DRINGEND Problem mit Zeitpunkt der Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jesse

DRINGEND Problem mit Zeitpunkt der Kur

Beitrag von Jesse » 16 Apr 2007, 17:11

Wie ja einige wissen habe ich eine Widerholungskur genehmig bekommen. Wir sollenten vom 29.8-19.09 nach Cuxhaven fahren. Nun ist es so, das ich ein moerder Jobangebot bekommen habe, das ich im Leben nicht ausschlagen kann. Den neuen Job beginne ich am 01. Aug. und somit kann ich den Kurtermin so nicht wahrnehmen. Ich koennte vorziehen, leider fahren wir aber vom 17 Juni an auch noch 2 Wochen in den Urlaub, so das die Zeitraeume immer enger werden. In der Strandrobbe in Cux werden ich zu meinen Moeglichkeiten sicher kein Glueck haben. Also waere ein grosses Haus evtl besser, weil mehr Kapazitaeten. Sollten alle Stricke reissen wuerde ich die Kur dann halt sausen lassen muessen. Geht das ueberhaupt und wie verhalte ich mich jetzt am besten.

Ziemlich verzweifelte und ratlose Gruesse von Jesse

ZauberMilla

Beitrag von ZauberMilla » 16 Apr 2007, 17:16

Wie lange hast du denn deine Bewilligung schon?
Du kannst ja wenn es begruendet ist bis 9 Monate ausdehnen.
Frag doch mal deinen neuen AG, evt laesst sich das ja mit gutem Willen in den Herbst schieben.

Jesse

Beitrag von Jesse » 16 Apr 2007, 17:34

Die Bewilligung hab ich seit ein paar Wochen.
Selbst im Herbst waere es nicht moeglich. Ich steige in einen fuer mich voellig neuen Bereich ein und kann dann wirklich unmoeglich nach kurzer Zeit schon 3 Wochen weg sein. (Schon wegen der Einarbeitung unmoeglich) Und dieser Job ist wirklich wie ein Lottogewinn. :D

sabinets

Beitrag von sabinets » 17 Apr 2007, 07:02

Du machst mich aber neugierig - was ist denn das fuer ein Job ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 17 Apr 2007, 07:07

Hast du denn schon mal versucht fuer Juli evtl. noch irgendwo einen Platz zu bekommen ???? oder evtl. noch vor eurem Urlaub ???

Melanie33

Beitrag von Melanie33 » 17 Apr 2007, 08:32

Hallo,

vielleicht kannst Du ja die Klinik wechseln. So ein Lottogewinn sollte man nicht ausschlagen ;)

Ich fahre am 23. Mai in die Friesenhoernklinik nach Horumersiel, ein grosses Haus aber trotzdem sehr schoen. Habe nur Gutes davon gehoert und gelesen.
Habe auch hier eine Mama kennegelernt, die vor kurzen dort war und mir ganz dolle davon vorgeschwaermt hat aber noch keinen Erfahrungsbericht geschrieben hat...ibohli ist ihr nickname glaub ich....wegen Zeitmangel.

Vielleicht ist dass ja was fuer Dich, die hatten dort auch noch freie Termine.

Alles Gute und viel Glueck

Melanie

Jesse

Beitrag von Jesse » 18 Apr 2007, 16:38

So, wie es ausschaut werde ich den neuen Job schon ab 01 Mai beginnen, damit ist quasi nichts mehr mit vorziehen. Heisst also, ich werde die Widerholungskur nicht antreten. Wie verhalte ich mich jetzt? Was sage ich der KK und was werden die dazu sagen? Entstehen mir da Kosten?

Um Hilfe bittende Gruesse von Jesse

ZauberMilla

Beitrag von ZauberMilla » 18 Apr 2007, 16:45

So wie du es beschreibst hast du doch deine Entscheidung schon getroffen.
In welcher Weise erwartest du jetzt Hilfe von uns???

jessi26

Beitrag von jessi26 » 18 Apr 2007, 17:19

Ich wuerde mit dem neuen Arbeitgeber reden und versuchen die Kur soweit als moeglich zu schieben. In einem halben Jahr bekommst Du dann vielleicht frei. Du haettest da ja auch einen Urlaubsanspruch und vielleicht laesst sich da etwas regeln z.B. Kur anstatt Urlaub in diesem Jahr. Du hast die Kur ja nicht aus Spass bekommen sondern weil Du sie dringend noetig hast. Nur weil Du jetzt einen Job hast sind ja nicht alle Krankheiten weg.

Jesse

RE:

Beitrag von Jesse » 18 Apr 2007, 19:48

@ZauberMilla

Hattest Du mein Posting (direkt ueber Dir gelesen?) Mein Entschluss steht fest, das ist richtig.
Hilfe erwarte ich mir in dem mir jemand meine Fragen beantwortet, die sich in meinem Text befinden. Diese enden immer mit einem "?"

@Jessi26
meine Beschwerden beruhen hauptsaechlich auf meiner momentanen Taetigkeit. Wegen unseres Betriebsinternen Arztes habe ich zur Zeit noch in meiner "alten" Arbeit eine Befreiung dieser Taetigkeiten und siehe da, ich bin so gut wie Beschwerdefrei.
Tausch Kur statt Urlaub ist fuer mich leider nicht moeglich, da ich zum einen den Urlaub an sich benoetige um Kindergartenfreiezeit abzudecken (3Wochen im Sommer und 1 Woche zwischen Weihnachten und Neujahr) desweiteren arbeite ich in einem riesigen Unternehmen und da ist das rechtlich gar nicht zugelassen

Antworten