Zwei Jahre hintereinander in Muki-Kur das geht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
guapa

Zwei Jahre hintereinander in Muki-Kur das geht

Beitrag von guapa » 22 Feb 2008, 10:47

Hallo,

meine Kinderaerztin hat gestern folgendes vorgeschlagen: Meine beiden kleinen Maeuse nur als Begleitpersonen mitfahren zu lassen, weil ich ja auf jeden Fall Kurbeduerftig bin und naechstes Jahr sind dann die Kids beduerftig und ich Begleitperson.

ich weiss nicht, ob diese Info hier gewuenscht ist bzw. ob Ihr das eh schon wusstet. Ich hab nicht darueber nachgedacht naechstes Jahr noch mal zu fahren, weil mein Antrag ja naechste Woche erst mal rausgeht.

Nur wenn eine Mama von Euch beduerftig ist und den Kindern der Klimawechsel ausreicht, koennte man es vielleicht so machen. Ob die KK das machen weiss ich nicht.

Meine Kleinste hatte ich vor eintragen zu lassen mit sechs Monaten wegen Inhalationstherapie, aber die Aerztin hat mich jetzt zur Atemtherapie geschickt und mir die Kinder nicht eingetragen.

sara

Beitrag von sara » 22 Feb 2008, 11:16

Also wenn es mir nur um den Gesundheitszustand meiner Kinder geht und nicht um meinen wuerde ich eine Kinder Reha beantragen keine Muki weil die den Kindern nicht viel bringt.

guapa

wo ist der Unterschied genau

Beitrag von guapa » 22 Feb 2008, 11:21

ich kenne mich damit nicht aus, wie gesagt, die Aerztin hat es so vorgeschlagen, falls wir naechstes Jahr in Kur fahren muessten, moechten.

twins

Beitrag von twins » 22 Feb 2008, 11:29

Ich kann mir nicht vorstellen, das die KK das mit macht.
Bei einer Mukikur muss doch in ersterlinie die Mutter kurbeduerftig sein.
Hatte deine Aerztin damit schon Erfahrung gesammelt, oder warum schlaegt sie so etwas vor?

LG. Nicole x)

sara

Beitrag von sara » 22 Feb 2008, 11:32

vielleicht meinte die Arztin eine Kinder Reha und fuer die Mama eine Muki.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Feb 2008, 11:33

Genau, das ist dann bestimmt eine Reha fuers Kind und du kannst als Begleitperson mitfahren (...hab ich mir naemlich auch schon ueberlegt, das mal so in 2 Jahren zu probieren ...)
LG Sylke

guapa

hm

Beitrag von guapa » 22 Feb 2008, 11:36

dann nehme ich an sie meint das als Reha fuer naechstes Jahr. Hat sie so nicht gesagt, sie sagte Kur. Aber ist ja egal, ich wusst nicht dass das so geht und sollte meine Kleinste dann noch so Probleme haben mit den Bronchien und ich auch noch mein Asthma wegen der Allergie so schlimm, werde ich mich kuemmern.

xulii

Re: Zwei Jahre hintereinander in Muki-Kur das geht

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten