Kurantrag ausgefuellt - morgen geht es zur Post - aber....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Marssternchen

Kurantrag ausgefuellt - morgen geht es zur Post - aber....

Beitrag von Marssternchen » 25 Okt 2007, 15:33

Hallo!
Heute hab ich nun endlich von der Krankenkasse den Kurantrag im Briefkasten gehabt. Hab mich riesig gefreut. :-)
Bei Aufmachen hab ich aber festgestellt, das sie mir nen Rehabilitationsantrag mitgeschickt haben (also ueber die RV). Das wollte nun aber mein Arzt nicht. :-o Hm? War das bei noch jemand so das er anstelle eines Vorsorge Kurantrags ein Reha Antrag bekommen hat? Was habt ihr schlussendlich der Krankenkasse geschickt?
Hatte von der Kurklinik (mit der ich liebaeugel) noch die Atteste und den Selbstauskunftsbogen hab ich aus dem Internet. Mein Doc hat nun den ausgefuellt, macht es mir nun bis morgen fertig und dann schick ich alles mit dem Selbstauskunftsbogen von mir und nem persoenlichen Brief (Wuensche / Erwartungen von der Kur) an meine Krankenkasse. Hoffe das alles klappt. ;)

Gruss Andrea

freefallinggirl

Beitrag von freefallinggirl » 25 Okt 2007, 15:48

Hallo,

ich habe die Antraege direkt ueber eine Kurhilfestelle bekommen, von Reha-Massnahme war da nix dabei. Vielleicht war dem SB deiner Krankenkasse nicht ganz klar, was du genau brauchst und hat das nur vorsorglich mitgeschickt? Im Zweifel hilft sicher ein klaerendes Telefonat.

Liebe Gruesse und viel Glueck fuer eine baldige Bewilligung :)

Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Okt 2007, 16:05

Hallo!

Bei mir war das ein und derselbe Bogen. Da konnte man nur oben ankreuzen ob Reha oder Vorsorge.... Aber beides ueber die KK.... Ueber die RV geht ja nur wenn die Anspruchsvorraussetzungen erfuellt sind. Dh. man muss entweder mindestends 15 Jahre versicherungspflichtig gearbeitet haben oder in den letzten 2 Jahren eine bst. Anzahl an Monaten...Ich glaube mindestens 6 . Das kann man aber im Netz leicht finden...

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 25 Okt 2007, 16:30

Da hat Deine KK versucht die Kosten auf den Rententraeger abzuwaelzen...

Es war richtig, den anderen Antrag ausfuellen zu lassen!
Du willst ja zur Mutter-Kind-Kur und nicht zur Reha!

miri2308

Beitrag von miri2308 » 25 Okt 2007, 16:45

Hallo,

ich hatte von der AOK auch auf dem Antrag beide Felder (Reha oder Vorsorge).
Mein HA hat beides angekreuzt, der Ortho Reha und der Kia garnichts.

Kur ist auf jeden Fall genehmigt. Ob als Vorsorge oder Reha weiss ich allerdings nicht so genau, da ich den Bescheid der Krankenkasse noch nicht habe. (Nur telefonische Zusage und terminabsprache).

Ich denke aber auch nicht, dass es in meinem Fall ein Unterschied ist, da die Nordseeklinik Amrum eine Kinik fuer Reha und Vorsorge ist.

Bei Reha muss man nichts dazuzahlen, oder? Koennte mir dann fast vorstellen, dass es eine Vorsorgekur ist ;)

Viele Gruesse
Miriam

Antworten