Kurantrag angefordert...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
abc-mutter

Kurantrag angefordert...

Beitrag von abc-mutter » 28 Jun 2007, 08:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade bei der KKH telefonisch einen Kurantrag angefordert.

Mir wurde schon direkt gesagt, ich solle mir nicht viel Hoffnung machen. Eine mir neue Information war, dass nur noch bestimmte Aerzte einen Kurantrag ausfuellen duerfen !? Der Hausarzt waere nicht zustaendig.

Ich musste bestimmt eine viertel Stunde argumentieren, um die Unterlagen zugeschickt zu bekommen ;D
- Es waere noch zu frueh, um im Dezember eine Kur zu beantragen?!
- Welche Kurgruende ich haette - nur psychische?
- Sind auch die Kinder beduerftig?

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich fuer Unterlagen bekomme und was es mit dieser Aertzeliste auf sich hat...

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 28 Jun 2007, 08:44

Kaum zu glauben das sowas noch heute gibt!Du willst den Antrag und nicht dich rechtfertigen muessen.Allso manche Kassen haben ja ne meise! :kopfanwand: Gut,das mit der Liste hat bestimmt seine Gruende,aber sowas geht ueber jegliches verstaendnis!lg felicita

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 28 Jun 2007, 09:04

komisch... bei uns haben 2 hausaerzte die kur beantragt.
seit wann soll das so sein, hab im maerz dieses jahr beantragt?

lg
sternchen1

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Jun 2007, 09:15

Wie gesagt, mir war diese Info auch neu...

Aber die Dame wollte mir eh die Antragsformulare nicht wirklich zuschicken - ich sollte mal sehen, was ich hier machen kann, wenn ich nach 2 Jahren schon wieder eine Kur braeuchte.

Leider (oder Gott sei Dank) habe ich nicht sofort darauf antworten koennen. Meine Antwort waere bestimmt ziemlich schnippisch ausgefallen - So was wie: "soll ich meine Kinder zur Adoption frei geben?" oder "koennen Sie mir einen passenden Lebenspartner verschreiben?"

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 28 Jun 2007, 09:20

oh ha das ist ja mal wieder heftig.. ;D

Ich wuensche Dir das die Kurantraege nun schnell kommen u das Ihr sie genehmigt bekommt..

[denkwonder]die von der KK lassen sich auch immer wieder was neues einfallen[/denkwonder]

Schnecke

Keiner weiss bescheid

Beitrag von Schnecke » 28 Jun 2007, 09:23

Bei uns war es genauso, dass nicht mehr jeder Artz den Antrag ausfuellen darf. Hatte auch ne ewige hin und hertelefonierei. Bis mir schliesslich unsere SB der KK weiter geholfen hat den passenden Artz zufinden

siri

Beitrag von siri » 28 Jun 2007, 11:35

Welcher Arzt soll ihn den ausfuellen.
Bei mir hat es auch meine Aerztin gemacht.
Leider kaempfe seit februar.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Jun 2007, 11:39

Ich berichte weiter.... (wann ich die Unterlagen bekomme, wo und bei wem ich was klaere etc...)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 28 Jun 2007, 11:41

Ich druecke auch die Daumen, dass du die Unterlagen zugesandt bekommst und auch alles Weitere dann so klappt, wie du dir das vorstellst. :daumendrueck:

heidi15

Beitrag von heidi15 » 28 Jun 2007, 11:42

oefter mal was neues ;D die suchen doch immer neue Moeglichkeiten uns nicht in kur zu lassen - bin ja mal gespann, welche Argumente ich bekomme, wenn ich Anfang naechsten Jahre - ebenfalls nach 2 jahren - eine neue Kur beantragen will!!

Bin mal gespannt wie das weiter geht................

Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Antworten