Antrag ist beim MDK noch 1 Woche warten!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mami_02+04

Antrag ist beim MDK noch 1 Woc

Beitrag von Mami_02+04 » 18 Jun 2007, 10:35

Hallo Ihr lieben,

ueber ein paar Ecken kennt meine fast Schwaegerin eine Mitarbeiterin bei meiner KK und die hat mal vorsichtig nachgeguckt wo mein Antrag zur Zeit ist.
Beim MDK und es braucht wohl noch eine Woche bis ich Bescheid bekomme.
Oh man! Diese Warterei macht mich echt wahnsinng :schwindlig:
Wenn ich hier lese das manche innerhalb einer Woche bescheid bekomme, da werd ich echt neidisch! (*****)
Ich hoffe die Woche geht schnell um und ich bekomme pos. Post!

Viele Gruesse Nadine

wirbelwind1984

Beitrag von wirbelwind1984 » 18 Jun 2007, 10:45

jaja die leibe warterei, das fand ich auch aetzend.

Druecke die daumen das du bald deine pos. Zustimmung zur Kur bekommst

Fiona

Beitrag von Fiona » 18 Jun 2007, 10:53

Bei welcher AOK bis du denn?
Ich bin bei der AOK Hessen und warte auch auf meinen Bescheid. Der liegt auch seit einer Woche beim MdK.
Ich kann dich voll verstehen...werde langsam auch nervoes...*gg*

Mami_02+04

an: Fiona

Beitrag von Mami_02+04 » 18 Jun 2007, 11:35

Hallo Fiona!

Ich bin bei der AOK Niedersachsen.
Leider habe ich von der AOK nicht viel gutes gehoert. Die lehnen immer schnell ab! Bin gespannt.
Hatte waehrend meiner 2. Schwangerschaft auch echt Probleme mit denen. Musste streng liegen und die wollten mir eine Haushaltshilfe fuer 3 Std. genehmigen. Mein Grosser war da nicht mal 2 1/2 Jahre.
Sollte ich jetzt wieder Probleme haben, werde ich mir wirklich ueberlegen die KK zu wechseln!
Hast Du Dir schon Haeuser angeguckt wo Du zur Kur moechtest?

Gruesse Nadine

Fiona

Beitrag von Fiona » 18 Jun 2007, 13:20

Ja, ich waere ja gerne ins Miramar nach Grossenbrode gefahren. Aber ueber die Kurberatung bekam ich den Tipp nach Bordelum in die Klink Norderheide zu fahren. Weil es einfach mit den Indikationen besser gepasst hat.(Mein Grosser hat ADHS)
Ich werde nach der Bewilligung die KK wechseln. Danach bin ich dann bei der KKH. Aber ob die besser ist? Ich glaube das kommt immer gerade auf den SB und die momentane Situation an...

Weisst du schon wo du hinmoechtest?

LG

nanon01

Info fuer Fiona

Beitrag von nanon01 » 18 Jun 2007, 21:36

Hallo Fiona,

....bloss nicht zur KKH !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn Du eine Kur moechtest...ich stecke gerade mitten im Widerspruchsverfahren und es ist grausam - aber nur mit denen - wenn Du durch die Foren gehst - immer dasselbe - ich hatte Kontakt mit dem Leiter deiner Wunschklinik von der Patientenaufnahme - die KKH bezahlt dieses Haus gar nicht (Barmer Haus) und lehnt Kuren lieber ab als andere Kassen - da bin ich kein Einzelfall - eine Mutter schrieb im OFrum, dass eine Kurberaterin gesagt hat - oh je - die KKH - ich hatte hundert Kuren im Jahre 2006 - aber ich habe nur eine einzige von der KKH durchbekommen....Klar - gibt es Unterschiede vom Sachbearbeiter - aber die Unfreundlichkeit was Kuren angeht scheint wirklich gleich zu sein - ich habe sogar den ADler im Nachbarort angerufen der mich angeworben hatte - dem wurde das jetzt entzogen weil er als ADler nicht kompetent waere - alle mit denne ich ueber MUKI und KKH gesprochen habe - alles identische Aussagen mit derselben Vorgehensweise....Ich bin so enttaeuscht - wir sind beide krank und bekommen nichts - ich bin Vollzeit berufstaetig....aber ich werde keine Ruhe geben und wenn ich saemtliche Zeitungen, Mutterschutzgesellschaften aoder was weiss´ich informiere ueber die Vorgehensweise - auch habe ich keine Schue vorm Sozialgericht - ich geb´nicht auf.

Aber lies nach - KKH in Bezug auf Mutter-Kind-Massnahmen ist keine gute Wahl. Ich kaempfe jetzt noch um mein Gehalt als ich mit meinem 5-jaehrigen Sohn zur OP ins Krankenhaus musste und dort 4 Tage gewohnt habe - Verdienstausfall durch unbezahlten Urlaub - die machen mir jetzt echt sStress wegen dem Geld...sind ja eh´blos 67 % davon - fuer mich aber sehr viel Geld.

Liebe Gruesse

Marion

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 18 Jun 2007, 21:41

So schlimm ist die KKH bei mir nicht - habe bisher kaum Probleme... (halt ein Widerspruch, danach aber sogar eine Kurverlaengerung)

Fiona

Beitrag von Fiona » 19 Jun 2007, 08:49

Ich habe da auch leider keine andere Wahl.
Mein zukuenftiger Mann ist bei der KKH versichert. Und bevor er zur AOK wechselt, geh ich lieber zur KKH. Meine Mutter ist uebrigens auch schon seit 20 Jahren bei der KKH und hatte nie irgendein Problem. Ich glaube das ist auch immer abhaengig von dem SB und der Geschaeftsstelle. Meine Juengste Tochter ist auch bei der KKH und ich hatte nie Probleme was bezahlt zu bekommen.

Ausserdem wechsel ich ja erst wenn meine Kur bewilligt ist. Das waere mir jetzt zuviel heckmeck. Habe meine Kur bei der AOK beantragt und warte jetzt erstmal auf die Bewilligung (Ablehnung) und werde auch, sollte es noetig werden, ueber die AOK in Widerspruch gehen.
Mein Antrag laeuft uebrigens ueber eine Kurberatung. Zuerst wollte ich ja woanders hin, aber die Kurberatung hat mir extra Bordelum rausgesucht, WEIL es von KKH und AOK uebernommen wird....

LG

twins02

Beitrag von twins02 » 21 Jun 2007, 19:50

Bei mir hats bei der AOK BAWUe genau 5 Wochen gedauert bis alles genehmigt war, die haben sogar meine Wunschklinik Schwedeneck akzeptiert obwohl diese kein Vertragshaus ist.
HAbe meine Kur mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfswerkes beantragt.
Der Antrag war 3,5 Wochen beim MDK.

Lg angie mit Nina & Lars *14.01.2002

xulii

Re: Antrag ist beim MDK noch 1 Woche warten!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 01:17

Antworten