CARITAS wie widerspreche ich am besten????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
daisy26

CARITAS wie widerspreche ich a

Beitrag von daisy26 » 29 Mai 2007, 16:58

Halloechen,

ich sollte meine Kurklinik mit der Caritas auswaehlen. Das ist so abgelaufen:
Ich habe dort angerufen um einen Termin zu machen. Am Telefon stellte man mir einige Fragen...Die Dame meinte dann zu mir: Sie fahren dann nach St. Altfrid ins Sauerland. Die haben noch was frei in den Ferien.
(Ich muss mich an die Sommerferien von NRW halten, da meine Tochter in die 5. Klasse kommt.) St. Altfrid sagt mir gar nicht zu. Erfahrungsberichte, Klinikvorstellung. religioeses Haus. Nicht das ich nicht an Gott glaube, aber Gottesdienst,etc. brauchen wir nicht. Weiter steht Burn-Out als Hauptindikation im Vordergrund dieser Klinik. Ich habe aber noch 3 andere Sachen, die mir das Leben zu Hoelle machen.
Ich habe eine Klinik in Thueringen gefunden, die alle Indikationen behandelt und frei ist. Das interessiert nicht. Nach Ruecksprache mit der AOK dann....entweder St. Altfrid (wenn die Caritas das sagt) oder gar nicht.
Die Dame von der Caritas ist nun 2 Wochen im Urlaub. Meine Idee war nun, zu einer anderen Caritas zu gehen (persoenlich) um eine gescheite Beratung und Klinik zu bekommen. Nach Ruecksprache mit der AOK...kein Problem.
Also morgen Termin bei der Caritas...Wie gehe ich am besten mit Erfolg vor? Welche Argumente? Koennt ihr mir bitte bitte helfen...
Danke

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Mai 2007, 17:05

Ich denke du solltest zu Deiner meinung stehen,und wen sie dir nicht Hilft,mach es doch direkt ueber die Kasse.LG felicita

Sonne

Beitrag von Sonne » 29 Mai 2007, 17:10

Sag einfach das Gleiche, was Du hier auch geschrieben hast !
Welche Klinik in Thueringen hat Dir denn zugesagt?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mai 2007, 17:14

Hallo!

Schau mal in den Thread von Christiane :" Empfehlung fuer die Ostsee..."

In meiner Antwort habe ishc geschreiben wie Beratungsstellen vermitteln und warum: sie bekommen Provision!!!

Wenn Dir deiKlinik nicht zusagt, wird sie dir andere anbieten. Aber: jede Beraterin von derselben sozialen Institution ( AWO, Partaetischer Wohlfahrtsverband, Caritas) hat nur dieseleben Klinken zur Wahl - die mit denen seine Institution einen Vertrag hat und von denen sie Provision bekommen.

Letztlich solltest DU Dich wohlfuehlen und erwarten koennen, dass Dir in der Kur geholfen wird. Allerdings: eine Mutter-Kidn-Kur ist meist eine Vorsorgekur und zielt auf die Beseitigung muetterspezifischer Symptome ( Stress etc.) und soll dazu fuehren ,dass Du keine schwerwiegenden Erkrankungen bekommst ! Du solltest nicht ewrwarten, dass Deine spezifischen Erkrankungen geheilt werden koennen. Eine REHA
spezialisierter auf best. ...

LG Laetitia

daisy26

Beitrag von daisy26 » 29 Mai 2007, 17:23

Hallo ihr,

danke fuer die fixen Antworten.
Also mit der AOK eine Klinik auswaehlen geht nicht. Nur ueber die Caritas.
Die Klinik Regenbogenland in Remptendorf.
Ich hoffe wirklich, das ich morgen noch etwas drehen kann. Vielleicht sind auch alle AOK Haeuser belegt *g*. Dann muessen sie vielleicht ein anderes Haus bewilligen.

Sonne

Beitrag von Sonne » 29 Mai 2007, 17:40

Hey super, in der Klinik hab ich mir schon einen Platz reservieren lassen , vom 7.8. - 28.8.07 ...... :D
Ich moechte da auch so gerne hin !!!!!!

Jule70

tipp

Beitrag von Jule70 » 29 Mai 2007, 17:42

ich habe mich im Internet auf das gespraech vorbereitet. Unter Muettergenesungswerk habe ich die Bereiche was auf mich zu trifft, durchgelesen und verinnerlich.
Ich wusste was ich sagen musste und dann konnte ich auch gut argumentieren.

Viel Erfolg
Jule70 :-)

daisy26

Beitrag von daisy26 » 29 Mai 2007, 18:16

@ Sonne, ich druecke dir die Daumen. Ich finde die Klinik auch supeeeeeer!!!!

@Laetitia, danke fuer die Info. Habe den Thread gelesen.

@Jule, werde die Seite noch einmal studieren und mich vorbereiten :-)

xulii

Re: CARITAS wie widerspreche ich am besten????

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:37

xulii

Re: CARITAS wie widerspreche ich am besten????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten