Kinderreha // frage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
dinchen

frage

Beitrag von dinchen » 16 Dez 2007, 18:26

hallo,
ich will vielleicht doch nochmal versuchen mit meinen beiden zur kur oder kinderreha zu fahren. die grosse neigt ja zur spastischen bronchitis und die kleine wuerde dann begleitkind werden.
nun moechte ich mal wissen ob man bei der reha auch einen tagessatz von 10€ zahlen muss und ob die kinder dort x beliebig in die betreuung koennen wie in der mutterkind kur? achja, kann man eigentlich in eine reha das geschwisterkind als begleitkind mitnehmen?

janini

Kinderreha

Beitrag von janini » 16 Dez 2007, 20:56

Hallo Dinchen,
ich habe im Sommer eine Reha bei der RV fuer meinen kleinen Wurm beantragt. Nach Widerspruch wurde die Reha Anfang Oktober bestaetigt.

Eine Zuzahlung ist lt. Schreiben der RV nicht erforderlich. Zur Reha werde ich auch meinen grossen Sohn als Begleitperson mitnehmen. Er darf aber auch nur mit, da wir zu Hause niemanden zur Betreuung haben und mein Mann bis spaet Abends unterwegs ist und somit ein geregelter Tagesab-
lauf nicht gewaehrleistet ist.

In unserer Klinik erfolgt die Betreuung der Begleitperson nur, wenn ich mit dem kleinen Wurm zur Behandlung bin oder ich selber eine Schulung habe. Aber ich denke, dies kommt auch auf die Klinik darauf an.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten und wuensche noch einen schoenen 3. Advent.


LG Janini :potatoe:

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 17 Dez 2007, 16:37

Hallo Dinchen
Mein Sohn war im Juni 07 zur Kinder REHA ich war als begleitperson mit.
Dort waren auch viele Kinder mit die nur Begleitkinder waren.
Die Kinder kanst du nur in die Betreuung geben wen Elternschulungen sind.War bei uns so.
Du brauchst keine zuzahlung leisten. Ich musste nur die Fahrtkosten sowie die Kosten fuer Hermes vorstrecken.
Habe die Fahrtkosten plus Sitzplatzreservierung und die kosten fuer Hermes komplett von der RV erstattet bekommen.
Mein Antrag wurde innerhalb von 3 Wochen bewilligt.
Ich kan dir zu einer Kinder Reha nur raten.
Wuensche Dir bei deinem vorhaben viel glueck.
Liebe grüße Claudia

Antworten