Wiederholungskur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mama Emily

Wiederholungskur?

Beitrag von Mama Emily » 12 Dez 2007, 20:24

Hallo zusammen.

Meine Tochter (3 Jahre) und ich, wir sind am 23.10. zur Kur ins DRK-Kurzentrum nach Horumersiel-Schillig gefahren. Allerdings haben wir die Kur am 03.11.07 vorzeitig abgebrochen. Zuerst hat es uns beide sofort erkaeltungsmaessig erwischt, dann bekam meine Maus noch Probleme mit den Ohren, ich habe 2 Tage mit Fieber flachgelegen und dann sind im Kurhaus auch noch Faelle von Noro-Viren aufgetreten. Da hatte ich dann meine Nase voll und bin wieder nach Hause gefahren, bevor es uns auch noch dahinrafft )x . Die Kurleitung hatte Verstaendnis und hat nach einigen Tagen noch einen netten Brief geschrieben, dass sie es schade faend, dass der erhoffte Kurerfolg nicht eingetreten ist usw. Mit meiner KK ( TK ) habe ich dann telefoniert und gefragt, wie es aussieht, ob ich die Kur nochmal wiederholen koennte. Das Problem ist, ich musste so lange auf einen freien Platz warten, dass es mit der Frist (Kurantritt 1/2 Jahr nach Zusage) nicht mehr hinhaut. Die SB meinte, ich muesste alles neu beantragen. Das Problem ist aber, dass ich nicht mehr in der Psychotherapeutischen Behandlung bei der Aerztin bin. Die Dame hatte zwar mit mir die Kur beantragt, aber ich kam mit ihr nicht so gut zurecht und habe die Behandlung nicht mehr weitergefuehrt. Das heisst, ich muesste es mit meiner neuen Hausaerztin versuchen, aber irgendwie hab ich da keine grosse Hoffnung, dass es klappt. Oder was meint ihr?

Tine76

Beitrag von Tine76 » 12 Dez 2007, 20:42

ich denke probieren geht ueber studieren

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 12 Dez 2007, 20:50

ich denke auch du solltest es auf jeden Fall probieren und wenn Du Dir selber so unsicher bist - versuche es doch mit Hilfe einer Beratungsstelle.

Wenn Du vielleicht schon weisst in welche Klinik du willst, kannst du ja mit Hilfe der Beratungsstelle den Antrag stellen.

Druecke dir auf jeden Fall meine Daumen :daumendrueck:

Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 12 Dez 2007, 21:12

Wenn Du Deine Wunschklinik schon ausgesucht hast,wuerde ich mit der Kontakt aufnehmen und den Fall schildern.Vielleicht ist ja doch noch vor Ablauf des 1/2 Jahres ein Plaetzchen fuer Euch frei?!

Drueck Dir die Daumen

LG Tina

Antworten