Fragen zur Kur
RE: Fragen zur Kur
[ Kennt mein Arzt/meine Krankenkasse die richtigen Heilbaeder und Kurorte bzw. Kliniken?
dazu muss ich mal etwas loswerden:
die krankenkassen versuchen natürlich ihre eigenen direkten vertragskliniken zu buchen.....ich hatte doch das ein oder andere recht schwierige gespräche mit meiner krankenkasse. meine DAK wollte mich trotz guter formulierung meines hausarztes und gegen meinen wunsch in so einen kur-bunker 400km von meinem wunsch schicken....ich war kurz vorm resignieren...zum schluss aber erfolgreich!!!!
viel glück für alle
lg stadtkind
dazu muss ich mal etwas loswerden:
die krankenkassen versuchen natürlich ihre eigenen direkten vertragskliniken zu buchen.....ich hatte doch das ein oder andere recht schwierige gespräche mit meiner krankenkasse. meine DAK wollte mich trotz guter formulierung meines hausarztes und gegen meinen wunsch in so einen kur-bunker 400km von meinem wunsch schicken....ich war kurz vorm resignieren...zum schluss aber erfolgreich!!!!
viel glück für alle
lg stadtkind
Keine Kur bei psychosomatischen Störungen
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Jetzt steht aber drin, dass psychosomatische Störungen als Indikation quasi nicht akzeptiert werden. Genau das hat mein Hausarzt aber heute in das Antragsformular reingeschrieben. Frage mich nun, ob ich das noch mal mit ihm ändern muss.
Jetzt steht aber drin, dass psychosomatische Störungen als Indikation quasi nicht akzeptiert werden. Genau das hat mein Hausarzt aber heute in das Antragsformular reingeschrieben. Frage mich nun, ob ich das noch mal mit ihm ändern muss.
RE: Keine Kur bei psychosomatischen Störungen
Das könnte sein, dass dann die KK versucht, es auf eine Reha hinaus zu schieben.Original geschrieben von koelsch26
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Es müssen die mütterspezifischen Belastungen als Hauptindikation aufgeführt sein. Wobei psychosomatische Störungen auch durchaus eine Folgeerkrankung davon sein kann.
Vielleicht kannst du in einem persönlichen Begleitschreiben die mütterspezifischen Belastungen gut rüberbringen, dass du nicht auf eine Reha abgeschoben wirst ...