Kinder als Begleitpersonen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
katja

Kinder als Begleitpersonen

Beitrag von katja » 16 Mai 2007, 12:40

Wie ist das eigentlich, wenn die Kinder nur als Begleitpersonen mitfahren sollen.
Eigentlich wollte Ich die Kur in erster Linie 8-| die Kinder, doch jetzt hat der Gutachter sie nur fuer mich als notwendig empfunden.
Was ist dann wenn meine Kinder mal was brauchen?
Muss ich das dann alles selbst zahlen???
Gruss Katja

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 16 Mai 2007, 12:48

Nein,musst du nicht.dein Kind wird medizinisch so behandelt wie die andern auch.Nur es ist halt das Begleitkinder nur keine behandlungen im Sinne Baeder/Massagen und co.Mein kleiner ist auch nur begleitkind,da sie meinten bissschen Hautprobleme und Allergie muss nicht behandelt werden :-| Ist ok,ich habe mich nicht aufgeregt.Statt desen hat mir die KinderAerztin fuer hier Medezinische Baeder verordnet.So als ausgleich,(sind mehr als wen er die in der Kur fuer ihn beanspruchen taete!)Lg felicita

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 16 Mai 2007, 12:49

wen man gesetzlich versichert ist....lg felicita

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 16 Mai 2007, 12:51

Du brauchst nichts selber fuer die Kinder bezahlen. Deine Kinder werden vor Ort aerztlich versorgt. Es kann aber auch sein, dass deine Kinder in der Klinik von der KAe / KA als behandlungsbeduerftig eingestuft werden und auch Anwendungen verordnet bekommen. So war es naemlich bei unserer letzten Kur.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Mai 2007, 13:27

Hallo!

Wenn Du die Kur in erster Linie fuer Deine Kinder wolltest, wurdest Du von Deinem Arzt aber nicht gut beraten....Bei Mutter-Kind-Kuren bist immer Du die Hauptperson. Die Kinder werden "nur" mitbehandelt bei Bedarf...

Darf ich fragen weshalb Deine Kinder behandelt werden sollten? Wenn sie noch im Vorschulalter sind und Infektanfaelligkeit der Grund ist, reicht das oft nicht aus um eine Kur zu begruenden....Infektanfaelligkeit ist in dem Alter naemlich ziemlich normal das da Immunsystem eben einfach noch nicht ausgereift ist....

LG Laetitia

katja

Beitrag von katja » 17 Mai 2007, 05:59

Ich glaube ich werde meinen Kinderarzt noch mal fragen?
Danke fuer die lieben Antworten
Gruss Katja

Uli67

Beitrag von Uli67 » 17 Mai 2007, 10:16

Hallo Katja,

wenn deine Kids gesetzlich versichert snd, uebernimmt die Kasse die Kosten, egal ob sie behandelt werden oder nicht. Da musst du auch keinen Eigenanteil fuer die Kinder bezahlen (nur fuer dich pro Tag 10 €).

Falls deine Kids privat versichert sind, kommt es auf den Vertrag an. Falls dort KUREN mitversichert sind, hast ueberhaupt keine Probleme. Falls Kuren nicht mitversichert sind, bekommst nur die Anwendungen bezahlt. Bisschen kompliziert, aber ich hoffe ich hab es halbwegs klar ausgedrueckt.

Gruss Uli

Raeubertochter

Beitrag von Raeubertochter » 17 Mai 2007, 13:42

@fuzzi: meine Kinder werden bei der Kur gar keine Erstuntersuchung erhalten (laut Aussage Caritas/Kurklinik), da sie nur Begleitkinder sind. Das heisst, es kann sich auch dort nichts bezueglich Anwendungen fuer sie ergeben. Handhaben das die Kurhaeuser so unterschiedlich?
Meine Kinder sind allerdings auch in einer anderen KK als ich.
LG von Raeubertochter

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mai 2007, 13:51

Hallo!

Die Kk hat damit nichts zu tun! In den Kurhaeusern wird das tatsaechlich unterscheidlich gehandhabt - meine Tochter hat als Begleitkind auch keine Erst-und Abschlussuntersuchung erhalten...

LG Laetitia

katja

Beitrag von katja » 18 Mai 2007, 19:46

Naja, wir lassen uns ueberraschen.
Gruss Katja:danke:

Antworten