Wie lange bis KK Antrag bearbeitet hat?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Desperate_Housewife

Wie lange bis KK Antrag bearbeitet hat?

Beitrag von Desperate_Housewife » 10 Mär 2008, 19:13

Hallo Ihr Lieben!

Weiss nicht wo ich meine Frage sonst posten soll...
Komm ja fast nirgends rein im Moment.

Also seit genau 3 Wochen ist mein Antrag bei der DAK. und ich warte und warte und warte...

Wuerde gern mal da anrufen und nachfragen aber man hat mir geraten, lieber nicht zu draengen und zu nerven.

Was meint Ihr?

Liebe Gruesse
Silvi

barbara77

Beitrag von barbara77 » 10 Mär 2008, 19:28

Ich denke das ist sehr unterschiedlich und haengt sicher auch davon ab wieviele Antraege gerade zu bearbeiten sind.
Ich habe meinen Antrag am 24.01. dieses Jahr abgegeben und am 15.02. hatte ich die Bewilligung... hatte noch gar nicht damit gerechnet eigentlich, ich dachte das es schon 4-5 Wochen dauern wird.
Meine Mutter dagegen hat ihren Antrag an einem Montag abgegeben und hatte am Mittwoch einen Anruf von der Kurklinik auf dem AB, ob sie es schaffen wuerde am Dienstag der folgenden Woche anzureisen. Sie hat es geschafft.... und die schriftliche Bewilligung dann im Briefkasten gefunden als sie wieder kam :-) !

Desperate_Housewife

Beitrag von Desperate_Housewife » 10 Mär 2008, 19:29

Soll ich denn morgen bei der DAk mal anrufen oder lieber weiter abwarten?

Liebe Gruesse
Silvi

Laurastern

Beitrag von Laurastern » 10 Mär 2008, 19:34

Hi

Ich wuerde Anrufen ich habe glaube ich 15 Mal angerufen und habe genervt und habe dann nach fast 6 Wochen eine Zusage bekommen!!!
Auf jeden Fall mal nachfragen wie der stand der Dinge ist kann ja nicht verkehrt sein..

LG Daniela

tweety78

Bearbeitungsdauer

Beitrag von tweety78 » 10 Mär 2008, 21:27

Hallo,

ich hatte bei der Antragsabgabe nach den Bearbeitungszeiten gefragt und meine Bearbeiterin (TK) sagte, ich muesse mich ca. 4 Wochen gedulden und dann wuerde ich von der entsprechenden Bearbeitungsstelle einen Brief erhalten.
Bei mir ging`s viel schneller, nach 6 Tagen hatte ich bereits die Ablehnung im Kasten und dann habe ich einen Ueberpruefungsantrag gestellt und dieser wurde binnen 7 Tagen bewilligt.

Ist dein Antrag sehr umfangreich?

Ich druecke dir die Daumen, dass sich deine Kasse bald meldet und moeglichst mit einem positiven Bescheid.

Liebe Gruesse
Manja.

cima79

Beitrag von cima79 » 10 Mär 2008, 21:47

Na ihr macht mir ja Mut bin auch bei der DAK und dachte bislang es koennte einigermassen flott gehen :kopfanwand:
na dann schauen wir mal muss ja auch erstmal mein Attest haben und das von der Luetten.
Werde auf jeden Fall posten ob da ne Zu oder Absage gekommen ist.
LG Doris

Sternenregen72

Beitrag von Sternenregen72 » 11 Mär 2008, 00:10

Hallihallo!

Also ich wuerde auch einfach mal anrufen und nachfragen.

Bei mir ging es beide Male recht schnell mit den Antworten von der BKK (1-2 Wochen). Natuerlich kann es durchaus mal laenger dauern, aber nachhaken kann ja nicht schaden (bestes Beispiel: Laurastern).

Liebe Gruesse!
Sternenregen

sunshine

Beitrag von sunshine » 14 Mär 2008, 14:31

Hallo,

bei mir kam der Antrag von der BKK Mobil Oil schon nach 2 Wochen zurueck, habe ihn allerdings ueber die Caritas eingereicht. Vielleicht war dies von Vorteil.
Nach 1 Monat wuerde ich schon mal nachfragen, wenn es bei Dir dringend ist.
Wuensche Dir viel Glueck. Hoffe, Du kannst bald fahren.

LG von sunshine

Insa_

Bewilligung

Beitrag von Insa_ » 14 Mär 2008, 19:52

hm......also bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert, bis der Antrag bewilligt wurde......ist Dein Antrag sehr "speziell" oder umfangreich ? Ich weiss auch nicht, ob man nachfragen sollte; vielleicht gedulde Dich noch eine Woche und frag dann mal nach ? Du kannst ja auch bei der zustaendigen Filiale fuer Dich anrufen und nachfragen; das ist vielleicht inveerbindlicher, da die ja Deinen Antrag nicht pruefen ?

steffi1209

Beitrag von steffi1209 » 14 Mär 2008, 22:14

Hallo!
Ich warte auch schon seit ca. 4 Wochen. Ich habe gestern bei der TK angerufen und dort sagte man mir das sie im Moment sehr viele Antraege haetten und ich mich noch ein bisschen gedulden muesse :(
Ich haette auch gedacht das es schneller geht!
Lieben Gruss!

Antworten