Kind abgeben ein MUSS?
Kind abgeben ein MUSS?
Hallo Mamis!
Bin neu hier und habe eine Frage: Ich arbeite derzeit daran, eine Mu-Ki-Kur zu bekommen - mal sehen, ob es klappt. WENN wir dann aber irgendwohin kommen, ist es dann so, dass man sein Kind abgeben MUSS? Den ganzen Tag? Oder wie wird das gehalten? Das sind wir nicht gewohnt, und da sehe ich auch Schwierigkeiten. Wir fangen erst im Juni mit der Tagesmutter an... Mein Sohn ist jetzt 19 Monate...
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Bin neu hier und habe eine Frage: Ich arbeite derzeit daran, eine Mu-Ki-Kur zu bekommen - mal sehen, ob es klappt. WENN wir dann aber irgendwohin kommen, ist es dann so, dass man sein Kind abgeben MUSS? Den ganzen Tag? Oder wie wird das gehalten? Das sind wir nicht gewohnt, und da sehe ich auch Schwierigkeiten. Wir fangen erst im Juni mit der Tagesmutter an... Mein Sohn ist jetzt 19 Monate...
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Da faellt auch mir ein Stein vom Herzen.
Hatte mir auch schon darueber Gedanken gemacht.
Mirco geht ja schon in den Kindergarten - da seh ich also kein Problem.
Lia mit ihren 2 Jahren ist es aber nicht gewohnt und ein echtes Mamakind - und ich will nicht dass sie in der Kur leidet, weil ich zu ner Anwendung muss und sie aber heult und nicht bei einer fremden Frau bleiben will.
Somit kann ich sie also zur Not auch mitnehmen - hab ich das richtig verstanden? Ich kann sie auch zu einer Anwendung mitnehmen?
DANKEEEEEEEEEee
Steffi
Hatte mir auch schon darueber Gedanken gemacht.
Mirco geht ja schon in den Kindergarten - da seh ich also kein Problem.
Lia mit ihren 2 Jahren ist es aber nicht gewohnt und ein echtes Mamakind - und ich will nicht dass sie in der Kur leidet, weil ich zu ner Anwendung muss und sie aber heult und nicht bei einer fremden Frau bleiben will.
Somit kann ich sie also zur Not auch mitnehmen - hab ich das richtig verstanden? Ich kann sie auch zu einer Anwendung mitnehmen?
DANKEEEEEEEEEee
Steffi
Muss ich hier auch bestaetigen
bei einer Anwendung musst du das Kind abgeben, oder du kannst die Anwendung nicht machen.
Nehme mal an das ist fast ueberall so - wenn du schon eine Kur bewilligt bekommen hast, kannst ja in der Klinik anrufen und nachfragen, dann weisst du es genau!
bei einer Anwendung musst du das Kind abgeben, oder du kannst die Anwendung nicht machen.
Nehme mal an das ist fast ueberall so - wenn du schon eine Kur bewilligt bekommen hast, kannst ja in der Klinik anrufen und nachfragen, dann weisst du es genau!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Als ich das erste Mal auf Kur war, war meine Tochter noch sehr klein und in der Betreuung nicht so gluecklich. Also habe ich alle Anwendungen vormittags bekommen, damit sie nicht den ganzen Tag in den Kindergarten musste. Ab der zweiten Woche war sie dann bei den groesseren Kindern, weil sie sich da wohler fuehlte.
In Mutter-Kind-Kliniken ist das Personal immer sehr bemueht, dass es allen gut geht.
Aber mein Tipp: ich wuerde nicht anfangen, mein Kind zu saemtlichen Anwendungen mitzunehmen. Da hat keiner was davon. Und bei Entspannungstherapie und Anwendungen im Schwimmbad oder Walken.. geht das auch nicht.
Viel Erfolg
Steffi
In Mutter-Kind-Kliniken ist das Personal immer sehr bemueht, dass es allen gut geht.
Aber mein Tipp: ich wuerde nicht anfangen, mein Kind zu saemtlichen Anwendungen mitzunehmen. Da hat keiner was davon. Und bei Entspannungstherapie und Anwendungen im Schwimmbad oder Walken.. geht das auch nicht.
Viel Erfolg
Steffi
Ich hab das letztes Jahr sogar mit nem fast 5-jaehrigem gehabt,dass er Probleme hatte,in die Betreuung zu gehn und so hab ich ihn nur fuer die Zeiten der Anwendung dort abgegeben (er ist zu hause in einem Kiga mit 8 Kindern pro Gruppe und seine Kurgruppe war sehr ausgelastet mit ca. 25 Kindern,da kam er nicht mit klar,es war ihm zuviel).
Waehrenddessen machte der damals 14Monate alte kleine Bruder ueberhaupt keine Schwierigkeiten,der hatte seinen Spass in der Gruppe.
Meine damals 8-jaehrige bekam ich kaum zu Gesicht.
Waehrenddessen machte der damals 14Monate alte kleine Bruder ueberhaupt keine Schwierigkeiten,der hatte seinen Spass in der Gruppe.
Meine damals 8-jaehrige bekam ich kaum zu Gesicht.
Nein---
ich ,,musste,, mein Kind nicht abgeben.Wenn ich wollte habe ich ihn zu mir geholt und dann haben wir gemeinsam was unternommen.Am Anfang hatte er(damals schon 9) auch Probleme im Kiga.Aber nachher nicht mehr. er musste sich erst umgewoehnen.Juddel P.S. Waehrend der Anwendungen ,,musste,, er in den Kita.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn