wie anreisen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mama_claudia_1972

wie anreisen

Beitrag von mama_claudia_1972 » 10 Jun 2007, 20:22

habe mal eine frage
wie reist ihr zur zur an

mit der bahn
mit dem auto
flugzeug ?

wenn wir zur kur duerfen dann waeren es fast 10 auto stunden von uns weg
ueberlege gerade mal so durch wenn wir die kur bekommen
wie wir am besten hinkommen
es gibt ja billig flieger vielleicht komme ioch dann einmal dazu zum fliegen
die letzte kur wurden wir gefahren und die kur davor sind wir mit dem zug gefahren

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 10 Jun 2007, 21:08

hallo :)

wir reisen diesmal mit der bahn an - 10-11 std. vor 4 fahren hat uns mein mann gefahren aber diesmal klappts nicht.
ich hab flugangst und deshalb kommt nur die bahn fuer uns in frage :heul:

lg
sternchen1

sabinets

Beitrag von sabinets » 10 Jun 2007, 21:12

Ich habe auch etwa 9 Stunden Fahrzeit vor mir und fahre mit Uebernachtung. Habe auf halber Strecke eine Pension gefunden, die fuer uns 3 Uebernachtung + Vesper + Fruehstueck 46 Euro verlangt. Das wuerde ich mit der Zugfahrt und Gepaeck sicher auch drauf zahlen. So haben wir 2 x 4,5 Stunden und das geht ganz gut.

Mit dem Flieger habe ich auch ueberlegt, aber der Flug mit den ganzen gebuehren + Gepaeck vorschicken ( weil ich dann noch 2 Stunden Bus vor mir haette ), da habe ich mich um entschieden. denke so geht es gut und bin vor Ort flexibel.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

mama_claudia_1972

Beitrag von mama_claudia_1972 » 10 Jun 2007, 21:13

ich wuerde schon gerne fliegen aber ich weis ja nicht ob das ueberhaupt gehen wuerde
na ja warten wir es mal ab
aber ich wollte mich einfach mal informieren

wo faehrt ihr den hin

mama_claudia_1972

Beitrag von mama_claudia_1972 » 10 Jun 2007, 21:19

habe gerade mal geschaut wenn wir mit der bahn fahren wuerden muessten wir 4 mal umsteigen und haetten eine fahrzeit von gut 12 stunden

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 10 Jun 2007, 21:20

Wir sind 900 km mit dem Auto gefahren, man ist dann vor Ort einfach flexibler und kann mehr Gepaeck mitnehmen.
Wir sind einen Tag eher losgefahren und haben auf halber Strecke, das war bei uns Kassel, eine Zwischenuebernachtung eingelegt, dann war es gar nicht so schlimm.
Ich wuerde es jederzeit wieder so machen, wir waren froh das Auto dabeigehabt zu haben.

LG Steffi

mama_claudia_1972

Beitrag von mama_claudia_1972 » 10 Jun 2007, 21:22

ich habe keinen fuehrerschein

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 10 Jun 2007, 21:41

Oh, sorry das wusste ich nicht!
Wohin soll es denn gehen, ich bin Reiseverkehrskauffrau, vielleicht kann ich Dir ja mit der Zugverbindung oder einem Flug ein bissel helfen..

LG Steffi

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 11 Jun 2007, 05:47

Ist den nicht Schlafwagen moeglich!?Uebernacht ist es doch recht bequem mit den Kids.Billigfluege sind auch ok,nur ich weiss das das nicht jede Kasse zahlt.Auto,ist zwar schoen.muss aber nicht unbedingt sein,und da du ja selbst nicht faehrt,muss man fahren lassen und es ist schon anstrengend!LG felicita

Antworten