wie veraeuft der Antrag bei Berufstaetigkeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lillyfee

wie veraeuft der Antrag bei Berufstaetigkeit

Beitrag von lillyfee » 24 Mai 2007, 16:25

Hallo, habe gerade meinen Antrag, mit allen Unterlagen bei der AWO eingereicht. Jetzt kommt eine Rueckfrage, dass ich ja berufstaetig bin und der Antrag bei der Rentenversicherung gestellt werden muss.? Wer kann mir da weiterhelfen?

Conni

Optionen Profil anzeigen IM senden Beitraege suchen User in Buddyliste aufnehmen RE: wie

Beitrag von Conni » 24 Mai 2007, 16:29

Original geschrieben von lillyfee

Hallo, habe gerade meinen Antrag, mit allen Unterlagen bei der AWO eingereicht. Jetzt kommt eine Rueckfrage, dass ich ja berufstaetig bin und der Antrag bei der Rentenversicherung gestellt werden muss.? Wer kann mir da weiterhelfen?

So ein Bloedsinn, ich fahre naechsten Monat zum 4. Mal zur Mutter-Kind-Kur, jedesmal ueber die Krankenkasse und ich war schon immer berufstaetig. Das wurde bei mir noch nie nachgefragt.

LG
Conni

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 24 Mai 2007, 16:33

Da stimme ich Conni zu, denn ich bin auch berufstaetig und eine Mutter-Kind-Kur laeuft ueber die KK soweit wie es weiss.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Mai 2007, 16:36

Hallo!

Mutter-Kind-Kuren sind meist Leistungen der KK. Wenn Du allerdings eine REHA fuer Dich beantragst kann es bei Berufstaetigkeit sein, dass die RV zustaendig ist. Das haengt von Krankheitsbild etc. ab...

Schau dazu mal hier:REHA

LG Laetitia

Darkwing

RE:

Beitrag von Darkwing » 24 Mai 2007, 18:55

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!

Mutter-Kind-Kuren sind meist Leistungen der KK. Wenn Du allerdings eine REHA fuer Dich beantragst kann es bei Berufstaetigkeit sein, dass die RV zustaendig ist. Das haengt von Krankheitsbild etc. ab...

Schau dazu mal hier:REHA

LG Laetitia
Oder Klicke einfach auf das Wort REHA oben, da ist zweckmaessigerweise der Link schon direkt aufgelegt - wie uebrigens bei RV und ganz vielen anderen Abkuerzungen auch ;)

steini

Beitrag von steini » 24 Mai 2007, 21:25

Hallo,
bei einer Vorsorgemassnahme ist die Krankenkasse zustaendig und bei einer Reha ´der Rentenversicherungstraeger. Erst wenn der 2 Mal ablehnt, kommt wieder die Krankenkasse ins Spiel.
So laeuft das auch bei Kinderkuren.

steini

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Mai 2007, 03:41

Soory Steini, aber das stimmt so nicht! Es gibt auch REHAs die von kk bezahlt werden. Z B.. finanziert die KK eine REHa wenn die nicht die Gefahr besteht, dass dieErwerbstaetigkeit gfaehrdet oder gemindert wird! Wer da wann zustaendig ist, steht genau in meinem Link.....

Vorsorgekuren (sind Mutter-Kind-Kuren meist) werden immer von der KK bezahlt!

LG Laetitia

xulii

Re: wie veraeuft der Antrag bei Berufstaetigkeit

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:24

xulii

Re: wie veraeuft der Antrag bei Berufstaetigkeit

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten