2 verschiedene KK, 2 Antraege?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
motherhen

2 verschiedene KK, 2 Antraege?

Beitrag von motherhen » 29 Jan 2008, 21:43

Hallo,
und noch'n Problem...
Meine grosse Tochter ist bei ihrem leiblichen Vater krankenversichert. Da sie schon 13 ist, lehnt meine KK die Kostenuebernahme als Begleitkind ab. :-| Jetzt hat mir der SB geraten, es bei der KK meiner Tochter mal als Patientenkind zu versuchen. Bloss, die einzigen Beschwerden, die sie hat, sind Knorpelwachstumsstoerungen im Knie.
Ich ueberlege, ob man als Indikation auch irgendwie familiaere Probleme bzw. schwieriges Mutter- Kind- Verhaeltnis angeben kann.
Kennt sich jemand aus?
Wow, wenn ich das alles hinter mir habe, bin ich kurreif! :D

sabinets

Beitrag von sabinets » 29 Jan 2008, 22:29

Bei uns war auch das Problem, dass meine Kinder ueber meinen Mann bei einer anderen Kasse versichert waren. Wenn du bereits eine Zusage hast ( die als Kopie beifuegen), kannst du ueber einen Antrag bei der Kasse des Kindes versuchen, sie als Kurkind mitzubekommen. Sicher gehen auch familiaere Probleme und am besten gibst du auch eine Kurklinik an, die solche Probleme aufgreift und gleich ein Begleitschreiben, was du dir erhoffst durch die Mitnahme des Kindes ( Verarbeitung der Trennung, besseres Mu-Kind Verhaeltnis usw.) Bei der AOK weiss ich, dass sie die Kinder damals als Kurkinder mitgeschickt haetten bei einer Zusage meiner Kasse. Da hatte ich aber eine Ablehnung und noch keine Idee wegen eines Widerspruchs. Bei den BKK´s ist es oft schwierig. Aber probiere es einfach - nichts haste ja schon ;) .
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

motherhen

Beitrag von motherhen » 31 Jan 2008, 12:51

Danke,
ich hab jetzt den Antrag fuer die Grosse bestellt und einen Termin mit dem Kinderchirurgen gemacht. Wenn das nicht klappt, versuch ichs einfach nochmal bei meiner Kasse.

xulii

Re: 2 verschiedene KK, 2 Antraege?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 06:43

xulii

Re: 2 verschiedene KK, 2 Antraege?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten