Wenns einmal doof läuft - dann läuft es richtig doof!
War heute in Paderborn in der Geschäftsstelle:
Die Sachbearbeiterin war die, die ich vor 10 Tagen in Paderborn am Telefon hatte, und die dann eine offizielle Beschwerde für mich erstellt hat.
Sie hat in Coesfeld nachgefragt: MDK Bericht liegt vor, laut SB Kur befürwortet.
Da sie sagte, es würde noch ein paar Tage dauern, bis ich Post habe, habe ich gesagt, dass ich ja nun wirklich sehr geduldig bin, dass es aber langsam wirklich genug ist und ich eigentlich gern etwas schriftlich hätte.
Sie sprach dann lange irgendwo im Nebenraum mit einer Vorgesetzten, die dann auch nochmal in Coesfeld nachfragte und dort dann die Antwort bekam, der MDK befürwortet die Kur NICHT...

Ende vom Lied:
Sie werden ablehnen.

Ich habe meine Gesetzestexte kopieren lassen und diese werden noch nach Coesfeld geschickt.
Habe sehr deutlich gemacht, was ich von alledem halte und dass ich definitiv eine Beschwerde über die Aufsichtsbehörde der gesetzlichen KK einreichen werde, mir einen Anwalt nehme und mich so nicht abspeisen lasse!
Die SB in Paderborn waren sehr nett und schon auf meiner Seite.
Bin dann raus und nach 10 Minten nochmal hingefahren. Habe mir dann den MDK Bericht per Fax anfordern lassen, sowie die erste Antragsseite meines Anschreibens...Angeblich trägt mein Antrag keinen Eingangsstempel...habe aber definitiv daneben gesessen, als er gestempelt wurde. Hatte der SB in Coesfeld aber den Antrag nochmal per Mail geschickt...da können sie natürlich gut sagen, es gibt keinen Stempel.
Der MDK hat definitiv NICHT gelesen, was in meinem Antrag stand...

Habe aber eine Einschreibenbestätigung über mein Anschreiben zum Wunsch - und Wahlrecht am 10.1...und auch da ist die Frist ja lange überschritten.
Ich könnte echt kotzen..da geht es einem nicht gut und durch dieses Theater wird das ganze noch verstärkt.
Aber Aufgeben werde ich definitiv nicht...ist nur die Frage, ob ich dann noch irgendwo einen Platz bekomme...mein Wartelistenplatz für Langeoog ist noch 4 Wochen safe...
Ich werde jetzt gleich die Beschwerde verfassen und morgen einen Anwalt kontaktieren...
Bitte, bitte drückt mir die Daumen!
Traurige Grüße,
Danja