Habe mich getraut, Antrag ist fertig !

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Habe mich getraut, Antrag ist fertig !

Beitrag von sabinets » 29 Mär 2007, 19:14

Hallole,

muss ich jetzt mal los werden. Hatte ja die ganze Zeit nicht denn Mumm meinen Arzt zu fragen, ob ich noch mal eine Kur bekommen koennte und auch nicht, bei der Kasse anzurufen. Vor 2 Wochen war der Leidensdruck dann wohl endlich gross genug. Der Arzt hat es gleich unterstuetzt, die Kasse war erst mal skeptisch. Meinte, ich war ja erst vor 2 Jahren und so. Als ich ihr dann meine Situation erzaehlt habe, waren wir dann nicht mehr in der Diskussion ob sondern welche Form. Habe aber jetzt eine MuKi beantragt. Moechte ins Lindenhof. Termin haette ich schon, habe mit der Klinik telefoniert. Der nette Mitarbeiter riet mir, den Antrag nach dem 01.04. los zu schicken. Das mache ich jetzt dann. Am Montag per Einwurf - Einschreiben. Sind etwas unter Zeitdruck, denn die Kur sollte ab dem 25.04. starten. Meint ihr, das waere zu schaffen ?
Befuerchte nur, dass ich zu krank fuer eine MuKi-Kur bin und zu gesund fuer eine Reha. Ich will auch lieber zu MuKi - mehr Ruhe und vor allem, wuerde das deutlich schneller gehen !

So jetzt wuensche ich mir vom Universum, dass das klappt !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 29 Mär 2007, 19:16

Ich druecke dir alle Daumen, dass es klappt und eigentlich muesste es bei einer sofortigen Bewilligung mit der Zeit hinkommen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 29 Mär 2007, 19:25

Dann druecke ich dir auch ganz dolle die Daumen!

Viel Glueck!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 29 Mär 2007, 19:31

Viel Glueck wuensche ich dir und die Daumen sind gedrueckt :daumendrueck:

sunshine2712

Mutter-Kind-KUur und der 1.April....

Beitrag von sunshine2712 » 29 Mär 2007, 22:47

....das hast Du gut gemacht und wenn Du und Deine Aerzte meinene, dass Du Kurreif bist, dann wieso nicht. Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ja, mein Antrag wurde gestern abgelehnt.... seit der Beantragung vor 1,5 Wochen geht es mir aber immer schlechter... Mit meinem Ehemann kann ich mich gar nicht mehr unterhalten, geschweige was anderes unternehemn.....Wer weiss, ob ich die naechsten Wochen ohne einen Nervenzusammenbruch ueberstehe.....und dann noch das Wiederspruchsverfahren...und die bloede Krankenkasse............

Okay, das so am Rande....

Zum 01. April wollte ich was schreiben: Habe schon mit dem Muettergenesungwerg telefoniert und die sagen, dass die Krankenkassen immernoch machen koennen, was die wollen! Die Leistung eine Kur zu bewilligen ist aber dann keine Regelleistung, sonder ein Pflichleistung der Kassen. D.h. wenn es medizinisch notwendig ist, wird eine Kur bewilligt....

Dann soll auch neu sein, dass die Absage: ambulant vor stationaer nicht mehr gilt und die Krankenkassen so nicht ablehnen duerfen! Und dass der mediz. Dienst nicht jeden Antrag prueft, sondern nur Stichproben macht.
Mein SB hat aber das Gegenteil gemeint!!!!!!!!!!! Er sei ja schliesslich kein Arzt und die kommen ohne med. Dienst nicht klar. Komisch?!?!?!

Die Krankenkassen werden jetzt mehr kontroliert und ich denke, die werden jetzt ein paar Kuren mehr genehmigen! Aber macht Euch keine Hoffnung, dass es viele sein werden! Worher sollen die finanziellen Mittel bei den Krankenkassen kommen?????????????????????

Fazit: positiv Denken und auf jeden Fall versuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glueck und berichtet wie es bei Euch war! Ich werde es auch Euch mitteilen was mein Wiederspruch gebracht hat!

LG
Marie

SiggiG

Beitrag von SiggiG » 06 Apr 2007, 19:43

ich wuensche Dir alles Gute, hoffentlich bekommst Du die Kur!!!

LG
Siggi

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 06 Apr 2007, 19:50

ich druecke ganz ganz fest die Daumen und hoffe das alles klappt!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Heidi
PS.: und wenn das alles klappt nimmst Du mich gerade mit ;)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 06 Apr 2007, 20:20

Original geschrieben von heidi15

PS.: und wenn das alles klappt nimmst Du mich gerade mit ;)
Klar - mache ich. Aber du musst irgendwie in den Koffer gehen.......denn ich habe nur 2 Begleitkinder angemeldet ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 10 Apr 2007, 06:32

meine daumen hast du auch

Antworten