ich bin soooo sauer und koennt heulen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tina27

ich bin soooo sauer und koennt heulen

Beitrag von Tina27 » 07 Jan 2008, 20:07

da ich gerad bei meinem Hausarzt wegen meinem MutterKind Kur Antrag. Ich hatte extra einen spaeten Termin damit sich niemand abhetzen muss und ich auch mal was in Ruhe erklaeren kann oder so. Na ja ich habe dann fast ne Std im Wartezimmer verbracht als ich endlich rein durfte. Ich kenne meinen Arzt seit ich 5 bin und das erste was er meinte als ich reinkam war " Hallo Frau S. ich habe in 5 min einen wichtigen Termin, wir muessen uns also beeilen". Toll, kein Guten Tag, kein Handschlag nichts. Nur pure Hektik. Ich setzte mich und sagte das ich gerne eine MUKIKU machen wuerde und deshalb da waere. Mein Ha meinte nur " na da haste ja lang ausgehalten, hatte schon drauf gewartet das du kommst Maedchen"... Er hat das ganze Theater mit der Trennung ja mitbekommen und weiss also auch das ich etwas am Ende mit allem bin...
Dann hab ich ihm den Antrag gegeben und durfte gehen. Vorher meinte er nur noch " das Attest muss der Kinderarzt ausfuellen, deins kannste Do morgen abholen". Kein Tschuess oder so und raus. Bin mir vorgekommen wie die letzte Trulla. Na ja ich war spo perplex das ich raus bin und im Auto dachte ich dann nur "bist du doof Tina, gehst doch mit den Kindern auch hierher und nur zum Kinderarzt wenn er hier im Urlaub isr". ich wieder in die Praxis und der Arzthelferin die Atteste gegeben und das auch gesagt. der Kinderarzt hier kennt nur meine Tochter, die hat er wegen Urlaubs des eigentl Arztes wegen einer Lungenentzuendung ins Krankenhaus geschickt. Meine Jungs kennt er nicht.
Die Arzthelferin meinte dann nur das sie nicht wei´ss ob mein HA die Atteste fuer die Kinder ausfuellt weil er ja nicht der Kinderarzt ist bez Behandl etwas zurueckliegen. ich koenne ja auch allein in Kur fahren und die Kinder beim Vater lassen...Das ich etwas laenger mit den Kindern nicht da war stimmt, ich geh ja nicht gleich wegen jedem Niesen hin und da ich beruflich Krankenschwester bin "behandelt" man sich ja auch ab und an selbst, besonders wenn man kein Auto hat und er Weg mit dem Bus und drei Kindern eine anstrengende Tortur ist....
Die hat echt nen Knall, meine Kinder sind noch nichtmals am WE bei ihrem Herrn Vater weil der sie nicht will und dann drei Wochen? Ich bin doch nicht verrueckt, die Kinder haben die Trennung so gut verkraftet und sind kein bisschen auffaellig deswegen, wahrscheinlich waeren sie das aber nach den drei Wochen und das tue ich ihnen nicht an. dann bleib ich auch zu hause.
Ich koennt heulen bin voellig am Ende mit meiner Kraft und dann darf man sich noch sowas anhoeren.
Mein Noch.Mannhat sich einiges seit der Trennung einfallen lassen und Telefonterror, stalking und Einbruch waren noch harmlose Ereignisse der letzten Monate. Jeden Tag hab ich hier Terror und ich geb mir echt Muehe vor den Kindern die Starke zu sein damit sie das alles nicht merken aber ich merk wie meine Kraft schwindet. ich hab seit Wochen nicht vernuenftig geschlaffen, kann nichts essen ( haengt aber mit der Situation in meiner Ehe zusamen laaange Geschichte), bekomme immer oefters Migraeneanfaelle, mein Magen spinnt und ich bin gereitzt.Ich kann die Kinder nicht bei ihrem Vater lassen, das geht einfach nicht !!!! Weiss gerad gar nicht was ich machen soll wenn das mit der Kur nicht klappen sollte :( :cry:

heidi15

Beitrag von heidi15 » 07 Jan 2008, 20:14

*erstmalganzdolleknuddeln* :umarmung:

Na das ist ja nicht nett von deinem Doc - gerade wenn er dich schon soo lange kennt :-|

Ich wuerde jetzt erstmal abwarten - wie er die Atteste ausfuellt und dann weitersehen.

Die Kids zu Hause beim Vater ist ja ein Witz - wenn auch ein schlechter - ich denke dir kommt es auch darauf an, wirklich mal Zeit fuer die Kids zu haben - nach so einer schwierigen Zeit *verstehenkann*

Warte erstmal ab was drin stehet, dann hast du ja auch immer noch einen Selbstauuskunftsbogen, wo du Sachen reinschreiben kannst.

Bin gespannt was der schreibt - ich hoffe du berichtest!!

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Tina27

Beitrag von Tina27 » 07 Jan 2008, 20:20

ich hab von der DAK nur das Attest fuer mich und fuer jedes Kind bekommen, nichts mit Selbstauskunftsbogen.............
Beantrage die Kur nicht ueber eine Kurberatungsstelle oder so, vielleicht daher kein Bogen?

*Dankefuersknuddeln* :-) tat gut!

Chris

Beitrag von Chris » 07 Jan 2008, 20:28

Der Selbstauskunftsbogen hat nichts mit Kurberatung oder so zu tun. Schau mal, ob irgendwo in diesem Fragebogen was steht, von wegen, warum du diese Kur beantragst. Dann schreibst du einfach s. Anlage und machst dir deinen eigenen Selbstauskunftsbogen, in dem du dir alles von der Seele schreibst.

Die Reaktion deines Hausarztes ist etwas armselig, aber mittlerweile spielt es wohl keine Rolle mehr, wie lange man dort Patient ist... im Gegenteil, oftmals denke ich, um neue Patienten wird sich mehr bemueht. Nimm es nicht persoenlich, warte die Atteste ab und wenn die nicht so sind, wie du dir das gedacht hast, dann reklamiere sofort....

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.... Aus dem, was man so rausliest, hast du schon so einiges geschafft, da wirst du das auch noch schaffen!!!

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 07 Jan 2008, 20:35

hallo tina ;)
ich finde das schon unverschaemt von deinem arzt, eigentlich muesste er gerade fuer DICH zeit haben wo du doch schon so lange sein patient bist!
und dann noch die kinder zu hause lassen wo er doch weiss was bei dir los ist :boing:
hoffentlich nimmt er sich zum ausfuellen der antraege mehr zeit.
ich wuensch dir viel glueck und :daumendrueck:

lg
sternchen1

Tina27

Beitrag von Tina27 » 07 Jan 2008, 20:40

ihr seid alle soo lieb zu mir *schaem* , vielen Dank!

Ja es war einiges seit der Trennung und auch vorher in der Ehe, das war ja der Grund warum ich die Kinder geschnappt hab und gefluechtet bin.

Ich kann ja verstehen wenn man gestresst ist oder so, aber ich bin mit den Nerven so am Ende das das einfach zuviel war und ich mir das gerad mal von der Seele schreiben musste.

Nach allem was passiert ist gehen m ir halt die Nerven durch wenn die Kinder zu ihrem Vater sollen. Er hat sich nie um uns gekuemmert war nie da, dann noch die Sachen die vorgefallen sind,- fuer die Kinder war immer ich die Bezugsperson und wenn man das so sieht war ich schon immer alleinerziehend.
Als die Tante vom Jugendamt meinem aeltesten Sohn (damals 5) erklaert hat das sein Papa ihn und seine Geschwister nun alle zwei Wochen am WE holen koennte und dann vielleicht zwischendurch mal zu Besuch kaeme, meinte der nur: " am We will ich nicht ohne Mama dahin, Papa ist ja eh nicht da oder trinkt den ganzen Tag Bier und das mit dem Besuch war doch schon immer so....".
Der Vater wurde nur als Besuch wahrgenommen, daher war das fuer die Kinder eigentlich auch nur ein Wohnungswechsel nicht mehr. Papa haben sie ja eh nicht viel gesehen. Dafuer Sachen die vorgefallen sind.wenn er da war..............

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Jan 2008, 20:41

Ach du Arme, da kommt ja mal wieder alles auf einen Haufen und dann auch noch alles auf dich ...
Aber Kopf hoch, wird schon werden, meine Aerztin hat auch nie Zeit, obwohl ich da ja auch schon lange hin gehe, aber sie hat sofort gesagt, dass mir die Kur zusteht und auch die Atteste dann entsprechend (wenn auch 2 Wochen gedauert hat) ausgefuellt. Na und das mit den Kindern beim Vater ist ja wohl nicht drin ...
Wart erst mal ab, was dein Arzt schreibt, er kennt doch deine Situation auch, oder?
:daumendrueck: :daumendrueck:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Jan 2008, 20:52

Hattest du denn ausdruecklich um einen laengeren Termin gebeten?

Dann ist es wirklich richtig doof gelaufen, wenn nicht, dann koennte es doch einfach mal ein unglueckliches Zusammentreffen zweier wichtiger Termine gewesen sein ;)
Ich hoffe, dass dein Arzt beim naechsten Mal wieder angemessen reagiert!

zauberhexe

Beitrag von zauberhexe » 07 Jan 2008, 20:54

hallo mein Arzt hat auch meinen atest und den meiner kinder ausgefuellt,obwohl meine Kinder beim Kinderarzt in betreung sind.ich drueck ganz doll die Daumen.drueck drueck drueck drueck .und ein dickes knuddel.lg bianca :daumendrueck: (:: (:: (:: x)

Tina27

Beitrag von Tina27 » 07 Jan 2008, 21:01

ja ich hatte extra einen "Gespraechstermin" das sind die Termine bei meinem HA diezwischen 30 und 45 min dauern koennen. Man hat nach mir keine anderen Pat angenommen das weiss ich weil die Sprechstundenhilfe es extra gesagt hat und ich auch allein gewartet habe.
Ich nehme das einfach mal als "ungluechen Zufall" denn sonst bin ich immer sehr zufrieden mit ihm und moechte gar keinen anderen haben.
Ist ahlt einfach nicht mein Tag gewesen, aber morgen kommt ein neuer :-)

Antworten