Kur bewilligt, aber wohin??? HILFE!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jane D.

Kur bewilligt, aber wohin??? H

Beitrag von Jane D. » 28 Mär 2006, 18:55

Hallo,

heute Nachmittag hab ich den Anruf erhalten: Meine Kur ist genehmigt!
Super, ich freu mich schon - hab allerdings auch etwas Muffe...
Waehlen darf ich zwischen:
Klinik Hotzenplotz (79736 Rickenbach)
Klinik Koenigshof (86983 Lechbruck)
Klinik Zauberwald (72178 Waldachtal)

Am Montag kann ich dann Termin und Haus mit der KK-Betreuerin absprechen.

Auf mein erst Suche im Internet hab ich leider nicht viel bzw. wenn, dann nicht gerade Positives gelesen ;-(

Kennt jemand eine der Kliniken?
Gibt es denn nur im Norden positive Kuren ;-((
So weit kann (will) ich nicht weg, damit mein Mann am Wochenede kommen kann und uns besuchen (schluzt...).
Hoffentlich gibt es auch noch einige positive Infos fuer mich.

LG Jane D.

Molle

Hallo Jane

Beitrag von Molle » 28 Mär 2006, 19:00

Hallo Jane!!

Schau mal auf www.zaubertwald-klinik.de

ich kann nur sagen eine super klinik!!

Gruss Molle

PS: habe schon viel Gutes von dieser Klinik gehoert!!

sunnymoon72

Mmmmh,...

Beitrag von sunnymoon72 » 28 Mär 2006, 19:01

Hallo Jane,
hertlichen Glueckwunsch zur Kur, darfst Du denn nur zwischen diesen Kliniken entscheiden, es gibt eine Tolle im Odenwald,
Klinik zu Hoehle, schau doch einfach mal nach, die haben eine 1a Kinderbetreuung und die Gegend ist super schoen. :o :o :o
Ich wuerde mich bei der KK noch einmal schlau machen, denn eigentlich kannst Du doch mitentscheiden.

Liebe Gruesse Nicole(**) (**) (**)

Molle

zauberwald-klinik.de

Beitrag von Molle » 28 Mär 2006, 19:02

Hallo Entschuldigung!!!

Es heisst natuerlich www.zauberwald-klinik.de

Gruss Molle

Jane D.

Auswahl Klinik

Beitrag von Jane D. » 28 Mär 2006, 19:11

Hallo Mollle,
den Link hab ich schon bekommen:
www.hotzenplotz-klinik.de
www.klinik-koenigshof.de
www.zauberwald-klinik.de
Trotzdem Danke ;-))
Moechte mich aber nicht nur auf diese Seiten verlassen, da kann man ja doch so einiges auslassen oder beschoenigen.

Hallo Nicole,
die drei sind die Vertragshaeuser meiner KK. Ich hab mir die Auswahl auf die "Naehere" Umgebung und fuer Kleinere Haeuser erbeten und daher diese drei Vorschlaege erhalten.
Jetzt schau ich halt mal, was ich darueber bis Montag finde.

DANKE fuer eure schnelle Antwot

LG Jane D.

Annina

Beitrag von Annina » 28 Mär 2006, 19:24

Ich habe von der Hotzenplotz Klinik bisher nur Gutes gehoert. Bin Anfang Mai dort, aber dann ist es ja leider schon zu spaet ):

Jane D.

Leider zu spaet;-)

Beitrag von Jane D. » 28 Mär 2006, 19:48

Hallo Annina,
ja, Anfang Mai ist wohl zu spaet. Ich hoffe auch auf einen Termin Ende April/Anfang Mai. Mal sehen, ob es klappt.
Hab aber leider bei google nur 1-2 aeltere negative Berichte vom Hotzenplotz gesehen, die mich etwas abschreckten.
Die waren aber schon aelter und bei der aktuellen Situation kann sich da schon einiges getan haben.
Danke LG Jane D.

Vielleicht sehen wir uns ja im Mai...
Mal sehen, wo es mich in verschlaegt...

Annina

Beitrag von Annina » 28 Mär 2006, 20:00

Frag doch mal bei Heidi aus Friesland nach, die kennt die Klinik. Das einzige "Negative" was ich bis dato gehoert habe war, dass die Klinik ein bisschen aelter ist, auch von der Einrichtung. Ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht. Sonst waren die Resonanzen positiv. Ich zweifle mittlerweile sowieso daran, dass es DIE ideale Klinik gibt, das haengt wirklich ganz von der einzelnen Situation ab (Alter Kinder/ Indikation / Fahrtzeit usw.)

Jane D.

Beitrag von Jane D. » 28 Mär 2006, 20:12

Ja, es kommt ja wohl auch immer etwas auf die anderen Muetter an.
Aeltere Einrichtung finde ich persoenlich nicht soo sehr als Nachteil. Wenn alles zu Neu und Blank ist, dann hab ich immer Angst, dass was kaputt geht. Geht mir beim Urlaub auch so. So lange die Einrichtung nicht ekelig und schmuddrig ist, finde ich es ok.
Wer jetzt eben erst mal noch ein wenig warten und mehr Infos holen.
Bisher habe ich aber die beiden anderen Kliniken in die engere Wahl genommen, da die nicht so weit von mir weg sind und die Fahrtzeit ertraeglich ist.
Danke jedenfalls schon mal ;-)
Jane D.

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 29 Mär 2006, 04:52

Guten morgen,
also ich fahre am 19.4 nach Buchen in den Odenwald und was ich bis her da gelesen hat gefiel mir sehr gut Hier der Link da zu
http://www.vater-mutter-kind-kur.de/besonderheiten.html
Bild
Bild

Antworten