Mein Antrag ist weg .....das Warten beginnt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schneemann

Mein Antrag ist weg .....das Warten beginnt

Beitrag von schneemann » 11 Mär 2008, 12:17

Hallo,

nun ist er endlich weg. Nachdem wir einige Zeit auf die Atteste gewartet haben, ging mein Antrag Ende letzter Woche an die Krankenkasse.

Ich bin sooo gespannt.

Wenn ich ehrlich bin, rechne ich aber zu 80 % mit einer Ablehnung, da die Sachbearbeiterin sich 2 x sehr negativ geaeussert hat. O-Ton: "Eine Kur wird nur genehmigt, wenn in der Familie schwere psycho-soziale Ausnahmesituationen vorherrschen. Wenn die Krankheit der Tochter (Asthma) vordergruendig ist, muss eine Reha beantragt werden."

Ich bin ziemlich erschoepft und eine Auszeit wuerde gut tun.

Habe heute Vormittag bei der Kasse angerufen und nachgefragt, ob Antrag da und ob etwas fehlt. Der Herr sagte mir, dass er bereits auf dem Weg zum MDK ist und es ca. 8 Tage dauert.

Drueckt mir bitte, bitte die Daumen!!!

Gruss

heidi15

Beitrag von heidi15 » 11 Mär 2008, 12:26

na dann druecken wir mal fleissig die Daumen :daumendrueck:

und da das die SB nicht zu bestimmen hat, denken wir auch ganz POSITIV und rechnen mit einer Bewilligung!!! :D :D

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 11 Mär 2008, 12:29

na ich druecke auch ganz fest. bin in de rgleichen situation mein antrag ist am 27.02. raus gegangen und ich wartre auch . rechne aber auch mit einer ablehnung werde aber wiederspruch einlegen.

liebe gruesse anja

Sonja

Beitrag von Sonja » 11 Mär 2008, 12:37

auch meine Daumen sind ganz feste gedrueckt das Du eine Bewilligung bekommst....ich hab meinen Antrag auch vor einer Woche losgeschickt.

Niki

Beitrag von Niki » 11 Mär 2008, 12:44

Druecke auch ganz fest alle Daumen, dass der Antrag genehmigt wird. :daumendrueck:

s1430

Beitrag von s1430 » 11 Mär 2008, 13:23

Ich druecke Dir bzw UNS beiden die Daumen...

auch mein Antrag ist seit Freitag letzter Woche unterwegs....in der hoffnung dass unser SB oder MDK keinen Osterurlaub hat 8-|
und gut gelaunt sich an den Antrag ranmacht...:aetschi:

Rose4

Beitrag von Rose4 » 11 Mär 2008, 14:09

Hallo schneemann,
da heisst es ja fuer uns alle Daumen druecken. :daumendrueck:
Ich war heute auch beim Arzt und habe meinen Kurantrag gemacht.
Aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen,nachdem die letzten beiden
Jahre unser Antrag abgelehnt wurde.
Wie heisst es so schoen: Alle gute Dinge sind 3. :-)
Also fertig machen und ab zur Post damit und dann abwarten auf die Antwort. :kaffee:
Einen schoenen Tag.
LG Jutta.

Januarbaby

Beitrag von Januarbaby » 12 Mär 2008, 14:10

Hallo Ihr alle,

hier drueckt noch jemand den Daumen und hofft und wartet.
Mein Antrag ist aber gestern erst bei der Krankenkasse angekommen, rechne allerdings auch mit einer Ablehnung. Vor 4 Jahren wurde auch schon erst nach Widerspruch genehmigt.

Ich hoffe allerdings auf die Sommerferien.

LG
Januarbaby

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 12 Mär 2008, 19:23

hier drueckt euch allen noch jemand die Daumen, der vor zwei Wochen das Glueck hatte, eine Genehmigung fuer eine Kur zu bekommen (nach fuenf Wochen Hoffen und Bangen). Ich weiss, wie kirre man wird, wenn man taeglich auf Bescheid wartet und nichts kommt.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 12 Mär 2008, 20:26

Hallo!

Auch ich drueck Dir die Daumen! :daumendrueck:

Bei welcher KK bist Du denn? Manche sind ja von vorne herein gnaedig - und ich hatte als erstes auch einen echt gruseligen Sachbearbeiter am Telefon, als ich angerufen habe, ob der Antrag angekommen sei. Der kam mir gleich pampig, weil etwas gefehlt haette und der Arzt den Antrag nicht ordnungsgemaess ausgefuellt haette. "So kann der Medizinische Dienst gar nichts machen!" kam da. 10 Tage spaeter hatte ich die Zusage ...

Liebe Gruesse
Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten