vorzeitiger kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sternchen2

vorzeitiger kurantrag

Beitrag von sternchen2 » 21 Feb 2008, 15:32

hat jemand von euch einen kurantrag vor ablauf der 4 jahre gestellt?
wenn ja, wieviel zeit war nach der vorherigen kur abgelaufen und ist der neuantrag bewilligt oder abgelehnt worden?

sabinets

Beitrag von sabinets » 21 Feb 2008, 16:23

Hallole,

war letztes Jahr vorzeitig nach 2 Jahren in Kur. Der Antrag wurde zunaechst abgelehnt ist dann aber nach Widerspruch durch.

Wichtig ist, dass etwas Neues hinzu gekommen ist oder sich etwas sehr verschlechtert hat - sonst ist es wohl schwierig !

Viel Erfolg beim Antrag - hast du schon bei der Kasse angerufen ? Meine (TK) hat da am Telefon schon ziemlich rum gemacht - aber nicht abschrecken lassen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Feb 2008, 17:34

Habe nach 2 1/2 Jahren einen Antrag gestellt - wurde erst abgelehnt, nach Widerspruch genehmigt aber da konnte ich die Kur leider nicht mehr antreten - nu waren 3 1/2 seit der letzten Kur um, und wenn ich die Kur antrete sind es 4 Jahre - aber die 3 1/2 Jahre haben wohl gereicht - hihi.. der Selbstauskunftsbogen hat geholfen :o

heidi15

Beitrag von heidi15 » 21 Feb 2008, 17:38

Ich habe nach 1,5 Jahren wieder einen Antrag gestellt - zuerst abgelehnt und nach Wiederspruch duerfen wir nun im Mai (fast 2 Jahre nach der ersten Kur) wieder fahren *freu*

Bei mir war ausschlaggebend, das ich auch ambulant scho einiges mache und mein Kleiner auch Kurkind ist.

Viel Glueck beim Antrag!!

LG Heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

sternchen2

Beitrag von sternchen2 » 21 Feb 2008, 17:54

etwas gravierendes neues ist hinzugekommen. deshalb hoffe ich, dass es klappt.

xulii

Re: vorzeitiger kurantrag

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten