Nordseeinsel und HNO-Arzt???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lindsey

Nordseeinsel und HNO-Arzt???

Beitrag von Lindsey » 24 Nov 2007, 06:43

jaaa, ich weiss, eigentlich hab ich mich fuer die Inselklinik Sylt entschieden, damit ich diese in meinem Kurantrag angeben kann.
Das Problem ist, dass mein arzt erst am 11.12. Zeit dafuer hat und ich alle Anschreiben bestimmt schon 5 mal geaendert habe und immer wieder ueberlege, ob ich alles habe und ob Sylt die richtige Entscheidung ist....

Also, meine Frage, ich habe chr. Sinusitis (Nasennebenhoehlenentz.) und Asthma, mein Sohn (11) hat auch Asthma und meine Tochter (5) hat Krupp und ist infektanfaellig.
Laut Bescheinigung des HNO Arztes soll es eine Nordseeinsel sein, da dort das Klima anders ist. Soweit so gut.
Mein Frage: wer kennt eine Klinik auf einer Nordseeinsel die gut fuer HNO sind bzw einen HNO arzt haben???
Bin fuer jeden Tipp dankbar, kann ja meinen Antrag bis zum 11. noch einige Male aendern,,,, grins. Lindsey

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 24 Nov 2007, 07:58

Also, ich weiss nur, dass Borkum ein sehr gutes Reizklima hat und fuer die Atemwege bestens geeignet ist. Und Fachaerzte gibt es ausreichend auf der Insel.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Nov 2007, 08:23

Hallo!

Auch auf Sylt hast Du auf jeden Fall ein gutes Reizklima fuer die Atemweg. Ich war auch dort, habe auch chronisch entzuendete Nebenhoehlen. Dort oben ging es mri gut, die Nase ist gelaufen. Leider hat es dauerhaft ueberhaupt nichts gebracht, denn hier zuhause ist alles wieder zu... Ich war uebrigens nicht in der Inselklinik, sondern in Klappholttal.
Einen HNO-Arzt gabs dort auch nicht. Aber wie gesagt, bei Nebenhoehlen kannst Du eh nicht viel fuer die Dauer erreichen.

LG Laetitia

Lindsey

Jaa, diese Kopfschmerzen mache

Beitrag von Lindsey » 24 Nov 2007, 14:12

Ja, die Nasennebenhoehlen-Geschichte macht mich fertig.
Habe diesen Montag einen Laktoseintoleranztest das kann
also auch daher kommen. am 7.12. den grossen Allergietest,
bei dem auch auf Lebensmittelallergie getestet wird.
ich hoffe, dass es sich endlich klaert, woher der mist kommt.
Die Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig! (seit 15 Jahren!)
Gut, genug gejammert.
Drei Wochen Erholung ist fuer mich schon Gold wert!
Lg Lindsey

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 24 Nov 2007, 16:24

Hey Du,
ich glaube, Sylt ist schon eine ganz gute Wahl.
Wenn Du noch nach anderen Kliniken schauen willst, dann guck doch mal bei www.muettergenesungswerk.de , dort kannst Du Deine Indikation eingeben und Dein Wunsch-Bundesland und der PC sucht Dir dann die passenden Kliniken dazu raus.

Du scheinst aber auch so ziemlich alles mitzunehmen, oder?
Falls es tatsaechlich eine Laktoseintoleranz ist, kannst Du Dich bei www.libase.de schlau machen. Die Seite ist super informativ und hat eine sehr nette Community, die immer bemueht ist zu helfen. Das gilt eigentlich auch fuer Lebensmittel-Allergien.

Lieber Gruss
Rumpelstilzchen

Lindsey

morgen test

Beitrag von Lindsey » 25 Nov 2007, 19:10

Danke fuer die Links! Darf jetzt seit 17.30 Uhr nichts mehr essen, morgen
um 08.00 ist der Lactose-Test. Bin gespannt. :-o
Lg, Lindsey

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 26 Nov 2007, 10:02

Hey Du,
weisst Du schon was Neues?

Lindsey

Ohr pieksen und pusten...

Beitrag von Lindsey » 26 Nov 2007, 13:06

Hallo !
Musste mich ins Ohr pieksen lassen und immer pusten.
Bauchgrummeln hatte ich ein bischen.
Glaube, ich habe es nicht. Muss den Bericht abwarten...
Einerseits gut - andererseits haett ich auch gern gewusst,
was ich habe....
Aber ein gutes : Der Anruf vom Arzt kam, es hat wer abgesagt und
ich kann jetzt schon am 6.12. die Antraege fuer die Kur ausfuellen lassen.
Das ist schon nae. Woche!
Es geht doch noch weiter...

Lindsey

Antworten