Ziel unserer Kur-BROMERHOF

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emelieerdbeer

Ziel unserer Kur-BROMERHOF

Beitrag von emelieerdbeer » 05 Mai 2006, 20:04

Hallo,
meine beiden Toechter und ich fahren am 04. Juli nach Argenbuehl (Allgaeu) in den Bromerhof. Nach dem ich beim MDK war, dauerte es nur noch eine Woche bis der Anruf meiner Krankenkasse mit der Bewilligung kam.
Alles Gute fuer alle Mamis und ihre Kinder und erholsame, harmonische Kurwochen

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 05 Mai 2006, 20:08

Das freut mich dass du zur Kur darfst.
Klasse Gratulation

emelieerdbeer

Beitrag von emelieerdbeer » 05 Mai 2006, 20:13

Danke Rosina fuer die lieben Glueckwuensche.

waldfee

Beitrag von waldfee » 05 Mai 2006, 20:14

herzlichen glueckwunsch u eine tolle Kur wuensche ich euch

lg waldfee

Annina

Beitrag von Annina » 05 Mai 2006, 20:41

http://www.dieschneiderdrillis.de/bromerhof.htm

Schoen das freut mich sehr, schau mal was ich da gefunden habe...

Annina

Beitrag von Annina » 05 Mai 2006, 20:43

http://www.mini-ellert.de/seite6.htm

Und hier habe ich auch noch etwas gefunden, das scheint eine ganz einzigartige Klinik zu sein.

emelieerdbeer

Bromerhof

Beitrag von emelieerdbeer » 05 Mai 2006, 20:56

Hallo und danke fuer die links.
Ich habe das Netz schon rauf und runter abgesucht, um Infos zum Bromerhof zu erhalten. Leider habe ich bisher hier keine Muttis gefunden, die auch dorthin reisen.
Ich hoffe, dass wir dort richtig untergebracht sind. Meine beiden Toechter sind/waren keine Fruehchen und auch nur die Grosse (3) wird wohl im Rahmen des Moeglichen behandelt (wie das auch aussehen mag). Die Kleine (1) ist "nur" Begleitkind. Und das geringe Alter meiner Kleinen war fuer die DAK eben auch die Begruendung, uns in den Bromerhof (ist ein DAK-Vertragshaus) reisen zu lassen. Die beiden anderen Vertragskliniken der DAK (Poel und Boltenhagen) nehmen wohl erst Kinder ab zwei Jahren.
Meine Wunscheinrichtung waere die Kurklinik Miramar gewesen. War aber nicht moeglich, da auch dort (nach Auskunft der DAK) das Mindestalter zwei Jahre betraegt.
Also: falls es noch jemanden geben sollte, der vom 04.07. bis 25.07. in den Bromerhof ins Allgaeu faehrt, moege sich bitte bei mir melden. Gerne auch diejenigen, die bereits da waren (und dies nicht schon freundlicherweise getan haben)...
Danke fuer die tolle Unterstuetzung, alles Liebe

lalelu

Beitrag von lalelu » 05 Mai 2006, 22:38

Hallo Emily Erdbeer, cool eine Namensvetterin meiner Enkelin zu treffen. Sieht euer Kinderzimmer auch ungefaehr so aus: Emily Erdbeer Puppen, Bettwaesche, Decke, Buecher, T-Shirt und sogar Schlafzeug und Unterwaesche? Irgendwie ist der Name Emily Programm und irgendwie findet sich immer jemand, der unser Sortiment noch erweitert........

Jedenfalls Glueckwunsch zu euer Kur. Die Auskunft deiner KK ist zwar so nicht ganz richtig, ich war vergangenes Jahr im Miramar und da war das juengste Kind 10 Monate. Aber der Bromerhof soll ja auch super sein.

Liebe Gruesse Grit

heidi15

Beitrag von heidi15 » 06 Mai 2006, 11:00

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur!!

Viel Spass in der Kur und erhol Dich gut!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 06 Mai 2006, 13:13

Von mir auch Herzliche Glueckwuensche zur genehmigten Kur und
einen schoenen und erholsamen Aufenthalt dort wuensche ich euch.

Antworten