eine Klinik muss die höhere Sätze abrechnet, bin ich darauf angewiesen eine Kasse zu haben, die da mitmacht. Die Barmer und die TK haben mir deswegen irgendwann mal die Freundschaft gekündigt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die gesubdheitliche Zukunft in unserem Land aussieht, da ich selbst im Krankenhaus arbeite und dort Abrechnung mache.

Am Besten man ist gesund, aber wer hat das schon in der Hand.

So, jetzt genug gejammert. Kind kommt von der Schule.

LG Jefa

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 26 Mär 2015, 14:56

ich bin bei einer BKK und dort (bis auf diese Sache) immer zufrieden gewesen. Da ich einmal jährlich in eine Klinik muss die höhere Sätze abrechnet, bin ich darauf angewiesen eine Kasse zu haben, die da mitmacht. Die Barmer und die TK haben mir deswegen irgendwann mal die Freundschaft gekündigt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die gesubdheitliche Zukunft in unserem Land aussieht, da ich selbst im Krankenhaus arbeite und dort Abrechnung mache.

Am Besten man ist gesund, aber wer hat das schon in der Hand.

So, jetzt genug gejammert. Kind kommt von der Schule.

LG Jefa
Hallo,
auch ich bin bei einer BKK familienversichert
und habe den Gang vors Sozialgericht gewagt,
aber auch dort nicht gewonnen.
Habe es dann dabei belassen und so akzeptiert
habe dann nur für die Kinder beantragt
und das war sofort durch.
Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Steffipi84

Beitrag von Steffipi84 » 26 Mär 2015, 17:09

ich bekam gerade Post vom Anwalt. Widerspruch abgelehnt. Geht jetzt zum Sozialgericht. Die KK argumentiert immer noch, dass bei Vorzeitigkeit neue Probleme dazu gekommen sein müssen. Es reicht nicht eine Körperbehinderung zu haben, damit Haushalt, Kind und Arbeit zu stemmen. Kranke Eltern im Haus die nicht mal eben beispringen können. ....

Gruß Jefa
Oh mein Gott. das ist ja hart!

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Sozialsystem schon lange nicht mehr!!!

Viel Glück und Kraft für deinen weitern, sehr harten Weg.

Liebe grüsse

Steffi

elemaus

Beitrag von elemaus » 26 Mär 2015, 17:14

Gruß Jefa
Oh Nein!!
Das tut mir leid :(
Ganz viel Kraft wünsche ich dir

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 26 Mär 2015, 17:20

Mich kotzt das so an :evil: ...die, die wirklich eine Kur dringend nötig haben...müssen so hart dafür kämpfen....
und wenn ich dann in den ein oder anderen Gruppen lese...."nunja, ich fahr einfach alle 2 Jahre, man muss nur wissen was man denen von der KK erzählt", dann könnt ich sowas von kotzen. Da werden Kurplätze geblockt, von Frauen, die es eigentlich gar nicht nötig hätten in Kur (bzw. schon wieder in Kur) zu fahren...ich rede von denjenigen, die so eine Kur als Urlaub betrachten und dann auch noch rum meckern, weil dies, das oder jenes im Kurhaus nicht in Ordnung war/ist... :evil:, weil sie ein 4 Sterne Hotel erwarten und es aber vor Ort dann (für sie leider) nicht so ist.
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 26 Mär 2015, 17:37

Sorry, dies sollte aber bitte bitte keiner persönlich nehmen!!!! Ich hab heute einfach eh schlechte Laune....mir ist alles zu viel, dann noch der ewige sch...mit der KK und das verdammte Warten auf einen Bescheid....und immer wieder muss man lesen, Ablehnung...selbst nach Widerspruch mit einem ANWALT! HALLO??? Was ist denn da los :cry:
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

rosinchen

Beitrag von rosinchen » 26 Mär 2015, 18:16

Huhu. Wollte mich auch mal wieder melden. Mein Widerspruch ist inzwischen bei der Kasse, und ich habe auch eine Bestätigung erhalten dass alles erneut beim MDK ist. Warten, warten, warten. Ich drücke uns allen die Daumen!

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 26 Mär 2015, 18:53

Majacealjaco hat geschrieben:Sorry, dies sollte aber bitte bitte keiner persönlich nehmen!!!! Ich hab heute einfach eh schlechte Laune....mir ist alles zu viel, dann noch der ewige sch...mit der KK und das verdammte Warten auf einen Bescheid....und immer wieder muss man lesen, Ablehnung...selbst nach Widerspruch mit einem ANWALT! HALLO??? Was ist denn da los :cry:

ach meine mausi ich glaub das nimmt auch keiner von unserer truppe hier persönlich wir wissen wies dir geht,,,mich kotzt dieses ewige warten auch an,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,leider kann man euch ja net helfen auch wenn ich mir wünschen würde es zukönnen,,,,,,,,,,,,

hab euch einfach lieb Mädels
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 26 Mär 2015, 18:54

rosinchen hat geschrieben:Huhu. Wollte mich auch mal wieder melden. Mein Widerspruch ist inzwischen bei der Kasse, und ich habe auch eine Bestätigung erhalten dass alles erneut beim MDK ist. Warten, warten, warten. Ich drücke uns allen die Daumen!

och manno es nervt einfach nur diese doofe warterei
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Antworten