Arztattest, Kreuz fehlt ...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Jolande

Arztattest, Kreuz fehlt ...

Beitrag von Jolande » 20 Feb 2008, 12:14

Hallo,

ich war gestern beim meinem Hausarzt und habe mir das Attest fuer die Mutter-Kind-Kur geholt.
Mal davon abgesehen, dass er mich total schnell abgefertigt und das Attest sehr, sehr kurz und knapp ausgefuellt hat , hat er vergessen, oben in der Kopfleiste die Auswahl anzukreuzen, dass es einer Kur bedarf,

weil infolge der Schwaechung der Gesundheit eine Erkrankung einzutreten droht

oder

um eine Erkrankung zu heilen, zu bessern oder deren Verschlimmerung zu verhueten

Meint Ihr das ist schlimm? Muss ich da jetzt nochmal hin, oder soll ich das Attest so abschicken und warten, ob die KK nachfragt...

Ich hab mich ziemlich ueber ihn geaergert, weil er mich noch total geschulmeistert hat, dass man auch als Mutter von 3 Kindern Zeit fuer Sport hat, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Da stimme ich ihm voellig zu, dass man unter NORMALEN Umstaenden sicher auch Zeit fuer Sport hat. ICH habe im Moment aber keine NORMALEN Umstaende - sonst waere ich auch nicht kurreif :-| .
Drum habe ich null Lust, wegen dem bloeden fehlenden Kreuz da nochmal hin zu stiefeln.

Also? Was tun???

Angesaeuerte Gruesse
Jolande

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 20 Feb 2008, 12:24

Und wenn du das Kreuz einfach selbst machst? Du weisst doch auch ob du schon krank bis oder wirst, wenn du keine Kur bekommst.
[denk]ichschaemmichfuerdieidee[/denk]

Oder ruf vorher beim Arzt an und frag, ob du das machen darfst ...

LG Sylke

heidi15

Beitrag von heidi15 » 20 Feb 2008, 12:29

Also selber setzen wuerde ich das Kreuz in keinem Fall setzten ( Urkundenfaelschung!!) dein Arzt hat sich auch mit Sicherheit eine Kopie gemacht.

Ruf doch einfach nochmal da an und besprich das - vielleicht darfst du es ja machen und er macht es auch auf seiner Kopie.

LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Jolande

Beitrag von Jolande » 21 Feb 2008, 09:07

Vielen Dank fuer Eure Antworten...

Mein erster Impuls war auch, das Kreuz selber zu machen *mitschaemfuerdieidee* ;) , aber dann kam ich zum selben Schluss wie Heidi...

Also werde ich da wohl nachher mal anrufen *seufz*.
Wisst Ihr zufaellig, wo das Kreuz hin muss, um der Indikation fuer die Mu-KI-Kur zu entsprechen....Ich hab naemlich echt ein bisschen Schiss, dass sich der Doc auch nicht so besonders damit auskannt und mein Antrag dann an einem fehlerhaften Arzt-Attest scheitert.

Danke + liebe Gruesse
Jolande

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Feb 2008, 09:33

Ich denk mal das kommt darauf an, was der Arzt im uebrigen reingeschrieben hat. Bei mir z. B. liegt die Erkrankung schon vor ...
LG Sylke

xulii

Re: Arztattest, Kreuz fehlt ...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten