Vater-Kind-Kur Antrag ist raus ;-)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
JensB_2001

Vater-Kind-Kur Antrag ist raus ;-)

Beitrag von JensB_2001 » 15 Feb 2008, 14:38

Hey

So nachdem unser Kurantrag nun endlich komplett war, u schon wieder nur bloed hier rum lag und keiner am Briefkasten vorbei gekommen ist, hat heute meine Tochter den ehrenvollen auftrag gehabt ihn zum Breifkasten zu bringen und nun ist er fast schon unterwegs (fast, weil der Kasten wird erst um 17 uhr geleert ;) )

Nun schauen wir mal wie es laeuft, da es ja ein Antrag auf Kur nach nunmehr 2 Jahren ist..

Der letzte wurde Ende Nov. 05 gestellt u Kur war dann in Juli/Aug 06 ...

Nu is Antragstellung Feb 08 u Kur soll Juni/Juli 08 sein ..
Naja etwas kurz diesmal, aber zugegebenermassen hab ich getroedelt u glaub nicht wirklich dran das es reibungslos klappt, auch wenn offensichtlich die Bedingungen stimmen, sprich neue Erkrankungen dazu gekommen sind, u eine chronische neue Erkrankung u bei den Kids die Lage aehnlich 05/06 ist .. (einmal Epilepsie u einmal Adipositas + weitere "kleinere" Probs)

Mal sehen was passiert, ob es anstandlos klappt oder doch noch ein Widerspruch noetig sein wird wegen Ablehnung..

Diesmal wird es dann wie in 06 wieder nach Chieming am Chiemsee in die Klinik Alpenhof gehen sollen .. ;) (Wunsch der Kids .. ok auch meiner ;) )
Gibt es von dort eigentlich neues zu berichten??

Ach u Wunschtermin ist 19.06 . (dabei seh ich grad ist mir ein Fehler unterlaufen, haette der 18. sein muessen, eil dort immer Anreise zum Mittwoch ist, hab ich nicht genau aufgepasst *gr) bis 10.07.08

Gruss
Jens

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Feb 2008, 14:53

Viel Glueck fuer deinen Kurantrag und :daumendrueck:

Danisa

Beitrag von Danisa » 15 Feb 2008, 14:59

:daumendrueck: fuer Euren Kurantrag!

Kochie

Beitrag von Kochie » 15 Feb 2008, 15:01

viel GLueck!

marlen

Beitrag von marlen » 15 Feb 2008, 15:55

Viel Glueck fuer euren Antrag! Ich drueck die Daumen.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

JensB_2001

Beitrag von JensB_2001 » 26 Feb 2008, 14:29

Hey

Am vergangenen We gabs schon mal Post vom Mutter-Kind-Hilfswerk.

Bestaetigung ueber den Eingang des Antrages.
Mitteilung ueber Reservierung des Kurplatzes in der Wunschklinik.
Und Mitteilung das die Unterlagen bei der Krankenkasse eingereicht wurden,

Jetzt mal sehen wann sich die KK meldet..(hoffentlich auch mit der Genehmigung fuer die Kur ;) )

Gruss
Jens

heidi15

Beitrag von heidi15 » 26 Feb 2008, 15:36

na dann mal weiter kraeftig die Daumen gedrueckt :daumendrueck:

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Danisa

Beitrag von Danisa » 26 Feb 2008, 17:17

Ich auch: :daumendrueck:

JensB_2001

Beitrag von JensB_2001 » 15 Mär 2008, 13:30

Hey

Antrag raus >>> Ablehnung rein !!

Gestern war dann der Brief der KK im Briefkasten!

Kur abgelehnt..

Boah war ich stinkig :-o ..

Widerspruch schwebt schon im Kopf .. aber werde dann noch entsprechen etwas zu schreiben..weil ich dann da doch ein oder zwei Fragen an euch hab...

Aber eins schon mal, die Ablehnungsgruende, sind schon einfach ne Frechheit..das geht gar nicht...

U wenn ich dann in einem rechtsmittelfaehigen Bescheid lese, "Gruende hierfuer sind unter anderem.." ..dann muss ich echt lachen..weil auf unter anderem kann man schwerlich einen Widerspruch einlegen..
Da kann man echt nur den Kopf schuetteln..

Aber wie gesagt, die Begruendungen allein die dort stehen sind schon eigentlich ne Frechheit.. (u hierbei scheint es nur um mich zu gehen, die Kinder duerften demnach ja kurbeduerftig sein)

Gruss
Jens

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2008, 13:35

Sorry Jens, aber bei den Kindern irrst Du Dich!

Die KK entscheidet einzig und allein ueber Deine Kurbeduerftgikeit! Erst wenn Du Kurbedsuerftig bist, dann wird geschaut , ob die kinder es auch sind.

Bei einer Vater ( mutter)-Kind-Kur ist immer der Elternteil derjenige um den es in der Hauptsache geht! Der Antrag der Kinder ist kein eingenstaendiger Antrag sondern nur ein Anhaengsel Deines Antrages. Sprich: wird Deiner nicht genehmigt, dann ist der der Kinder eben nicht mehr relevant...

So ist das nun mal..

Antworten