Mich wuerde mal interessieren,was der Grund fuer euren Kurantrag ist/war?
Bei mir ist es so, dass ich eine schwere Schwangerschaft hatte.
Ich habe die Kur auf mich und auf meine Tochter beantragt, die seit ca einem Jahr aergste Probleme mit den Athemwegen hat.
Hatte ich als Kind auch. Eine Kinderkur hat mich (ich war 9 Jahre alt) geheilt.
War damals im Kinderkurheim Dr. Drenkhahn in St. Peter Ording (mal am Rande erwaehnt).
Zum Glueck darf ich den kleinen Til (Momentan 5 Monate alt) mitnehmen

Nur der Papa muss alleine klar kommen *grins*
Meine Weh-wechen:
Beckenringlockerung ab der 15 SSW (sehr schmerzhaft) die jetzt immernoch vorhanden ist.
Nach der Entbindung (geplanter Kaiserschnitt) habe ich eine schwere Gebaehrmutterentzuendung bekommen, zeitgleich eine Harnwegsentzuendung und die Narbe hat sich ebenfalls entzuendet.
Schoener Schiet 8-|
Dazu kam, dass mein Sohn ein Schreibaby war (er hatte arge Koliken, und war wirklich DEN GANZEN TAG am schreien), was fuer die Grosse ebenfalls schwer zu verkraften war.
Der ganze Stress, die Entzuendungen:
Da hat mein Koerper gesagt "Ich mag nicht mehr"
Hatte eine Woche 40*C Fieber und mir ging es echt mies.
Konnte nicht aufstehen, weil mir immer sofort schwarz vor Augen wurde.
Diagnose durch den Arzt (der zum Glueck ins Haus kam...ein Hoch auf unseren Doc!): Burn out Syndrom.
Von der Hebamme habe ich Weleda Schlehen Elexier bekommen.
Kann es allen Burn-out-Mamas sehr empfehlen.
Es hilft gut.
Nehme es immernoch, wenn ich merke, dass die Symptome wiederkehren.
Wie gesagt: Die Beckenringlockerung ist immernoch da (wenn auch nicht so arg wie in der Schwangerschaft...da konnte ich Abends gar nicht mehr laufen...aber die Schmerzen sind IMMER da, trotz Physio und co).
Und diese staendigen Aussetzer (dass mir Schwarz vor Augen wird) sind auch noch da.
Von daher bin ich heilfroh, dass nach einigem hin und her die Kur genehmigt wurde.
Zumal ich mir fast sicher bin, dass es meiner ewig-hustende Tochter sehr helfen wird.
Sie hat so viel Antibiotika schlucken muessen, weil bei einem Infekt immer sofort eine Rippenfellenttzuendung daraus wird.
Sorry, das wurde nun ein Roman.
Wuerde mich freuen, wenn ihr eure Geschichte auch kurz aufschreibt

(Ich weiss nicht, ob das die richtige Ecke fuer dieses Posting ist...ansonsten einfach verschieben