Reha ueber rentenversicherung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mama claudia 1972

Reha ueber rentenversicherung

Beitrag von mama claudia 1972 » 07 Jun 2007, 19:28

wir haben eintrag bei der renternversicherung liegen
fuer eine kinderkur
kann mir jemand sagen
wie das weiter ablaeuft
wo die einen so hinschicken
meine unterlagen sind komplett und in spaetestesn 14 tagen weis ich was sache ist
aber ich wuerde gerne mal sehen wo was und wie
danke fuer jede antwort

steini

Beitrag von steini » 10 Aug 2007, 20:34

Hallo,

bei uns hat die Kinderaerztin eine Region vorgegeben. Seeklima.
Du bekommst dann Post (Eingangsbestaetigung) danach entweder mit Bewilligung oder Absage. In diesem Schreiben steht dann auch schon die Einrichtung drin. Etwas spaeter meldet sich dann die Kureinrichtung bei euch und darin steht dann der Termin der Kur.
Die RV hat 4 Kliniken an der Ostsee und 4 an der Nordsee

LG Steini

mama_claudia_1972

RE:

Beitrag von mama_claudia_1972 » 10 Aug 2007, 20:39

Original geschrieben von steini

Hallo,

bei uns hat die Kinderaerztin eine Region vorgegeben. Seeklima.
Du bekommst dann Post (Eingangsbestaetigung) danach entweder mit Bewilligung oder Absage. In diesem Schreiben steht dann auch schon die Einrichtung drin. Etwas spaeter meldet sich dann die Kureinrichtung bei euch und darin steht dann der Termin der Kur.
Die RV hat 4 Kliniken an der Ostsee und 4 an der Nordsee

LG Steini
waren heute beim mdk welche kliniken sind das an der see hast du namen das ich mal nachschauen kann

steini

Beitrag von steini » 10 Aug 2007, 20:50

Ostsee Graal-mueritz (Tannenhof), Usedom Haus Stoertebecker, 2 auf Ruegen (Garz und Binz "Herford")
Nordsee 2 auf Norderney (Seehospitz und Nordseeklinik Haus Hanseatic), Fachklinik Sylt und Amrum Haus Sattelduene.

Falls du ein extra Kinderzimmer haben moechtest (ab 2 Kindern) kommen nur Sylt und Graal Mueritz infrage.

Das sind allerdings Kliniken fuer Atemwegsgeschichten. Fuer andere Sachen gibt es andere Kliniken.

amanda04

Beitrag von amanda04 » 11 Aug 2007, 08:47

Hallo mama claudi
ich war mit meinem Sohn zur Kinderreha in Koelpinsee auf Usedom.Im Stoerteberker.
Soweit war die Einrichtung ganz gut bis auf das Essen war unserer meinung nach die reinste katastrophe.Wen du ein Begleitkind mitnimst, und dieses Krank wird hast du keine Chance das es dort behandelt wird,
es heisst da das dieses Kind nur geduldet ist.

LG.Claudia
Liebe grüße Claudia

jutta111

Danke

Beitrag von jutta111 » 12 Aug 2007, 11:11

Danke Steini!
Du hast mich mit den Vertragskliniken auch sehr geholfen!!!
Gruss Jutta

xulii

Re: Reha ueber rentenversicherung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten