Bin super enttaeuscht....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
EmiGian

Bin super enttaeuscht....

Beitrag von EmiGian » 25 Apr 2006, 15:25

Huhu!

bin total durch den wind.

hab heute bei der kurberatung angerufen um nachzufragen,ob meine sachen gut angekommen sind,da sich bis heute niemand gemeldet hat. sie sind und als es zur klinikwahl ging,wurde ich gar nicht beraten. man sagte mir sofort,dass die AOK rheinland eh schwierig waere und meine wunschkliniken glowe und miramar nicht durchkaemen. ich sollte mir was anderes suchen,bzw sie wuerde jetzt mal prospekte schicken.

ich bin sehr,sehr nettaeuscht,das hab ich mir unter Mutter-kind-kurBERATUNG nicht vorgestellt.

ich ueberlege nun,die sachen zurueckschicken zu lassen und entweder nen alleingang zu wagen oder eine andere beratung zu nehmen!!!!!

ich bin wirklich traurig/wuetend.:-|

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 25 Apr 2006, 15:28

HAllole,

bei welcher Beratungsstelle warst du denn.? Wenn du es dir zutraust
versuche es alleine, wir helfen alle mit.

LG Monja

Barbara

Beitrag von Barbara » 25 Apr 2006, 16:03

das ist wirklich nicht nett!

Ich habe die erste Kur ueber die Caritas beantragt. Das hat super geklappt. Die Caritas schickt dich dann (denke ich) in ein Haus der Caritas. Die sind aber sehr gut und gehen auf Deine Wuensche ein (war bei meiner Beratung so)

Die Haeuser sind immer klein ( ca. 30 Muetter)

sunnymoon72

Ich sag nur...

Beitrag von sunnymoon72 » 25 Apr 2006, 18:38

halte durch, und versuche es alleine. Denn es ist Dein guten Recht, Dir eine Klinik selber auszusuchen,
habe Dir auch gerade eine IM geschrieben, bin auch in der AOK und habe nach langem zittern Koenigshoern genehmigt bekommen.
Also es lohnt sich zu kaempfen, und Du schaffst das auch, wenn Du fragen hast, versuche Dir gerne zu helfen.

Liebe Gruesse Nicole ;) ;) ;)

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 25 Apr 2006, 19:35

Hey Du,

dass ist ja wirklich bloed!

Ich habe meine Kur auch allein beantragt und es hat geklappt!

Wie Lenchen schon sagt, wir unterstuetzen Dich wo wir koennen!

Lass Dich nicht unterkriegen!

LG Rumpelstilzchen

Heidi aus Friesland

Warum enttaeuscht?

Beitrag von Heidi aus Friesland » 26 Apr 2006, 04:33

Der Ablauf ist doch einfach nachzuvollziehen: Wenn man mit einer vorgefassten Meinung anruft und den MItarbeiterinnen sofort sagt n welche Klnik man moechte ( HAst Du gemacht, Glove oder Miramar) was sollen wir dann machen? Wir haben nur die Moeglichkeit darauf hinzuweisen das es Schwierigkeiten mit der KK geben koennte bzgl der Kurklinkenwahl.Das wir als Alternative wietere Prospekte zugesandt haben um im nachhinein mit Dir darueber zu telefonieren kann doch kein Fehler sein,oder?Und das Gespraech hinsichtlich der Kliniken war nicht beendet, lediglich Unterbrochen da Du bisher keine weiteren Kliniken von uns zur Ansicht und Kennenlernen erhalten hast. Wenn Du dann demnaechst mit uns telefonierst bezueglich der KLinikwahl dann waerst Du anhand der Prospekte informiert gewesen worueber wir reden. Und genau darum geht es, das Du Dir alles als Alternative ansiehst, informiert bist was die einzelnen Klinien leisten und alle weiteren Fragen werden im Telefonat geklaert. Wir wissen das es sich bei den von Dir genannten Kliniken um sehr gute Enrichtungen handelt aber es gibt auch bestimmte Spielregeln und genau unsere Beratungsstelle sind diejenigen die alles probieren es den Muettern recht zu machen. Also einfach die Prospekte anschauen und dann noch einmal mit der Kurberatung Friesland telefonieren und absprechen wie es laufen soll. Der Stab ist schnell ueber
irgendeine Person oder Institution gebrochen....... muss das sein?

Liebe Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht Dir

Heidi

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 26 Apr 2006, 09:25

Lass´Dir doch noch ein paar Prospekte schicken, Du siehst hier ja auch auf der Seite, dass es auch noch andere schoene Haeuser gibt! Nicht den Kopf gleich haengen lassen, die Leute von Friesland tun wirklich alles um einem zu helfen. Vielleicht war das nur ein "Verstaendnisproblem", denn so wie ich Heidi verstanden habe, haben sie nur gesagt, dass es da zu Schwierigkeiten kommen kann! Vielleicht findest Du noch ein anderes schoenes Haus zu dem man Dir hier im Forum weiterhelfen kann! Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, weitermachen!!!!

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 26 Apr 2006, 11:42

danke fuers mutmachen! vorallem an jutta und annina,aber auch alle anderen lieben maedels,die gepostet oder PNs geschrieben haben!

heid,danke fuer dein posting und deine email. ich moechte nicht drauf rumreiten,was wie gesagt wurde. fakt ist,dass ich mich nicht gut beraten gefuehlt habe. was genau am telefon gelaufen ist,moechte ich hier nicht vertiefen,du warst leider nicht da,sonst haette ich mich bei dir gemeldet.

ich wollte meine enttaeuschung loswerden,habe deshalb auch keine namen oder die beratungsstelle genannt,ich denke,das sollte man persoenlich via mail,telefon o.ae. klaeren.

ich werde zur not den antrag selbst durchboxen,die hilfe,die ich hier bekomme,ist einfach klasse!

danke nochmals!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 26 Apr 2006, 12:24

Hallo Sabine,

ich finde es super, dass Du doch nicht aufgeben willst!

Um ueber seine Erwartungen, Freuden, vielleicht auch Enttaeuschungen, in Bezug auf eine Mutter-Kind-Kur, zu schreiben- genau dazu ist doch dieses Forum gedacht!

Ich fand es ganz lieb, dass Du keine Namen genannt hast!

LG Rumpelstilzchen

Antworten