Vater-kind Kur beantragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
PASSY1970
Beiträge: 61
Registriert: 28 Jan 2007, 18:42

Vater-kind Kur beantragen?

Beitrag von PASSY1970 » 19 Apr 2007, 07:40

Hallo, bin zwar gerade erst zurueck von der Kur, moechte aber mal wissen: Ist es moeglich, dass mein Mann eine Vater-Kind-Kur beantragt, zum Beispiel naechstes Jahr und ich dann als Begleitperson mitfahre? Hat eine von euch das schon mal versucht?( Im Hotzenplotz kann man ab drei Kindern kostenlos eine Begleitperson mitnehmen)
Faend ich super, was meint ihr? Geht das wohl?

Melanie33

Beitrag von Melanie33 » 25 Apr 2007, 09:09

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen und mich ehrlich gesagt etwas darueber geaergert. Ich moechte dich jetzt nicht verletzen und auch nicht gemein sein, aber du warst doch gerade erst in der Kur.

Ich weiss nicht, warum und was fuer Erkrankungen vorliegen bei Euch und dass ist auch echt nicht boese gemeint..........es gibt nur genug Mamas, die froh waeren wenigstens einmal in Kur zu koennen da es ihnen oder ihren Kindern so schlecht geht.

....aber falls es doch Notwendig ist aufgrund Eurer Erkrankungen etc. habe ich nichts gesagt und dann wuerde ichs einfach mal versuchen...vielleicht klappts.

Ich wuensche Euch alles Gute
und ich mein das echt nicht boese. Ich kenne Dich ja auch nicht und weiss nichts ueber eure Erkrankung etc.....wollte Dich nicht irgendwie verletzen...wollte ich einfach mal sagen.....

Alles Liebe und viele Gruesse

Von Melanie ;)

PASSY1970
Beiträge: 61
Registriert: 28 Jan 2007, 18:42

Vater-kind Kur beantragen?

Beitrag von PASSY1970 » 25 Apr 2007, 11:05

Hallo Melanie,
ein bischen kann ich verstehen, dass du boese geworden bist, vielleicht war die Anfrage ja etwas missverstaendlich geschrieben.
Fackt ist: Mein Mann ist aufgrund seiner Erkrankungen ( Epilepsie und Rueckenschmerzen) Kurbeduerftig. Er koennte ohne weiteres einfach so eine Kur fuer sich beantragen und ich schaetze, er wuerde sie auch bekommen. Nun ist es aber so, dass ich drei Kinder habe, wovon zwei ebenfalls Erkrankungen haben. Sollte mein Mann nun fuer drei Wochen zur Kur fahren, kann ich meine Babyschwimmkurse nicht weiterfuehren ( Vertrag unterschrieben) da ich dann keinen zur Beaufsichtigung habe( Kurse finden immer ab 18-22 abends statt)
Daher kommt meine Frage also zustande. Ich weiss, dass viele hier keine Kur bekommen, aber daran trage nicht ich die Schuld. Meine Kur ist gluecklicherweise sofort genehmigt worden. Ob das nun an meinen Erkrankungen lag , oder ob beim med. Dienst jemand wuerfelt, kann ich nicht beurteilen. Der Hotzenplotz nimmt ab drei Kindern nun mal eine Begleitperson kostenlos mit auf, und warum sollten wir das dann nicht nutzen? Die Frage aber eigentlich war: Geht das ueberhaupt? Ich meine , dass der Vater mit den Kindern faehrt. Hat das jemand schon mal gemacht, bzw. erlebt.
LG Passy

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 25 Apr 2007, 17:45

Hallo Passy,

habe gerade beim stoebern die Fragen von jasper gelesen. Das ist ein Papa der mit den Kindern faehrt. Vielleicht schreibst du ihn mal an ?!
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Melanie33

Beitrag von Melanie33 » 26 Apr 2007, 08:51

Hallo Passy,

sorry sorry...und siehe da fast in ein dickes Fettnaepfchen getretten....

Ist ja dann ganz klar dass Ihr dann alle kurbeduerftig seid und an Eurer Stelle wuerde ich dass dann auch beantragen.

Das manche Mamas keine Kur bekommen ist bestimmt nicht deine Schuld..habe ich auch nicht so gemeint und ich denke Du hast mich verstanden und bist mir nicht boese :)

Ich wuensche Euch alles alles Gute und viel Glueck, damit Ihr nochmal kuren koennt.

Liebe Gruesse

Melanie

Antworten