In Wunschklinik schonmal reservieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Kay

In Wunschklinik schonmal reser

Beitrag von Kay » 07 Feb 2008, 17:33

Ich les das hier immer mal wieder, dass Ihr Euch schonmal einen Platz in der Wunschklinik vormerkt waehrend der Antrag laeuft.
Ist das gaengige Praxis? Macht das Sinn?
Bin ganz unsicher, ob ich das jetzt auch machen muss. :o

Gruss,
Kay

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 07 Feb 2008, 17:37

Hallo Kay,
also ich finde es gut mit dem reservieren, hab ich auch erst mal gemacht. Nicht alle Haeuser tun es, vorallem in der Ferienzeit !! Aber die meisten schon. Die warten dann in der Regel bis 4 Wochen vor Termin und wollen dann die verbindliche Anmeldung und Kostenuebernahme der KK. Also wenn du schon ne Vorstellung von Klinik und Termin hast, dann mal los, mach es einfach !"!!
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Feb 2008, 19:52

Sagen wir es mal so:
Ich hab mir sicherheitshalber auch meinen Wunschtermin in "meiner" Klinik schon mal reserviert...

Sia

Beitrag von Sia » 07 Feb 2008, 21:04

Ja, ich hab das auch gemacht.. obwohl ihc noch nicht mal sicher weiss ob ich die Kur genehmigt bekomme und auch nicht ob ich in dieses Kurhaus darf... aber die Dame die bei der Kur.org mir mit allem hilft hat gesagt wir sollen unbding schon reservieren... ganz unverbindlich!

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Feb 2008, 21:09

Also in Rerik konnte ich erst reservieren, als ich die Bewilligung schriftlich hatte ...

susi_go

Wunschklinik reservieren?

Beitrag von susi_go » 07 Feb 2008, 21:26

Hallo,

mir sagte man in Cuxhaven, eine Reservierung waere fruehestens 6 Monate vor Kurbeginn moeglich. Ist das so? Ich muss unbedingt in den Sommerferien fahren, mein Junior kann nicht in der Schule fehlen.

Gruss
Susie

Tanja1976

Beitrag von Tanja1976 » 07 Feb 2008, 22:16

Ich hab mir auch mal die ein oder andere Klinik angeschaut im Netz aber ich weiss ja gar nicht ob das so geeignet ist, da frag ich lieber mal die Dame von der Caritas ob ich mir da schon nen Platz zu reservieren.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 07 Feb 2008, 22:21

Ich hab bei meiner Wunschklinik wegen einer Reservierung fuer in den Sommerferien nachgefragt und hab eine glatte Absage bekommen. Die vergeben erst Plaetze, wenn die schriftliche Genehmigung vorliegt.
Also rennt mir die Zeit weg, und die Krankenkasse laesst nichts von sich hoeren, die haben die Ruhe weg.

Kay

Hab in der Kinik angerufen...

Beitrag von Kay » 08 Feb 2008, 12:25

...aber die reservieren nicht vorher. Erst wenn man eine Genehmigung hat. Okay, dann habe ich nichts versaeumt zu tun, um mir den Platz in meiner Wunsch-Klinik zu sichern.
Und kann beruhigt ins Wochenende. :-)

Gruss,
Kay

manu009

Beitrag von manu009 » 08 Feb 2008, 13:16

Ich habe meinen Platz auch schon reserviert.Die Kurklinik hatte mir das sogar empfohlen,obwohl sie wussten das ich erst 3 Tage spaeter den Termin bei der Caritas habe. Kommt also ganz auf die Kurklinik an. Aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert,mehr wie nein sagen koennen sie ja nicht.

Antworten