bin mir grade nicht ganz sicher ob dies hier das richtige Forum ist, aber ich habe da mal eine Frage:
Ich bin ja nun gerade dabei eine Kur zu beantragen, die Antraege fuer die Kinder sind schon ausgefuellt und bei mir gibt es noch ein paar Dinge aerztlich abzuklaeren und dann wuerde meine Aerztin den Antrag ausfuellen.
Nun kommen mir aber auf einmal Zweifel, ob mir das Ganze ueberhaupt was bringt. Mit den beiden "Grossen" duerfte es kein Problem geben, mein Sohn wird im Mai 4 und meine Tochter im Juni 6. Mein Problem ist meine Juengste. Sie ist 16 Monate und seit knapp 2 Wochen nur am kletten. Sobald ich auch nur einen Schritt aus der Tuer gehe, rennt sie jaulend hinter mir her, laesst sich von niemand anderem mehr auf den Arm nehmen und faengt auch beim Papa (der sich ja nun taeglich mit ihr beschaeftigt, auch wenn es unter der Woche nur ganz kurz morgens und abends ist...) an zu schreien und will zu mir. Ich weiss gar nicht, was das auf einmal soll, es ist hier auch nichts aussergewoehnliches vorgefallen, was ihr Verhalten ausgeloest haben koennte. Insgesamt gesehen war sie zwar schon immer ziemlich Mama-fixiert, aber seit einiger Zeit klappte es auch, wenn sie mal 1-2 Stunden von Oma betreut wurde, waehrend ich zum Arzt musste. Wenn wir die Grossen mittags vom Kindergarten abgeholt haben, dann hat sie zuhause erstmal mit den Beiden gespielt, ist denen hinterhergelaufen und hat sich ueberhaupt nicht dafuer interessiert, ob ich nun mit im Zimmer war oder nicht, so dass ich zumindest erst mal ganz in Ruhe kochen konnte. Selbst das klappt nun nicht mehr - mit ihren Geschwistern spielt sie nur noch, wenn ich auch im Zimmer bin... Ich hoffe ja, dass es nur eine Phase ist, die schnell vorrueber geht (von den anderen Beiden kenne ich so ein Verhalten nicht).
Wenn ich nun den Kurantrag demnaechst endlich abschicken kann und dann wieder erwarten gleich genehmigt werden wuerde und ich dann evtl. schon in der 2ten Aprilhaelfte fahren muesste und die Kleine dann immer noch so drauf ist, dann kann ich mir die Kur doch eigentlich schenken, oder?

Wie habt ihr das denn gemacht mit euren ganz Kleinen? Hat das gut geklappt oder wuerdet ihr nicht wieder mit so kleinen Kindern zur Kur fahren?
Welche Kliniken haben ein besonderes Haendchen fuer so Kleine? Ich hatte mir ja nun nach vielen hin und her die Kurklinik Miramar ausgeguckt, aber die ist ja nun leider schon ausgebucht bis August. Die KAe raet zur Ostsee oder Hochgebirge (letzteres ist mir zu weit) und die Klinik sollte auch nicht zu gross sein. Anfang Sept. kommt die Grosse zur Schule, da kann ich dann erstmal nicht mehr weg!
Ach, was soll ich nur machen? Soll ich es trotzdem versuchen? Bitter noetig haette ich's ja und gerade der Kleinen wuerde es sicher auch gut tun. Sie ist ja staendig krank, muss seit Mitte Dez. mit Cortison inhalieren und ist seitdem zumindest Brochitismaessig halbwegs stabil, was aber auf Dauer ja auch keine Loesung ist...
Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen?
LG,
Lucie