Kann man das so schreiben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Baerchen

Kann man das so schreiben?

Beitrag von Baerchen » 09 Jun 2007, 07:50

Hallo,

mein Hausarzt hat mir empfohlen ueber meine kur zu schreiben an meine krankenkasse und dies zum neuen antrag dazu zu legen...

Auch wegen meinem mann das er als Begleitperson mit kann...
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir unsere Mutter Kind kur abbrechen mussten moechte ich hiermit eine Wiederholung beantragen.

Wir reisten am 2.5.2007 in Buchen gesund an. Am Abend des 3.5. musste die Nachtschwester schon 2-mal frische Bettwaesche bringen da David anfing mit spucken.
Am 4.5. Spuckte er auch in der Kinderbetreuung so dass ich ihn abholen musste, um zur Dortigen Kinderaerztin zu gehen. Es wurde als vielleicht hat das Kind zu arg gehustet. Da David noch immer seit Dezember die Bronchitis hat aber uns ja von der TKK mitgeteilt wurde das David nicht behandlungsbeduerftig ist!
Am die Nacht zum 5.5. war dann nur noch die Hoelle, beide Kinder Brachen sich die Seelen raus und Lukas bekam uebelsten Durchfall.
Am 5. Ging ich dann morgens direkt zur Kinderkrankenschwester und berichtete ueber meine Tolle Nacht das ich das Kind ja jetzt nicht in den normalen Kindergarten tun kann doch es hiess um in die Ruhegruppe zu kommen muss das Kind von der Aerztin angeschaut werden. Also Gingen beide Kinder in ihre Kinderbetreuungsgruppen. Nach dem Mittag holte ich sofort meine Kinder das sie in ruhe Mittagsschlaf machen konnte da wir um 16 Uhr einen Termin bei Frau Dr. Schneider hatten die die Diensthabende Aerztin war. In der Zwichenzeit hatte Lukas mehrfach durch die Windelgekakert und hatte 39,7° Fieber!
Frau Dr. Schneider Sah Lukas und handelte zum glueck sofort und wies uns ins naechste Kinderkrankenhaus ein da Lukas einen Angeborenen Nierenschaden hat und man angst hatte das durch die austrocknung die Nieren nicht durchspuehlt werden.

Wir wurden dann am 7.5. auf meinem Wunsch entlassen. Ich war von dieser Zeit extrem nervlich am ende da ich kaum geschlafen hatte diese tage und mich die Magen und Darmgrippe auch erreicht hatte.
Lukas und David kamen dann in die Ruhegruppe (Krankengruppe) die David 2 Tage spaeter immer noch mit Bronchitis und Durchfall verlassen durfte. Lukas blieb bis ende der Kur in der Ruhegruppe. Ich war jeden tag bei Frau Dr. Maerz da jeden tag was anderes mit den Kindern oder mir war. Am Tag unseres Kurabbruches fing ich dann an mit Fieber und Extremen Halsschmerzen so das es hies die Kur bringt mir grade nichts mehr!

Ich Bitte sie meinen Mann als Begleitperson mitzugenehmigen wenn er dabei gewesen waehre haette er sich um die kranken kinder kuemmern koennen und ich haette meine Anwendungen wahr nehmen koennen. Leider hatte ich fast nichts von der Kur andauernt musste ich anwendungen absagen weil eins der Kinder zum Arzt musste oder wieder gebrochen hatte so das ich in die Gruppen musste um nach meinen Kindern zu schauen!

Auch wuerde mein Mann an Therapien teilnehmen koennen um unsere ehe zu retten da wir kurz vor einer Trennung sind und unsere Ehe so nicht mehr weiter gehen kann!
Bei David wurde Neurodermitti. Wir hatten nach der Kur einen Termin beim Lungenfacharzt dieser vermutet bei David Fruehklindliches Asma war zur zeit mit Kordison behandelt wird. Ich bitte sie daher David als Therapie Kind zu genehmigen. Auch Frau Dr. Maerz (Die Kuraerztin) konnte nicht glauben das David ein Begleidkind ist! Ihm und auch mir haette viel besser geholfen werden koennen wenn David Therapiekind gewesen waehre!

Mit Freundlichen Gruessen

Julia Haase
Lg Julia

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 09 Jun 2007, 08:50

Vom Prinzip ja aber es sind ein paar kleine Fehler in der Rechtschreibung(buchstaben vergessen )Bei David wurde Neurodermitti?Satz zu ende! Begleitperson damit er Deine Anwendungen machen kann wuerde ich nicht schreiben,eher damit er Dich entlastet mit den Kids und Du Deine Therapien machen kannst.Das Eure Beziehung auf dem Spiel steht kannst Du schreiben. Lg Roli
Liebe Grüße Carola

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Jun 2007, 09:11

Im Prinzip kannst du das sicher so schreiben, aber lass' den Text nochmal ueber eine Rechtschreibpruefung laufen - sind doch einige Fehler drinnen, waere ja schade wenn es daran scheitern sollte!

Ich druecke dir mal alle Daumen und hoffe auf eine baldige Nachkur!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

jessi26

Beitrag von jessi26 » 09 Jun 2007, 10:38

Vom Inhalt her ist es ok, aber ueberpruefe noch einmal die Satzstellungen und den Satzbau bzw. die Gramatik z.B. hier:

Ich war von dieser Zeit extrem nervlich am ende da ich kaum geschlafen hatte diese tage und mich die Magen und Darmgrippe auch erreicht hatte.

Und am Schluss geht es etwas durcheinander mit den Absaetzen. Dieser Satz:

Auch wuerde mein Mann an Therapien teilnehmen koennen um unsere ehe zu retten da wir kurz vor einer Trennung sind und unsere Ehe so nicht mehr weiter gehen kann!

muss hoch zum anderen Absatz und der naechste Absatz braucht eine ordentliche Einleitung. Und die Rechtschreibung geht so nicht.

Wenn Du willst kann ich Dir den Brief noch mal ueberarbeiten.

Ansonsten wuensche ich Dir viel Glueck bei Deiner Neubeantragung.

xulii

Re: Kann man das so schreiben?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 01:06

xulii

Re: Kann man das so schreiben?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten