Gibt es den Antrag zum Antrag????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Marssternchen

Gibt es den Antrag zum Antrag????

Beitrag von Marssternchen » 10 Okt 2007, 17:47

Hallo zusammen!
Musste heute doch etwas stutzen. Gbt es wirklich den Antrag zum Antrag?
Meine Aerztin meinte das sie den Antrag zum Antrag nun ausfuellt und sie dann von der Krankenkasse den richtigen Mutter-Kind-Kurantrag bekommt, den sie dann mit mir ausfuellen wird. Wie lange geht das bis die Aerztin den Antrag von der Krankenkasse bekommt? Wisst ihr das?
Musstet ihr auch selbst bei der Krankenkasse anrufen um sich vorzustellen und zu sagen das die Aerztin euch zu ner Kur raet? Und nach den Vertragskliniken fragen?
Erzaehlt doch mal.

Gruss Andrea

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Okt 2007, 17:59

Hallo!

Bei meiner KK gabs keinen Antrag zum Antrag. Ich habe einfach ne E-Mail geschrieben, dass ich gerne einen Antrag auf Mutter-Kind-kur haben moechte und hatte den dann 2 Tage spaeter im Briefkasten. Den habe ich dann von der Aertzin ausfuellen lassen und meinen Teil ausgefuellt - das wars.

Es gibt halt KK die unbuerokratisch und Kundenfreundlich sind und welche die gern ein bisschen mehr Schreibkram haben wollen :D

LG Laetitia

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 10 Okt 2007, 18:45

Hallo Andrea!

Bei mir war es auch so.Habe angerufen und nach einem Antrag gefragt und ein paar Tage spaeter war der Antrag da.

Ruf doch einfach mal da an und versuch Dein Glueck.

LIeben Gruss

Petra

twins

Beitrag von twins » 10 Okt 2007, 19:00

Hallo Andrea :)

Ich bin bei der Barmer und die machen das genauso. Bei welcher KK bist du denn ?
Bei meiner ersten Kur war ich noch bei der BKK versichert, da war alles einfacher. Obwohl es bei der Barmer auch nicht so schwer ist eine Kur zu beantragen.
Die bei der AOK sind, haben da wohl mehr schwierigkeiten.

LG. Nicole x)

xulii

Re: Gibt es den Antrag zum Antrag????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 04:46

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten