Kurantrag -keine Lust ihn auszufuellen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Simone

Kurantrag -keine Lust ihn auszufuellen

Beitrag von Simone » 08 Jan 2008, 15:15

Ich sitze hier und versuche den Antrag auszufuellen, aber ich habe absolut keine Lust und moechte es gerne vor mich herschieben, aber am Donnerstag habe ich den termin beim Arzt und ich habe mir auch schon einen Termin geben lassen in der Wunschklinik. Druck ist also gross, aber die Motivtion fehlt mir und die richtigen Worte.
Aber ich gebe mir Muehe.
Geht es euch so aehnlich

LG Simone

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Jan 2008, 16:19

Hi Simone,

mir geht es aehnlich, zwar nicht mit dem Kurantrag aber mit anderen Dingen... die ich am liebsten so lange vor mir herschiebe, bis sie sich von selbst erledigen (was meist unangenehme Folgen hat.)

Wenn ich aber mal eine Sache davon erledigt habe, dann fuehle ich mich immer richtig erleichtert!

Also, ran an den Antrag! Und viel Glueck, dass er bewilligt wird und keine neverending Story draus wird...

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 09 Jan 2008, 08:30

Also solche Sachen mache ich immer gleich, vor sich herschieben bringt nichts! Ist ja fuer dich und so schlimm war das doch gar nicht mit dem Ausfuellen des Kurantrages, da haben wir doch schon ganz andere Sachen ausgefuellt, oder ? Also ran, wenn du dich auf ne Kur freuen willst ... ;)

heidi15

Beitrag von heidi15 » 09 Jan 2008, 09:08

Also ich kann dich verstehen *seufz* mir ging es aehnlich, aber irgendwann muss es halt sein - weil wir wollen ja auch in Kur ;)

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Windsbraut

Beitrag von Windsbraut » 09 Jan 2008, 11:02

[royalblue]Hi Simone,

ich hatte genau dasselbe Problem wie Du! Ich habe den Antrag zu einer Zeit bekommen in der es mir psychisch und vor allem auch physisch sehr schlecht ging und hatte daher so gar keinen Antrieb den Antrag auszufuellen!

Mein Mann hat mir dann ein paar mal "in den Hintern getreten" und ich habe mich dann nach 2 Monaten endlich dazu aufraffen koennen. Und es hat sich gelohnt!!! Innerhalb von 9 Tagen hatte ich die Zusage von meiner Krankenkasse und ich kann im Mai in meine ersehnte Kur fahren...
Bild

...Du musst Dir nur immer wieder vor Augen halten, dass Du ja etwas fuer Dich tust und wenn Du den Antrag nicht ausfuellst, hast Du auch keine Chance auf Deine wohlverdiente Erholung und die Moeglichkeit wieder Energie und Motivation zu tanken.

So, ich trete Dir jetzt auch mal ein bisschen in den imaginaeren Hintern...Bild

Investiere noch ein klein wenig Energie und vielleicht kannst Du Dich ja ganz bald auch im Forum unter Hurra, genehmigt eintragen! Und glaub´ mir, dass fuehlt sich super an, wenn die Zusage von der KK kommt und man kriegt gleich wieder einen Motivationsschub!!! Bild

Fuehl Dich mal gedrueckt...Bild

Alles Liebe fuer Dich,
Windsbraut Bild

[/royalblue]

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 17 Jan 2008, 02:22

Ich plage mich gerade mit dem selben Problem herum. Der Antrag ist schon von der Aerztin ausgefuellt, beim Kinderarzt was ich auch schon, die Boegen sind also auch fertig. Es fehlt nur noch der Bogen ueber die Selbstauskunft und den krieg ich einfach nicht gebacken. Dies ist jetzt schon der dritte Abend, den ich deswegen am PC verbringe. Und was mach ich? Treib mich in den Foren herum und lese die letzten Beitraege, aber mit der Selbstauskunft komme ich irgendwie nicht weiter. Weiss einfach nicht, wie ich mich ausdruecken soll, um die Dringlichkeit zu unterstreichen. Es ist zum K......
Morgen (bzw. heute) wollte ich die ganze Sache bei der Krankenkasse einreichen, damit es noch vor dem WE zumindest mal gelesen wurde.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 17 Jan 2008, 07:27

Na diese Antriebslosigkeit kennt wohl jeder - aber nu gebt euch einen RUCK - denn ihr moechtet doch die Kur - also muesst ihr nu auch den Bogen ausfuellen - haltet euch einfach vor Augen, dass es sonst vielleicht nicht so klappt wie ihr das euch wuenscht - und denkt einfach dran: wenn ihr ihn ausgefuellt habt, geht es euch besser weil ihr was geschafft habt!!!! :o

schoko

Beitrag von schoko » 17 Jan 2008, 10:14

Das geht mir auch so, ich habe meinen Antrag seit Wochen hier liegen. Erst war ich mir nicht sicher ob ich fahren sollte, dann hatte ich mich entschieden ihn naechste Woche mit zu meinem Arzt nehmen da ich dort einen Termin habe.

Das hat sich jetzt erledigt nachdem ich gestern erfahren habe dass meine Kollegin Brustkrebs hat und in naechster Zeit wohl ausfallen wird. Da sind Ueberstunden angesagt und keine Kur.

weitistderweg

keine lust

Beitrag von weitistderweg » 18 Jan 2008, 13:19

Nun hast du deinen antrag inzwischen ausgefuellt ??? mir ging es auch so....war total antriebslos, aber bedenke, was dir schoenes widerfahren koennt, wenn du diese kur bekommst...ich habe den antrag dann zusammen mit dem deutschen roten kreuz ausgefuellt....die waren mir eine grosse hilfe , auch ei den formulierungen...also ran jetzt :) :) :) :)
lg ines

Simone

Beitrag von Simone » 18 Jan 2008, 15:07

nein, ich habe den Antrag noch nicht weiter ausgefuellt.

LG Simone

Antworten