Hat jemand Erfahrung mit der TKK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
isaftig

Hat jemand Erfahrung mit der T

Beitrag von isaftig » 09 Jun 2007, 12:53

Hallo, habe meinen Antrag vor kurzem weggeschickt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse. Sind die "grosszuegig" mit dem Genehmigungen oder eher nicht?
Und was fuer Klinkien an der Nord und Ostsee arbeiten mit der Krankenkasse zusammen.

Meine Hausaerztin meinte die TKK sei sehr gut und eigentlich auch grosszuegig. Was meint Ihr?

Danke fuer Eure Hilfe

Gruesse
Ilka

C-Tine

oh, eine lange Geschichte...

Beitrag von C-Tine » 09 Jun 2007, 13:07

Hallo erst mal und herzlich willkommen in dieser netten Gesellschaft!

Erst mal das Gute: Vor 5 Jahren hatte ich meinen ersten Mu-Ki-Kur-Antrag bei der TKK gestellt, der ruckizucki genehmigt war.

Vor ueber einem Jahr hatte ich den 2ten Antrag gestellt, der zunaechst abgelehnt wurde und erst nach dem Gerichtsverfahren jetzt endlich genehmigt wurde. Hirzu kannst Du ausfuehrlich unter "Klage vor dem Sozialgericht" lesen.

Im grossen und ganzen sind wir, das sind mein Mann, meine 2 Soehne und meine Wenigkeit, ganz zufrieden mit der TKK, aber im letzten Jahr waehrend des langen Kampfes habe ich doch schon oft an der KK gezweifelt.

Es haben sich hier in diesem Forum schon viele ueber die TKK ausgelassen. Als Tipp: Gib doch mal unter "suche" die "TKK" ein, da gibts ne Menge Infos.

Schoenes Wochenende
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

siri

Beitrag von siri » 09 Jun 2007, 13:28

Kann dir auch nichts positives sagen.Ich kaempfe auch schon seit Febr, um meine Kur.Auch meine Aerzteverstehen die Ablehnung nicht.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 09 Jun 2007, 13:32

Hallo Ilka,
ich widerum kann nichts negatives ueber die KK schreiben, ich hatte im Jahr 1999 eine Kur beantragt und die wurde glaube ich innerhalb von 3 Wochen bewilligt und letztes Jahr ende Februar habe ich einen neuen Antrag gestellt und der wurde dann auch innerhalb 2 oder 3 Wochen bewilligt,
Alles ohne Probleme und beim zweiten Mal sogar mit Wunschklinik und Wunschtermin.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Jun 2007, 15:05

Schau mal hier diese Frage wurde schon des oefteren gestellt, vielleicht bekommst du da die Auskunft, die du gerne haettest!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sabinets

Beitrag von sabinets » 09 Jun 2007, 21:39

Hallole,

bin auch bei der TKK. Vor 4 Jahren habe ich meine Kur nicht genehmigt bekommen. Vor 2 Jahren dann schon, sogar ohne Widerspruch. Dieses Jahr wieder, aber mit Widerspruch ( war ja auch vorzeitig).

Ich fahre jetzt ins Haus Lindenhof an die Ostsee/Timmendorfer Strand. Ist ein Haus, dass die TKK wohl oft belegt. Habe ich mir aber selber ausgesucht. Vor 2 Jahren war ich in einem Haus, dass sogar ueber deren Satz lag, war etwas Kampf, ging aber auch.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Prana

Beitrag von Prana » 09 Jun 2007, 22:06

Hallo Ilka,

ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Der Antrag" verschoben, da Du ja noch keine spezielle Kurklinik zur Auswahl hast.

Gugu

Gute Erfahrung

Beitrag von Gugu » 13 Jun 2007, 17:27

Hallo Ilka,

bin auch bei der TK und mir hatte eine Kur vor 5 Jahren und jetzz wieder. Genehmigung ging sofort durch; kam auch innerhalb von 4 Wochen. Die Kurgenehmigung erfolgt aber meines Wissens nicht von der Krankenkasse sondern vom medizinischen Dienst.
Die TK gibt immer sofort weiter an die ARGE zur Vermittlung. Die koennen mir aber kurzfristig keine Klink vermitteln. Ich darf aber selber suchen. Einige Kliniken wurden abgelehnt da sie nicht in den Indikationen entsprechen - aber sonst kannst Du denke ich alle Kliniken des Muettergenesungswerks auswaehlen: https://kur.net.

VG Gudrun

esterhasi

RE: Gute Erfahrung

Beitrag von esterhasi » 13 Jun 2007, 17:32

Original geschrieben von Gugu

alle Kliniken des Muettergenesungswerks auswaehlen: https://kur.net.

VG Gudrun
Dein Link funktioniert nicht, wer gerne auf das Muettergenesungswerk moechte, dann bitte hier.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten