Arzttermin morgen...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SiggiG

Arzttermin morgen...

Beitrag von SiggiG » 11 Apr 2007, 19:42

Halloechen,

heute habe ich meinen Antrag soweit fertig ausgefuellt und noch einen zweiseitigen Brief an die KK formuliert ;)

Morgen habe ich meinen Termin bei der Hausaerzin, die dann ihren Teil ausfuellt. Machen die Aerzte das gleich, oder muss ich dann nochmal hin, um alles abzuholen? Und haben Eure Aerzte noch einen Brief dazu geschrieben oder nur den Wisch ausgefuellt? Mein Kleiner (22 Monate) faehrt vermutlich als Begleitkind mit, da er ziemlich gesund ist, brauche ich da ein Attest von der Kinderaerztin und muss ich das dann mit dem Antrag zusammen an die KK schicken? Oh weia, ich habe soooo viele Fragen...

Ganz lieben Dank schonmal & LG
Siggi

twins02

HAb schon hinter mich gebracht

Beitrag von twins02 » 11 Apr 2007, 19:47

Hallo Siggi



War gestern beim Hausarzt und der war echt nett und hatte ein offenes Ohr fuer meine Probleme und wehwechen. Heute konnte ich schon das Attest bei ihm wieder ausgefuellt abholen.
Nun fehlen nur noch die Atteste der Zwillinge (5 Jahre) Lars hat Asthma bronchiale und ist sehr Infektanfaellig und Nina ist ebenfalls sehr Infektanfaellig.
Wuerde gerne im August an Nord- oder Ostsee fahren wo solls bei dir hingehen

Lg Angie mit Nina & Lars *14.01.2002

Mamili

Beitrag von Mamili » 11 Apr 2007, 19:58

Mein HA hat den Fragebogen (das Attest) mit mir besprochen und ich konnte es dann nach 2 Tagen ausgefuellt abholen.

Wenn Dein Sohn "nur" als Begleitkind mitkommt, braucht er kein Attest. Evtl. wuerde ich aber trotzdem zur Kinderaerztin gehen und die Sache mit ihr besprechen. Mein juengerer Sohn war, wie die Krankenkasse mitteilte, auch behandlungsbeduerftig, da unser Kinderarzt ins Attest geschrieben hatte, dass er haeufig starken Husten hat und bekam dann in der Kur Baeder und durft Inhalieren.

Ueberleg es Dir und viel Glueck beim Antrag!

LG
Sandra

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 11 Apr 2007, 20:54

Bei meiner letzten Kur hat meine HAe den Antrag sofort ausgefuellt und bei meiner ersten Kur konnte ich den Antrag nach 3 Tagen wieder ausgefuellt abholen.

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 12 Apr 2007, 08:54

ich hab auch heute termin bei meiner aerztin, mal sehen was sie davon haelt und ob ichs gleich ausgefuellt bekomme.

ich drueck dir die daumen, das alles klappt

Antworten