Kur nach zwei Jahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lucy

Kur nach zwei Jahren

Beitrag von lucy » 18 Apr 2006, 20:03

Wer von euch hat eine Kur nach zwei Jahren beantragt ??
Wurde sie genehmigt ?
Bei welcher KK ???

Das wuerde mich ja mal interessieren , versuche auch nach nur zwei Jahren wieder fahren zu duerfen .

stepsan

Beitrag von stepsan » 18 Apr 2006, 20:24

Ich habe eine Kur nach zwei Jahren beantragt. War bei der HKK. Nach einer Vorstellung beim MDK wurde sie aber abgelehnt. Ich sollte doch lieber eine Rehemassnahme ueber die BfA ohne Kind machen. Das kam fuer mich nicht in Frage. Somit wechsel ich gerade die KK und werde dann nochmal beantragen!

Prana

Beitrag von Prana » 18 Apr 2006, 21:12

Hallo Lucy,

auch ich habe einmal eine Kur nach nur 2 Jahren genehmigt bekommen (1998 und 2000). Jedoch hat der Kurarzt in seinen Bericht geschrieben, das er eine Kur nach 2 Jahren empfiehlt. Darauf habe ich mich im neuen Antrag dann auch berufen.
Habe die Kur dann auch ohne Probleme von der Barmer Ersatzkasse genehmigt bekommen.

Liebe Gruesse,

Holli

:o :o :o :o :o

Tanja30

auch ich habe

Beitrag von Tanja30 » 18 Apr 2006, 22:20

..... nach 2 Jahren aufgrund der Verschlechterung meiner Gesundheit und der Empfehlung meines Arztes eine Kur beantragt. Sie wurde natuerlich erst einmal abgelehnt. Was wohl sonst? Dann habe ich Widerspruch eingereicht, musste zum MDK.
Was soll ich sagen, nach 2 Wochen hatte ich die Zusage.
Uebrigens bin ich bei einer BKK.

LG Tanja:-)

Steffi

Beitrag von Steffi » 19 Apr 2006, 16:01

Bin bei der DAK und habe auch nach zwei Jahren wieder eine Kur genehmigt bekommen.
Aber ich glaube das ist individuell sehr verschieden, und es kommt auf die Gruende an.
Steffi

Patzi

Hallo Lucy

Beitrag von Patzi » 19 Apr 2006, 17:05

Hallo Lucy,

ich war vor 2 Jahren auf MKK in Aschau in der Klinik "Sonnenbichl" und fahre am 05.06.06 nach Borkum.

Beide Kurantraege wurden mir und meiner Tochter sofort bewilligt. Wir sind bei der Taunus BKK.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 19 Apr 2006, 17:19

HAllole,

ich habe die Kur nach 3 Jahren beantragt und fahre im Juni nach Sylt.
Du solltest darauf achten ob der Kurarzt im Bericht eine Wiederholung der
Kur fuer sinnvoll empfohlen hat.
Ich druecke dir die Daumen, dass es klappt.

LG Monja

lucy

Beitrag von lucy » 20 Apr 2006, 14:20

Danke fuer eure Antworten !!!
Vielleicht habe ich ja Glueck und es klappt auch bei mir !!

Meine Kuraerztin hat auch ins Attest geschrieben , das sie eine Kurwiederholung empfiehlt.
Darauf werde ich mich im Widerspruch dann berufen .

xulii

Re: Kur nach zwei Jahren

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 05:20

xulii

Re: Kur nach zwei Jahren

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 06:25

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten