Help-Antrag und Kliniksuche

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
EmiGian

Help-Antrag und Kliniksuche

Beitrag von EmiGian » 05 Apr 2006, 00:28

Hallo Zusammen!

Am FR bekomme ich alle Atteste fuer mich und meine kinder:

Meine maedels sind noch ziemlich jung: die Grosse ist gerade 2 geworden,die kleine ist jetzt 8 monate alt-leider beide infektanfaellig und die kleine hat schon ueber monate hinweg eine heftige obstruktive bronchitis.

ich bekomme die kur aufgrund erschoepfungszustand verschrieben.


meine fragen:
-habt ihr die kur alleine in die hand genommen oder immer eine organisation in anspruch genommen?

-habt ihr beim antrag eure wunschklinik angeben und eventuell schon vorehr mit der klinik einen termin ausgesucht?

-die kleine muss ganz dringend ans reizklima-wie realistisch ist es,dass wir im juni fahren koennen?

-kennt jemand guite kurhaeuser,die auch so kleine kinder bestens betreuen???


Ich danke euch vielmals!!!!

LG Sabine

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 05 Apr 2006, 05:48

Ich habe mich blauaeugig wie ich bin, selbst um alles gekuemmert, und einfach nur Glueck gehabt, dass es ohne Hilfe beim ersten Mal geklappt hat.

Was aber scheinbar sehr selten ist, wie ich jetzt hier auf dieser Seite gelernt habe.

Ich druecke dir die Daumen dass es recht schnell klappt mit deiner Kur
und den Kidis gute Besserung

Benutzeravatar
Wichtelkatze
Beiträge: 408
Registriert: 20 Feb 2006, 07:48

Beitrag von Wichtelkatze » 05 Apr 2006, 06:38

Moin,
so wie Rosina es schon schrieb hab ich es auch selber in der Hand genommen und Glueck gehabt nach 6Tagen bekam ich Bescheid das ich fahren darf zur Kur
Viel Glueck
Bild
Bild

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 05 Apr 2006, 06:53

HAllole Sabine,

ich fahre mit meiner kleinen nach Klappholtthal auf Syxlt zwecks ihrer
asthm. Bronchitis und auch im Juni.
Wegen der Kurbeantragung, ich habe auch alles selber gemachte und
erst eine Absage bekommen und nach Widerspruch 4 Tage spaeter die
Zusage gehabt.

LG Monja

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

RE: Help-Antrag und Kliniksuch

Beitrag von heidi15 » 05 Apr 2006, 07:04

Original geschrieben von EmiGian

Hallo Zusammen!

Am FR bekomme ich alle Atteste fuer mich und meine kinder:

Meine maedels sind noch ziemlich jung: die Grosse ist gerade 2 geworden,die kleine ist jetzt 8 monate alt-leider beide infektanfaellig und die kleine hat schon ueber monate hinweg eine heftige obstruktive bronchitis.

ich bekomme die kur aufgrund erschoepfungszustand verschrieben.


meine fragen:
-habt ihr die kur alleine in die hand genommen oder immer eine organisation in anspruch genommen?

-habt ihr beim antrag eure wunschklinik angeben und eventuell schon vorehr mit der klinik einen termin ausgesucht?

-die kleine muss ganz dringend ans reizklima-wie realistisch ist es,dass wir im juni fahren koennen?

-kennt jemand guite kurhaeuser,die auch so kleine kinder bestens betreuen???


Ich danke euch vielmals!!!!

LG Sabine
Huhu Sabine,

erstmal ein Bild liche Willkommen!!

Nun zu Deinen Fragen:

-habt ihr die kur alleine in die hand genommen oder immer eine organisation in anspruch genommen?

*** Nein, ich bin ueber die Kurberatung Ostfriesland gegangen, sind hier auf Partnerseiten zu finden und ich war froh, das sich Heidi und ihr Team um alles gekuemmert haben!!

-habt ihr beim antrag eure wunschklinik angeben und eventuell schon vorehr mit der klinik einen termin ausgesucht?

*** Hat alles die Kurberatung gemacht in Abstimmung mit mir

-die kleine muss ganz dringend ans reizklima-wie realistisch ist es,dass wir im juni fahren koennen?

*** ruf doch mal bei Heidi aus Friesland an, die kann Dir sicher weiterhelfen, waere ja schoen, wenn wir zusammen fahren koennten!!

-kennt jemand guite kurhaeuser,die auch so kleine kinder bestens betreuen???

*** Habe Dir eine PN geschrieben!!

GGLG Heidi, die Dri ganz viel Spass auf der Seite wuenscht!!!
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Marion

Beitrag von Marion » 05 Apr 2006, 13:08

[red]-habt ihr die kur alleine in die hand genommen oder immer eine organisation in anspruch genommen?[/red]

Nein,alleine :-)

[red]-habt ihr beim antrag eure wunschklinik angeben und eventuell schon vorehr mit der klinik einen termin ausgesucht?[/red]

Habe bei dem Kurhaus schon einen Termin unter Vorbehalt abgemacht

[red]-die kleine muss ganz dringend ans reizklima-wie realistisch ist es,dass wir im juni fahren koennen?[/red]

Bei mir ging das mit der Kur recht schnell

[red]-kennt jemand guite kurhaeuser,die auch so kleine kinder bestens betreuen???[/red]

DRK-Kurzentrum Schillig (Wangerland).Dort war ich mit meinen 3 Kids gewesen.Die nehmen Kiddys ab 6 Monaten,nach Absprache auch juengere.
Die Kleinen werden taeglich spazieren gefahren in der Betreuung (ausser bei absolut unguenstigem Wetter) ,das Essen fuer die Kids wird extra zubereitet,bzw. man kann auch Glaeschen bestellen und Milchnahrung.
Ich kanns wirklich nur empfehlen,mit kleinen Kids dorthin zu fahren.ES war sehr schoen da und vor allem kleinkindgerecht!

LG Marion

stern

Beitrag von stern » 05 Apr 2006, 13:17

Hallo du

Ich habe es erst alleine versucht. Nie wieder nur Probleme.

Melde dich bei einer Kurberatung. Auf Partnerseiten findest du eine.

Mit so Kleinen Kids wuerde ich mir schon im Voraus eine Klinik aussuchen. Und sie auch angeben.
Aber eine Beratungsstelle schickt dir auch passendes Material zu.

Du muss nur Wissen was du willst. Also See oder Inland. Wie das mit der Kidsbetreuung aussehen soll. und und und.

es ist gar nicht so einfach eine Klinik zu finden die so Kleine auch mal ausserhalb deiner Anwendungen berteut. Habe ich festgestellt.

Wuensch dir viel Glueck fuer die Kur.

Wenn noch Fragen melde dich bei mir. Ich moechte auch mit einen 2 Jaehrigen fahren.

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 05 Apr 2006, 13:40

Hallo Namensvaetterin ( oh ist das richtig geschrieben ) ????
Also ich habe es auch ohne irgendwelche Beratungsstellen oder irgendwelche andere fremde Hilfe in die Hand genommen, aber nur weil die Beratungsstelle die ich hinzuziehen wollte mit der Kurklinik keine Vertraege hatten. Also ich kann dir auch nur raten auf jedenfall einen Selbstauskunftsbogen zu schreiben und nicht nur diese Spalten auf dem Attest ausfuellen, sondern sich wirklich hinsetzen und mal alles von der
Seele schreiben. So habe ich es jedenfalls gemacht und es hat bei mir sofort ohne irgendwelche Probleme geklappt. Bei welcher KK bist du denn ????

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 05 Apr 2006, 13:44

danke euch vielmals fuer eure hilfe!!!


sabine,bin bei der aok rheinland-aber die scheinen leider nicht so einfach zu sein :-(


kann mir denn jemand ein kurhaus empfehlen,dass auch kinder unter eins aufnimmt????

Jutta

Beitrag von Jutta » 05 Apr 2006, 14:14

ja Buchen im Odenwald. Muss aber ja auch zu euren Indikationen passen.

Antworten