Brauch eure Hilfe! Welche Klinik f. kl. Kinder an der See?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
AnSiJo

Brauch eure Hilfe! Welche Klinik f. kl. Kinder an der See?

Beitrag von AnSiJo » 18 Nov 2007, 16:19

Hallo,
wer kann mir eine gute Klinik fuer kleine Kinder an der See empfehlen?
Ich moechte naechstes Jahr im Mai mit meinen beiden Kindern Simon (5) und Johanna (1) eine Mutterkindkur machen. Simon hat Asthma und ist ueber meinen Mann privat bei der Barmenia versichert, ueber seine Versicherung bekommen wir keine Kur genehmigt. Im letzten Jahr habe ich bei meiner Krankenkasse (Techniker) eine Mutterkindkur beantragt, die wurde abgelehnt, weil Johanna damals erst 6 Monate alt war und keine passende Klinik fuer das Alter bereitstand (im Nachhinein war ich auch froh darueber). Dann habe ich bei der Deutschen Rentenversicherung eine Kinderreha beantragt, dass hat ohne Probleme geklappt, wir sind dann im Mai fuer 4 Wochen im Seehospiz auf Norderney gewesen (Kann ich darueber eigentlich auch einen Erfahrungsbericht schreiben oder werden hier nur Berichte ueber Mutterkindkuren gewuenscht?).
Fuer Simon war es eine tolle Zeit auf Norderney, ihm hat es auch sehr viel gebracht, er hat bislang alle Krankheiten, die sich im Kindergarten herumschleichen, dort gelassen, toi toi toi... Fuer Johanna und mich war es leider ein Alptraum, da Johanna 3 Wochen lang krank war und ich von einem zum anderen Arzt rennen musste, sie wurde dort im Haus naemlich nicht behandelt und der ortsansaessige Kinderarzt hatte Urlaub und keinen Kinderarzt zur Vertretung, ganz tolle Sache!!! Naja, wir haben es irgendwie ueberstanden, fuer mich war das allerdings Erholung gleich null, aber die Kur war ja auch fuer Simon und nicht fuer mich.
Deshalb bin ich jetzt vor Antragstellung auf der Suche nach einer geeigneten Klinik, die an an der Kueste liegt und fuer mich ist es ganz ganz wichtig, dass die Begleitkinder im gleichen Haus aerztlich versorgt werden.
Ich habe ein wenig die Befuerchtung, dass wir nicht an die See kommen, da ich keine Probleme mit den Atemwegen habe. Bei mir kann ich als Indikatoren nur Erschoepfung, Schlafmangel, Schlafstoerungen und innere Unruhe angeben.

Eine Beraterin vom Diakonischen Werk hat mir das Haus "Sancta Maria" auf Borkum empfohlen, die Erfahrungsberichte habe ich alle gelesen, dass hoert sich ja total nett an.

Ich wuerd mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Geheimtipp fuer mich haette :) !

DANKE fuer die Antworten.

Liebe Gruesse
ANJA

Fiona

Beitrag von Fiona » 18 Nov 2007, 17:26

Hallo,

ich kann dir jetzt zwar keine Klinik empfehlen (erst im Januar) weil das meine erste MuKiKur wird.
Aber wir haben auch keine Atemwegsbeschwerden und duerfen an die Nordsee. Mein Arzt hat das einfach angegeben. Seeklima erwuenscht und meine Kurberatung hat mir dann eine Klinik rausgesucht...

Ich wuensche euch viel Glueck und ihr werdet eure Klinik schon finden... :)

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 18 Nov 2007, 17:59

Ich habe dir ja schon die Ostseeklinik Koenigshoern in Glowe auf Ruegen empfehlen.
Das Haus ist ganz toll auf kleine Kinder eingestellt und auch sonst kann ich nur gutes berichten...
Liebe Grüße...

xulii

Re: Brauch eure Hilfe! Welche Klinik f. kl. Kinder an der See?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 04:36

xulii

Re: Brauch eure Hilfe! Welche Klinik f. kl. Kinder an der See?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 05:41

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten