Viele Probleme
Viele Probleme
ich bin nicht ganz neu hier, Mutter von 3 KIndern 12 Jahre, 8 Jahre und 4 Jahre. Nun habe ich eine KUr beantragt und ich habe gemerkt das man hier richtig fachmaennisch beraten wird. Deshalb schreibe ich mein Problem an Euch:
Ich moechte mit allen dreien zur Kur. Die KK will aber nicht das die Grosse Mitfaehrt. NUn kann das arme Kind nicht ohnen die Mama sein, wuerde sich totheulen vor Heimweh. Wer von den Profis kann mir helfen das ich mein Kind mitnehmen kann? Ich denke Ihr koennt mir sicherlich helfen. Ja dann das naechste: Ich moechte in die Klinik Waldquelle aber die KK sagt es ist kein vertragshaus. Ich habe hier im Forum gelesen das es ein Wunsch-und Wahlrecht gibt, wo kann man das Nachlesen, wo steht das geschrieben?
Es tut mir leid, wenn ich Euch gleich so loechern muss. Ich moechte doch so gerne zur Kur. Ich habe mich genau ueber kliniken informiert und die Waldquelle fand ich am besten.
Vielen Dank
Nicomotte
Ich moechte mit allen dreien zur Kur. Die KK will aber nicht das die Grosse Mitfaehrt. NUn kann das arme Kind nicht ohnen die Mama sein, wuerde sich totheulen vor Heimweh. Wer von den Profis kann mir helfen das ich mein Kind mitnehmen kann? Ich denke Ihr koennt mir sicherlich helfen. Ja dann das naechste: Ich moechte in die Klinik Waldquelle aber die KK sagt es ist kein vertragshaus. Ich habe hier im Forum gelesen das es ein Wunsch-und Wahlrecht gibt, wo kann man das Nachlesen, wo steht das geschrieben?
Es tut mir leid, wenn ich Euch gleich so loechern muss. Ich moechte doch so gerne zur Kur. Ich habe mich genau ueber kliniken informiert und die Waldquelle fand ich am besten.
Vielen Dank
Nicomotte
Schau mal hier !! LINK
Kannst Du dir ueber deine Kinderaerztin nicht auch bestaetigen lassen, dass es im Falle einer Trennung von Mutter & Kind , vielleicht zu psychischen (hoert sich bloed an, aber du weisst was ich meine ) Problemen bei deiner Tochter kommen kann ?????
Kannst Du dir ueber deine Kinderaerztin nicht auch bestaetigen lassen, dass es im Falle einer Trennung von Mutter & Kind , vielleicht zu psychischen (hoert sich bloed an, aber du weisst was ich meine ) Problemen bei deiner Tochter kommen kann ?????
ich bin nicht mehr stark genug
die kk sagt das es im Gestz steht das das Kind ab 12. Jahren nicht mehr mit zur Mutter-KInd-Kur kann. Ich weiss es gibt da einen Trick, ich habe hier im Forum mal gelesen das da eine Mutter oder wer ganz gut in die Trickkiste gegriffen hat
Also meines Wissens heisst es
- bis einschliesslich 12 Jahre -
jedenfalls bei der BARMER, es gibt aber auch Kassen die nehmen Kids bis 14 Jahren.
Am besten du gehst mal auf die homepage deiner KK schaust nach Mutterkind-Kuren und dort muesste das Hoechstalter stehen!
Wenn dein Kind noch waehrend einer Bewilligung 12 Jahre ist - muesste sie noch drunter fallen (bin mir hier zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube es ist so).
- bis einschliesslich 12 Jahre -
jedenfalls bei der BARMER, es gibt aber auch Kassen die nehmen Kids bis 14 Jahren.
Am besten du gehst mal auf die homepage deiner KK schaust nach Mutterkind-Kuren und dort muesste das Hoechstalter stehen!
Wenn dein Kind noch waehrend einer Bewilligung 12 Jahre ist - muesste sie noch drunter fallen (bin mir hier zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube es ist so).
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Hallole,
also ich bin bei der DAK und mein Sohn wird 15 Jahre alt. Trotzdem haette er
aufgrund seiner Jugenmigraene ausgetestet und attestiert mitfahren gedurft.
Allerdings mach ihm die pubertaere Sache da ein Problem und er faehrt nicht
mit, wie steht er denn sonst vor seinen Freunden da?
Du musst aber natuerlich darauf achten dass das Kurhaus Kinder mit 12 noch
aufnimmt. Und das mit dem Wahlrecht ist so eine Sache, ich selbst hatte keine Probleme damit aber du solltest erst einmal die Kur bewilligt haben und
dann die Ellenbogentechnik einsetzten, sprich ich habe aber schon einen
Platz reserviert oder so.
Ich druecke dir die Daumen und viel Kraft.
LG Monja
also ich bin bei der DAK und mein Sohn wird 15 Jahre alt. Trotzdem haette er
aufgrund seiner Jugenmigraene ausgetestet und attestiert mitfahren gedurft.
Allerdings mach ihm die pubertaere Sache da ein Problem und er faehrt nicht
mit, wie steht er denn sonst vor seinen Freunden da?
Du musst aber natuerlich darauf achten dass das Kurhaus Kinder mit 12 noch
aufnimmt. Und das mit dem Wahlrecht ist so eine Sache, ich selbst hatte keine Probleme damit aber du solltest erst einmal die Kur bewilligt haben und
dann die Ellenbogentechnik einsetzten, sprich ich habe aber schon einen
Platz reserviert oder so.
Ich druecke dir die Daumen und viel Kraft.
LG Monja
Hallo,
ich habe die Kur fuer mich und meine Tochter genehmigt bekommen. Da ich auch unbedingt meinen Aeltesten (15 Jahre) mitnehmen wollte, habe ich mir ein Kurhaus gesucht, in dem es moeglich ist, andere Familienmitglieder mitzunehmen. Zahle jetzt fuer meinen Sohn einen Eigenanteil von knapp 20 Euro pro Tag incl. Vollpension.
Holli

ich habe die Kur fuer mich und meine Tochter genehmigt bekommen. Da ich auch unbedingt meinen Aeltesten (15 Jahre) mitnehmen wollte, habe ich mir ein Kurhaus gesucht, in dem es moeglich ist, andere Familienmitglieder mitzunehmen. Zahle jetzt fuer meinen Sohn einen Eigenanteil von knapp 20 Euro pro Tag incl. Vollpension.
Holli

[red]4. Einrichtung auswaehlen : Sie haben Wahlfreiheit bei den Einrichtungen. Die Beratungsstelle sucht mit Ihnen nach der passenden Einrichtung und reserviert fuer Sie und Ihre Kinder ( bis 12 Jahre ).[/red]
Das stand Sonntag in der " Bild am Sonntag "!!!!
Ich hatte dir doch den Link reingesetzt !!!
Das stand Sonntag in der " Bild am Sonntag "!!!!
Ich hatte dir doch den Link reingesetzt !!!

Hallo,
bin zwar kein Profi - antworte aber ganz frech trotzdem und hoffe ich kann Dir weiterhelfen
Wenn die Klinik keinen Vertrag mit Deiner KK hat - kannst Du leider nicht in diese Klinik fahren - sorry! Das hat mir meine KK auch gleich gesagt und die von meinem ausgewaehlten Kurhaus auch.
Erkundige Dich doch mal ob Deine Grosse nicht trotzdem mit kann - Wie?
So:
1. Attest vom Kinderarzt wg. seelischer Belastung von Trennung der Mutter ( wie o.g. beschrieben).
2. in manchen Kureinrichtungen koennen Partner und weitere Kinder dazugebucht werden.
Beispiel Haenslehof in Bad Duerrheim:
ab 7 Uebernachtungen, bei Unterbringung im Patientenzimmer:
Erwachsene Ue/VP(Vollpension) ab 28,50 Euro (inkl. Teilnahme am Sportprogramm usw.)
Kinder unter 7 Jahren Ue/VP GRATIS
(inkl. bei Bedarf Kinderbetreuung - 4,50 pro Stunde oder 75,- Betreuungspauschale)
Kinder von 7-16 Jahren Ue/VP 19,50
inkl Vormittagsbetreuung (Schulunterricht) zusaetzlich Nachmittagsbetreuung moeglich 4,50 / Stunde oder 60,- Pauschale
wobei in der Zeit vom 9.11.05-19.4.06 das guenstiger ist !
Frei sind da noch Saunalandschaft Schwimmbad und der Fitnessbereich!
Kommt ja drauf an was Dir / den Kids fehlt - aber schau Dir evtl den Haenslehof doch mal an - ich bin rein von den Erfahrungsberichten, der Hompage und dem Infomaterial (das ich sofort zugesandt bekam), echt begeistert.
Hier mal die Mailaddy: www.haenslehof.de
Hoffe ich konnte Dir helfen. Drueck Dir die Daumen
Liebe Gruessle
Steffi
bin zwar kein Profi - antworte aber ganz frech trotzdem und hoffe ich kann Dir weiterhelfen

Wenn die Klinik keinen Vertrag mit Deiner KK hat - kannst Du leider nicht in diese Klinik fahren - sorry! Das hat mir meine KK auch gleich gesagt und die von meinem ausgewaehlten Kurhaus auch.
Erkundige Dich doch mal ob Deine Grosse nicht trotzdem mit kann - Wie?
So:
1. Attest vom Kinderarzt wg. seelischer Belastung von Trennung der Mutter ( wie o.g. beschrieben).
2. in manchen Kureinrichtungen koennen Partner und weitere Kinder dazugebucht werden.
Beispiel Haenslehof in Bad Duerrheim:
ab 7 Uebernachtungen, bei Unterbringung im Patientenzimmer:
Erwachsene Ue/VP(Vollpension) ab 28,50 Euro (inkl. Teilnahme am Sportprogramm usw.)
Kinder unter 7 Jahren Ue/VP GRATIS
(inkl. bei Bedarf Kinderbetreuung - 4,50 pro Stunde oder 75,- Betreuungspauschale)
Kinder von 7-16 Jahren Ue/VP 19,50
inkl Vormittagsbetreuung (Schulunterricht) zusaetzlich Nachmittagsbetreuung moeglich 4,50 / Stunde oder 60,- Pauschale
wobei in der Zeit vom 9.11.05-19.4.06 das guenstiger ist !
Frei sind da noch Saunalandschaft Schwimmbad und der Fitnessbereich!
Kommt ja drauf an was Dir / den Kids fehlt - aber schau Dir evtl den Haenslehof doch mal an - ich bin rein von den Erfahrungsberichten, der Hompage und dem Infomaterial (das ich sofort zugesandt bekam), echt begeistert.
Hier mal die Mailaddy: www.haenslehof.de
Hoffe ich konnte Dir helfen. Drueck Dir die Daumen
Liebe Gruessle
Steffi