Barmer Ersatzkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lissi111

Barmer Ersatzkasse

Beitrag von Lissi111 » 12 Apr 2006, 12:42

Hallo, wisst ihr ob die Barmer ihre eigenen Haeuser belegt oder ob auch Haeuser, die nicht der Barmer gehoeren, genehmigt werden???
LG

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 12 Apr 2006, 12:46

Hallo wo moechtes du den hin ,frag doch mal deine KK
Bild
Bild

Hausfrauenkoller

Beitrag von Hausfrauenkoller » 12 Apr 2006, 12:56

Bei mir hat die Barmer letztes Mal darauf bestanden, dass ich in ein Haus der Barmer fahre. Sie haben gaaaanz grosszuegig eine "absolute Ausnahme" gemacht, da keins ihrer Haeuser Kinder unter 2 Jahren aufnimmt und mein Sohn erst 11 Monate alt war.

Aber ich glaube, die Haeuser der Barmer sind auch nicht schlecht. Ich wollte aber gerne in ein Haus, das meine Freundin schon kannte und mir absolut empfohlen hat (ein sehr kleines Haus)

Barbara

heidi15

Beitrag von heidi15 » 12 Apr 2006, 13:04

Bin auch bei der Barmer und fahre nicht in ein Haus von denen, sondern ins Haus Lindenhof am Timmendorfer Strand, schau mal: http://www.kurklinik-lindenhof.de !! haben auch nicht versucht, das ich in eine Barmerklinik muss!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Tanja2606

Beitrag von Tanja2606 » 12 Apr 2006, 14:43

Hallo Lissi!

meine Kur ist erst gestern genehmigt worden. Ich fahre auch in eine Barmer
Klinik. Weiss aber das die Barmer Kliniken auch Pat. anderer Kassen annehmen, also warum den dann nicht auch umgekehrrt. Frag am besten mal bei der REHA-Abteilung der Barmer nahc.
Drueck Dir die Daumen.

LG Tanja(**) (**) (**)

nelli

Beitrag von nelli » 12 Apr 2006, 16:31

Die Ostseeklinik in Glowe auf Ruegen ist ein gutes Haus das auch von der Barmer belegt wird.
sieh mal hier nach:

www.ostseeklinik.de

war schon da und fahre im Mai wieder. Kann es nur empfehlen.

Liebe Gruesse Nelli

prinzi78

barmer haus

Beitrag von prinzi78 » 12 Apr 2006, 20:53

also ich hab heut die muendliche zusage bekommen...und morgen wird enhtschieden in welches haus ich geh...ich moecht nicht gern in eines von denen...mal sehn wies sich morgen ergibt dann kann ich mehr darueber berichten ;)
lg...ela

Prana

Beitrag von Prana » 12 Apr 2006, 21:14

Hallo,

ich bin auch bei der Barmer und war bisher 4x in Barmer-Haeusern untergebracht. Fahre im August jedoch in ein anderes Haus (Lindenhof, Timmendorfer Strand). Habe mit dem Sachbearbeiter der Krankenkasse telefoniert, er sagte, es ist kein Problem, wenn man einen anderen Wunsch hat. Die Barmer-Haeuser sind mir einfach zu gross und gerade mit Kleinkindern ist es schoener, wenn das Haus nicht zu gross ist oder wenn es halt mehrere Speisesaeale gibt.

Gruss,
Holli

:o :o :o :o :o

prinzi78

barmer haus

Beitrag von prinzi78 » 14 Apr 2006, 10:57

also ich kann jetz da ganz mitsprechen...
ich muss in kein barmer haus fahren mein SB war sehrnett gewesen...hatte mir erst 4 haeuser zugeschickt die ich dann auch gestern bekommen habe,aber ich wusste ja eh schon wie sie waren vom netz her...sollte ihn dann nochmal anrufen...aber gott sei dank darf ich mir jetz mein haus und datum aussuchen...

werde dienstag in graal-mueritz anr.und fragen ob zum 27.06 die meeresbrise noch frei ist ansonsten werde ich mein reserviertes haus und datum nehmen (heidesanatorium 20.06)

also es geht,denke es kommt echt nur auf den SB an...den den ich beim ersten tel am ohr hatte wa echt ein penner:-)

lg ela

maryy

Beitrag von maryy » 15 Apr 2006, 22:07

huhu
also ich bin auch beí der barmer.
wir haben auch eine kur bekommen aber sie haben keine haeuser die kinder unter einem jahr nehmen..also hab ich wir eins ausgesucht und sie haben es sich angeschaut und genehmigt.....also wir sind in keinem barmer haus! :D

lg marie

Antworten