Wie plant ihr jetzt in der Ungewissheit????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Zouti

Wie plant ihr jetzt in der Ung

Beitrag von Zouti » 18 Feb 2007, 22:47

Hallo,ich kann Dienstag die letzten Atteste abholen und werd alles noch Dienstag Abend einwerfen. Dann heisst es warten wann und was fuer eine Antwort kommt. Ich finde diese Ungewissheit schrecklich. Da ich ja im Mai 2005 erst zur Kur war ist es ja eher unwahrscheinlich das es klappt aber wenn doch....ich hab mich grad mit einer Freundin fuer einen gemeinsamen Tisch beim Kindertroedel Ende Maerz angemeldet das musste auch direkt bezahlt werden. Dann haben wir ihre und meine Tochter fuer einen Schwimmlernkurs angemeldet der 10 Wochen geht und Mitte April anfaengt. Die Maedels wollen den unbedingt zusammen machen. Da kann ich doch nicht sagen: Du hoer mal,also ich hab da nen Antrag am laufen,es sieht zwar ganz schlecht aus das es klappt aber falls es eventuell klappt dann koennte es ja eventuell sein das das genau in diese Zeit faellt.....so spricht doch kein Mensch..haette waere wenn. Ist ja schlimm. Was meint ihr einfach normal planen und wenns soweit sein sollte alles umwerfen?? Ausserdem suche ich schon laenger nach einem Minijob fuer Samstags oder vormittags wo ich den kleinen mitnehmen kann. Was konkretes hab ich noch nicht gefunden da das sehr schwer ist aber was ist wenn sich jetzt mal was tut? Ich koennte ja schlecht 3 Wochen arbeiten und dann sagen: So jetzt bin ich ein paar wochen in Kur aber sie werden mich danach ja sicher mit offenen Armen empfangen und haben auch sicher nur fuer diese Zeit problemlos Ersatz fuer mich. Aber nur fuer den Fall das eventuell ne Kur klappt die ganze Suche und ein anstehendes Vorstellungsgespraech auszuschlagen ist doch auch Bloedsinn oder?
Also sagt mir,wie plant ihr waehrend der Zeit der Ungewissheit????????
LG Zouti

schoko

Beitrag von schoko » 18 Feb 2007, 22:51

als ich mich fuer meinen jetzigen Job beworben habe musste ich auch gleich sagen dass ich meinen Urlaub schon gebucht hatte.Das war kein Problem,ich bin dann 6 Wochen nach Arbeitsbeginn gefahren.

Lucana

Beitrag von Lucana » 18 Feb 2007, 22:53

Hallo Zouti
ich habe immer normal weitergeplant...als dan die Genehmigung kam durfte ich mir ein Termin aussuchen natuerlich musste das innerhalb der 6 Monats Frist passieren, den so lange gilt die Genehmigung bekam ich gesagt.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 18 Feb 2007, 22:53

Ich wuerde ganz normal weiter planen, wie bisher. Du musst ja eine Kur nicht sofort antreten, sondern du hast ja fast ein halbes Jahr Zeit. Dann kannst du in Ruhe planen!

sara

Beitrag von sara » 18 Feb 2007, 23:02

Bis auf den Job wuerde ich normal planen aber wenn du jetzt einen Job animmst waere es bloed wenn du nach 3 Wochen oder so sagst ich gehe zur Kur.Als ich gewusst habe das ich fahre habe ich vorher nicht gesucht.

Wolle

Beitrag von Wolle » 19 Feb 2007, 10:13

Hallo,
so wie du deine Situation beschrieben hast, bekommst du sicherlich eine Kur. Plane ganz normal weiter. Wenn du dann die Zusage in den Haenden haelst, kannst du ja noch umplanen.
Druecke dir die Daumen!!!

lg sandra
LG Sandra

Zouti

Beitrag von Zouti » 19 Feb 2007, 10:18

Hallo,danke fuer eure Antworten! Und besonderen Dank an Sandra /rub, deine Antwort macht mir richtig Hoffnung! Ich war etwas ueberrascht wegen der 6 Monatsfrist. Im April 2005 bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt das ich mich zwischen zwei Terminen entscheiden muesste. Der eine war schon 2 Tage spaeter losfahren und der andere war 12 Tage spaeter losfahren. ich bin dann 12 Tage nach dem Anruf los in Kur gefahren. Das ich noch mehr Wahlmoeglichkeiten gehabt haette wusste ich nicht. Ich dachte das waere immer so das man max. noch einen Ausweichtermin bekommt und das wars. Gut,also weiterplanen und hoffen und bangen mit Schmetterlingen im Bauch! Naja,morgen kann ich die letzten Atteste abholen und dann gehts ab zur Kasse!
Danke euch, Zouti / Sandra

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 19 Feb 2007, 11:04

Ich wuerde weiter planen wie bisher, du weisst ja auch nicht bekommst du eine Zusage oder musste erst in Widerspruch gehen. Also wie immer
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Ostseekinder

Beitrag von Ostseekinder » 19 Feb 2007, 20:37

Hallo, ich sollte urspruenglich auch am 1. Maerz wieder mit meiner Arbeit beginnen. Nun kam jedoch die Kur, da hab ich zu meinem Chef gesagt, dass ich eben die Kur habe, ob er was dagegen haette, wenn ich einfach am 1. April beginne. Das fand er gar nicht weiter schlimm. Also plane einfach ganz normal weiter, wenn der (sicher doch positive) Bescheid kommt, kannst Du immer noch alles umstossen ;)

xulii

Re: Wie plant ihr jetzt in der Ungewissheit????

Beitrag von xulii » 12 Feb 2025, 09:41

Antworten