Erfahrungen gesucht und Fragen,...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Imke

Erfahrungen gesucht und Fragen,...

Beitrag von Imke » 25 Okt 2007, 08:16

Hallo an Alle,

ich habe mehrere Fragen und hoffe das Ihr mir helfen koennt.
Seid Freitag ist unser Kurantrag weg.
Dienstag ein Brief der BKK im Briefkasten, das sich die Bearbeitung des Kurantrages wegen hohen Postaufkommens verzoegern wird.
Lohnt es sich trotzdem Anfang naechster Woche anzurufen, um Interesse zu bekunden? Oder ist das eher penetrant?

Mittwoch war ein Brief der Kasse da, mit diversen Angeboten zur Gesundheitsvorsorge, auch mein Krankheitsbild betreffend.
Ich sehe das im Zusammenhang mit dem Kurantrag. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich moechte meine wenige Freizeit nicht noch mit Kursen ueber Asthma belasten, zudem wuesste ich auch gar nicht wer die Kinder nimmt.
Wird mir das negativ ausgelegt?

Ich haette mir gewuenscht das wir April an die See fahren.
Habe aber das Gefuehl wir sind schon sehr spaet dran mit diesem Wunsch.
Zumal die Klinik von mir keine Reservierung entgegen nimmt. Da die Gesundheitsvorsorge dies uebernimmt, diese wird aber erst taetig wenn die Zusage da ist...
Wie sind da Eure Erfahrungen? Wir wuerden gerne nach Fehmarn ins West Therapeutikum.
Sind die Kur klinken (besonders unseres) immer so frueh weg?

Danke, besonders fuers Lesen.

LG Imke

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 25 Okt 2007, 08:23

Hallo Imke,

im April sind ja in einigen Bundeslaendern noch Osterferien, vielleicht liegt es daran?!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die BKK es mal so versucht-
Dich erst ein bisschen hinzuhalten und Dir dann solche "Angebote" zu schicken.

Das Du eine Kur beantragst hat doch aber einen Grund!
Zumeist auch diesen, dass Du zu Hause keine Moeglichkeit hast solche Angebote umzusetzen!

Ich wuerde mich mal ganz schwerfaellig darueber hinweg setzen und am Ende naechster Woche mal anrufen.

Ich druecke Dir die Daumen, dass es klappt!

Lieber Gruss
Rumpelstilzchen

Imke

........ wieder was neues!!!

Beitrag von Imke » 25 Okt 2007, 13:08

Heute wieder einen Brief von der Kasse.
Sie haben Unterlagen von meiner vorherigen Kasse angefordert, wenn diese da sind, schicken sie alle Unterlagen zum MDK.
Was fuer Unterlagen?
Duerfen die das?
Und Wozu?
Habt ihr davon schon gehoert?

Sehr seltsam, ich werde da mal anrufen.

LG Imke

freefallinggirl

Beitrag von freefallinggirl » 25 Okt 2007, 16:05

Hallo Imke,

die werden sich bei deiner vorigen Kasse erkundigen wollen, ob du schon mal eine Kur in den letzten 4 Jahren hattest.

Bei welcher BKK bist du denn? Bin bei der BKK Der Partner und hatte nach 6 Wochen ohne Mucken die Genehmigung. Eine Reservierung war tatsaechlich nur ueber die Gesundheitsvorsorge moeglich. Ich fahre uebrigens auch nach Westfehmarn :D Allerdings schon vom 13.02.-05.03.08. Dass schon frueh ausgebucht ist, liegt sicher an der Qualitaet der Einrichtung. Ich war jedenfalls begeistert, dass auch eine gut durchdachte dezentrale Unterbringung moeglich ist. Eigentlich wollte ich nach Timmendorf ins Haus Lindenhof, jetzt bin ich froh, dass mir noch die Kassenvertragshaeuser angeboten wurden.

Diese Angebote zur Gesundheitsvorsorge wuerde ich auch als Wink mit dem Zaunpfahl werten, allerdings gilt der Grundsatz "ambulant vor stationaer" bei Kuren ja nicht mehr, insofern wuerde ich das einfach ignorieren. Und wenn dich der SB am Telefon darauf anspricht und darauf draengen will, kannst ihn ja mal fragen, ob er solange Babysitter spielt :-)

Liebe Gruesse und hoffentlich bald eine Zusage wuenscht
Claudia

Imke

Beitrag von Imke » 25 Okt 2007, 17:28

Hi Claudia,

ich bin bei der Bergischen BKK.
Wenn die jetzt ewig fuer die Bearbeitung brauchen, kann ich mir wohl den April abschminken.
Wie ist es denn bei Dir gelaufen?
Vor allem mit dem Termin, wann hast Du ihn ausgemacht?

LG Imke

freefallinggirl

Beitrag von freefallinggirl » 25 Okt 2007, 18:29

Hallo Imke,

als die SB mich telefonisch ueber die Kostenzusage informierte, wurde mir ja geraten nicht in meine Wahlklinik zu fahren, weil es da seit einem Paechterwechsel im letzten Jahr sehr viele negative Kritik gab. Mir wurde also erstmal ein BKK-Heft mit Kasseneigenen Kurhaeusern zugeschickt. Nachdem ich dort das Therapeutikum entdeckte, hab ich gleich bei der Gesundheitsvorsorge angerufen (das war vor einer knappen Woche) und nach einem moeglichen Termin gefragt. Mir wurde dann der 06.02.08 vorgeschlagen, aber da wollte ich nicht so gern, weil am 12.02. mein Mann Geburtstag hat. Zum Glueck konnte ich auch 1 Woche spaeter annehmen. Der Termin 13.02.-05.03. wurde dann auch gleich schriftlich festgehalten und fest gebucht. Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestaetigung und den Hausprospekt mit Hausordnung, Kofferliste usw.

Liebe Gruesse,
Claudia

xulii

Re: Erfahrungen gesucht und Fragen,...

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 04:10

xulii

Re: Erfahrungen gesucht und Fragen,...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 05:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten