Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
purzelbaum500

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von purzelbaum500 » 11 Apr 2015, 18:22

Hallo,

ich warte ja auch noch auf die Antwort meines vorzeitigen Antrags.
Am 27.3. ist der Antrag bei der KK eingegangen und am 2.4. haben sie ihn an den MDK weitergeleitet.
Dauert es immer seeehr lange,wenn ein Antrag beim MDK landet?
Ich hab ja so gar keine Ahnung. :?

Hoffe sehr, dass ich keine Ablehnung bekomme.Hab keine Lust auf Widerspruch ;)

Liebe Grüße,
Purzel

Mili

Beitrag von Mili » 11 Apr 2015, 19:09

Wenn der MDK eingeschalten wurde, hat die KK 5 Wochen Zeit für die Antragsbearbeitung.
Viel Glück!
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 11 Apr 2015, 21:51

Glaub meine KK war einfach schnell.zur kk von da zum MDK und genau 1 Woche später Ablehnung.noch ne Woche später Widerspruch abgegeben und 1 Woche und 1 Tage später telefonisch bewilligt wg Feiertage.
Haben es dann wohl gleich nach Feiertag in Briefkasten geworden da ich es am nächsten Tag schriftlich hatte.
Aber wenn ich hier so lese geht es in der Regel länger

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 12 Apr 2015, 07:46

Naja noch lauer ich nicht ganz auf den Postboten. Mein Antrag dürfte erst morgen bei der Kasse sein :D Aber dann..dann wird der Postbote mein bester Freund sein.
Beim ersten Antrag ging es megaschnell und innerhalb von ein paar Tagen war der Bescheid da. Jetzt bin ich mal gespannt beim vorzeitigen
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 12 Apr 2015, 19:30

Ab morgen geht das Hibbeln wieder los....meine Unterlagen wurden ja auch am 1./2.4. zum MDK geschickt (Widerspruch).....also morgen beginnt die 2. Woche, was er dort ist. Und ja, ich bin sehr nervös....werde dem Postboten auflauern! Hoffe, dass ich in dieser Woche endlich Bescheid habe, ob und wohin ich fahren darf oder eben nicht. Allen anderen wartenden Mädels drücke ich auch ganz doll die Daumen!!!
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Mili

Beitrag von Mili » 12 Apr 2015, 21:00

Majacealjaco hat geschrieben:Ab morgen geht das Hibbeln wieder los....meine Unterlagen wurden ja auch am 1./2.4. zum MDK geschickt (Widerspruch).....also morgen beginnt die 2. Woche, was er dort ist. Und ja, ich bin sehr nervös....werde dem Postboten auflauern! Hoffe, dass ich in dieser Woche endlich Bescheid habe, ob und wohin ich fahren darf oder eben nicht. Allen anderen wartenden Mädels drücke ich auch ganz doll die Daumen!!!
LG
Hey das muss doch nun endlich klappen!
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 13 Apr 2015, 06:40

Majacealjaco hat geschrieben:Ab morgen geht das Hibbeln wieder los....meine Unterlagen wurden ja auch am 1./2.4. zum MDK geschickt (Widerspruch).....also morgen beginnt die 2. Woche, was er dort ist. Und ja, ich bin sehr nervös....werde dem Postboten auflauern! Hoffe, dass ich in dieser Woche endlich Bescheid habe, ob und wohin ich fahren darf oder eben nicht. Allen anderen wartenden Mädels drücke ich auch ganz doll die Daumen!!!
LG
Das ist doch echt nervtötend. Ich kenn mich..ich würd wahrscheinlich wirklich jeden Tag lauern und wenn die Post kommt..schauen . Dann erst denken..ok ist noch Zeit, dann traurig..dann entäuscht und irgendwann wird man sauer.
Ich hatte das beim ersten Antrag bei der alten Krankenkasse. da wurde der Widerspruch abgelehnt und ich hatte dann keine Kraft mehr.

ich drück dir natürlich fest die Daumen das es bald ein POSITIVES Ende hat
Bild

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 13 Apr 2015, 22:53

Also jetzt bin ich mir zu 99 % sicher: Montags gibt es bei uns keine Post....dachte ja immer, ich hab ihn verpasst oder so....aber die letzten Montage (außer Feiertag natürlich) kam hier tatsächlich kein Postfahrzeug....falls ich den Postboten morgen erwische, werde ich ihn direkt mal fragen, ob meine Vermutung richtig ist!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 14 Apr 2015, 05:46

Majacealjaco hat geschrieben:Also jetzt bin ich mir zu 99 % sicher: Montags gibt es bei uns keine Post....dachte ja immer, ich hab ihn verpasst oder so....aber die letzten Montage (außer Feiertag natürlich) kam hier tatsächlich kein Postfahrzeug....falls ich den Postboten morgen erwische, werde ich ihn direkt mal fragen, ob meine Vermutung richtig ist!

Guten Morgen Mausi

ich glaub du hast recht ist bei uns hier auch so ,,nicht einen Brief am Montag ,,,,schon komisch und das schon seid wochen. :) :) :)
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 14 Apr 2015, 06:31

Normal am Montag ;)
Ich bin gelernte Postbotin und sprech aus Erfahrung..der Montag hat kaum Post..weil..gerade "öffentliche" Post kommt montags kaum. Denn...was am Samstag nicht zugestellt wurde kommt auch am Montag nicht ;) Da ja am Samstag niemand bzw kaum wer arbeitet. deswegen gibt es am Montag kaum Post. Ausser natürlich Private oder die die der Postbote am Samstag nicht dabei hatte
Bild

Antworten