5 Wochen Frist endet morgen...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Candy74

Re: 5 Wochen Frist endet morgen...

Beitrag von Candy74 » 26 Feb 2018, 20:02

Hey, Ihr Lieben!
Wenns einmal doof läuft - dann läuft es richtig doof!

War heute in Paderborn in der Geschäftsstelle:

Die Sachbearbeiterin war die, die ich vor 10 Tagen in Paderborn am Telefon hatte, und die dann eine offizielle Beschwerde für mich erstellt hat.

Sie hat in Coesfeld nachgefragt: MDK Bericht liegt vor, laut SB Kur befürwortet.

Da sie sagte, es würde noch ein paar Tage dauern, bis ich Post habe, habe ich gesagt, dass ich ja nun wirklich sehr geduldig bin, dass es aber langsam wirklich genug ist und ich eigentlich gern etwas schriftlich hätte.
Sie sprach dann lange irgendwo im Nebenraum mit einer Vorgesetzten, die dann auch nochmal in Coesfeld nachfragte und dort dann die Antwort bekam, der MDK befürwortet die Kur NICHT... :oops:

Ende vom Lied:
Sie werden ablehnen. :sick:

Ich habe meine Gesetzestexte kopieren lassen und diese werden noch nach Coesfeld geschickt.
Habe sehr deutlich gemacht, was ich von alledem halte und dass ich definitiv eine Beschwerde über die Aufsichtsbehörde der gesetzlichen KK einreichen werde, mir einen Anwalt nehme und mich so nicht abspeisen lasse!

Die SB in Paderborn waren sehr nett und schon auf meiner Seite.

Bin dann raus und nach 10 Minten nochmal hingefahren. Habe mir dann den MDK Bericht per Fax anfordern lassen, sowie die erste Antragsseite meines Anschreibens...Angeblich trägt mein Antrag keinen Eingangsstempel...habe aber definitiv daneben gesessen, als er gestempelt wurde. Hatte der SB in Coesfeld aber den Antrag nochmal per Mail geschickt...da können sie natürlich gut sagen, es gibt keinen Stempel.
Der MDK hat definitiv NICHT gelesen, was in meinem Antrag stand... :cry:

Habe aber eine Einschreibenbestätigung über mein Anschreiben zum Wunsch - und Wahlrecht am 10.1...und auch da ist die Frist ja lange überschritten.

Ich könnte echt kotzen..da geht es einem nicht gut und durch dieses Theater wird das ganze noch verstärkt.
Aber Aufgeben werde ich definitiv nicht...ist nur die Frage, ob ich dann noch irgendwo einen Platz bekomme...mein Wartelistenplatz für Langeoog ist noch 4 Wochen safe...

Ich werde jetzt gleich die Beschwerde verfassen und morgen einen Anwalt kontaktieren...
Bitte, bitte drückt mir die Daumen!

Traurige Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

giuly

Beitrag von giuly » 26 Feb 2018, 20:43

Oh Mann Danja....Das ist der Knaller. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Unglaublich. Da ist man im Recht und dann sowas....Lass Dich nicht entmutigen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Maerzblume

Beitrag von Maerzblume » 26 Feb 2018, 23:17

Liebe Danja
kämpfe weiter so wacker, wie du es hier schon geschrieben hast.
Für das, was deine Kasse da mit dir / euch abzieht, fehlen mir gerade die Worte.
Zum K... ist dafür noch ein nettes Wort ... ich schüttle da echt fassungslos den Kopf.
Lass dich virtuell fest drücken.
Alles alles GUTE für euch
LG
Maerzblume
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 27 Feb 2018, 09:09

In dem Fall würde ich überlegen ob ein krankenkassenwechsel sinnvoll ist!
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

MamavonJ

Beitrag von MamavonJ » 27 Feb 2018, 09:32

Definitiv! Aber nach der Kur erst ;)

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 27 Feb 2018, 12:34

Da fehlen einem echt die Worte. Scheinbar geht es da um vieles nur nicht um deinen Kurantrag. Lass dich mal ganz doll aus der Ferne drücken.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Candy74

Beitrag von Candy74 » 27 Feb 2018, 15:27

Danke Ihr Lieben,
Beschwerde an das Bundesversicherungsamt ist gestern Abend per Mail und heute per Einschreiben raus..
Jetzt brauch ich noch einen guten Anwalt!

Der MDK Bericht ist übrigens ein absoluter Witz. ..Sie dichten mir Diagnosen an, die ich nicht habe und lassen die Neuerkrankungen, sowie sämtliche Kontextfaktoren total aussen vor...

Vermerkt ist auf dem Gutachten aber auch:

Eine erneute Vorlage oder Nachuntersuchung wird vorgeschlagen.

Das Begutachtungsergebnis wurde der Versicherten nicht mitgeteilt...

Das ist doch Schmu von hinten bis vorne...

Warte jetzt auf die Ablehnung. ..Und lege dann Widerspruch ein weGen Fristüberschreitung und medizinischer Unfähigkeit...
Lg Danja

Gartenprinzessin

Beitrag von Gartenprinzessin » 27 Feb 2018, 17:24

Einfach nur unglaublich! Das ist so unverschämt, da fehlen mir echt die Worte. So ein krasses Fehlverhalten und null Einsicht. Verliere den Mut und die Kraft nicht - ich glaube, ich würde nur noch heulen... Als ich meine beiden Kuranträge gestellt habe, war ich schon immer fix und alle - das hätte mir glaube ich den Rest gegeben. Ist ein Anwalt nicht sehr teuer? Oder hast du eine Rechtschutz, die das übernehmen würde? Ich meine, nicht dass du dann noch auf 200 - 300 Euro Anwaltskosten sitzenbleibst... Ich drücke dir die Daumen, das die KK sehr schnell zur Einsicht kommt und ihren Fehler im Eiltempo "bereinigt". Aber ganz ehrlich, nach der Kur würde ich wechseln... Alles Gute!

Candy74

Beitrag von Candy74 » 27 Feb 2018, 18:31

Ganz ehrlich -ich bin viel zu wütend, um heulen zu können...

Und das, wo sie mir -woher auch immer - im Mdk Gutachten eine depressive Verstimmung attestiert haben.. woher sie die nehmen, weiß ich allerdings beim besten Willen nicht. :roll:

Ich habe eine Rechtschutz mit 150,- € Selbstbeteiligung. ..Aber das ist mir total egal.

Ich kämpfe das jetzt bis zum Ende durch...denke aber auch, dass ich nach der Kur tatsächlich eine neue KK brauche...kennt sich da jemand mit Kündigung nach Vorsorgeleistung aus?

Maerzblume

Beitrag von Maerzblume » 27 Feb 2018, 20:16

Ein Schritt nach dem anderen.
Ich bin zwar totaler Laie auf dem Gebiet, aber mir wird schon fast schwindelig, wenn du die ganzen Fehler der KK und des MDK aufzählst. Da hast du bestimmt ganz gute Karten, was die Genehmigung angeht.
Behalte bitte deine Nerven und verliere nicht den Mut.
Und was die Kündigung nach eurer Kur angeht: evtl. ein Sonderkündigungsrecht, da das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben ist... ???
Anderer Punkt: jetzt kündigen und in einer neuen Kasse direkt beantragen??? Wäre das schneller???
VIEL GLÜCK
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

Antworten