Wie lange warten bis zum Bescheid?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rabenfrau

Wie lange warten bis zum Bescheid?

Beitrag von Rabenfrau » 27 Jan 2007, 14:13

Huhu...

Wahrscheinlich gab es diese Frage hier schon tausendmal, aber ich habe ueber die Suchfunktion mal wieder keine befriedigenden Antworten gefunden und frag jetzt einfach doch mal!

Wie lange habt ihr so in etwa auf euren Bescheid gewartet? Ich hab hier jetzt schon was von 3 Tagen bis 3 Wochen gelesen, was ist denn normal?

Wir hatten in den letzten Tagen 3x Post von der DAK... immer nur Werbung fuer irgendwelche Versicherungen, aber noch keinen Bescheid ueber meine Kur. Mein Mann meinte schon scherzhaft, dass ich wahrscheinlich erst Bescheid erhalte, wenn er so eine Versicherung abschliesst... :D :-)

Mein Antrag ist seit dem 18.1. unterwegs... ob er schon bei der Krankenkasse angekommen ist?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 27 Jan 2007, 14:17

Ich bin auch bei der DAK und habe bei beiden Kurantraegen nach 14 Tagen den positiven Bescheid bekommen.

Wolle

Kur

Beitrag von Wolle » 27 Jan 2007, 14:22

Bei meiner ersten Kur habe ich nach 14 Tagen eine Zusage bekommen und diesmal in 1 Woche eine Absage. Alles von der IKK.

lg sandra
LG Sandra

adi94

Beitrag von adi94 » 27 Jan 2007, 14:45

Hi Annett,

ich bin schon Ewigkeiten bei der BARMER und meine Erfahrungswerte sind:

1. Kur - Bewilligung nach 3 Wochen
2. Kur - Bewilligung nach 5 Tagen
3. Kur - Ablehnung nach 7 Tagen :-| , nach Widerspruch innerhalb von 2 Tagen Bewilligung

Druecke Dir jedoch fest die Daumen, dass es klappt.

LG
Grit :)

Janchen

Beitrag von Janchen » 27 Jan 2007, 14:47

Bei meiner letzen Kur habe ich erst nach 6 Wochen die Zusage von der IKK bekommen.

Liebe Gruesse
Jana

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 27 Jan 2007, 15:01

NORMAL - so was gibt es glaube ich nicht bei den Kassen, seufz!

Ne, mal im Ernst - du hast das schon richtig gelesen, das ist total unterschiedlich, sogar von Kasse zu Kasse!

Ich bin bei der Barmer und habe 2 x die Zusage nach ca. 7 Tagen erhalten - dies nur zur Info *grins*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rabenfrau

Beitrag von Rabenfrau » 27 Jan 2007, 15:36

Okay... dann muss ich mich halt doch noch ein bissel gedulden! :( ;)

Die DRK-Tante meinte ja auch, dass ich so nach 4 Wochen mal bei der KK anrufen koennte... hm, aber irgendwie hat mich das jetzt letzte Woche echt wuschig gemacht, dass da staendig so DAK-Briefe im Briefkasten waren und aber absolut nix zum Thema Kur... da bekommt man ja einen Rappel, oder? :aetschi:

sopede

1 Woche

Beitrag von sopede » 27 Jan 2007, 20:49

Hallo,

bei der TKK ging es super schnell. 1 Woche. Ueber die Caritas.

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 27 Jan 2007, 22:15

Hallo,

ich bin bei der BKK Gesundheit und habe 2 Wochen auf den positiven
Bescheid gewartet. Die waren echt super schnell.

Lg luciesmum

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 27 Jan 2007, 22:18

Ich bin bei der IKK und habe nach 3 Tagen eine Ablehnung bekommen und gleich Widerspruch eingelegt und dann dauerte es noch mal 5 Tage und ich hatte die zusage braucht auch nicht zum MDK.

Antworten