Kurkind erst 9 Monate alt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
davy2007

Kurkind erst 9 Monate alt?

Beitrag von davy2007 » 26 Mär 2008, 22:46

Hallo,
ich habe fuer meine Kinder eine Mutter-Kind-kur bei der Taunus BKK beantragt (ich bin beihilfeberechtigt).
Nun habe ich heute mal angerufen wie der Sachstand ist und die SB bei der Taunus BKK teilte mir mit, dass die Antraege am Montag dem Medizinischen Dienst vorgelegt werden. Der Antrag fuer meinen Sohn (5 Jahre) sieht wohl gut aus, aber meine Tochter ist erst 8 Monate alt und da meinte sie, dass sie mir da keine grossen Hoffnungen macht auf eine Kur. So was wuerde eigentlich erst mit 3-4 Jahren sinnvoll sein. Muss dazu sagen, ich war mit meinem Sohn auch zur Kur als er 2 Jahre alt war...und das auch schon bei der Taunus BKK.

Oh man, wo soll das Kind denn hin? Habe keine Lust das Geld selbst zu zahlen...
sie hat auch einen Infekt nach dem anderen...

Hat schon mal jemand fuer so ein kleines Kind eine Kur bekommen?

Hat es Sinn Widerspruch einzulegen?
Gruesse
davyundsimone

foxy

Beitrag von foxy » 28 Mär 2008, 17:52

Hallo,

also ich weiss noch, dass als ich 2006 in MuKiKur war, auch ein bis zwei ganz kleine (also um 1 Jahr) dabei waren. Auch eine Freundin von mir war letztes Jahr in Kur und lass mich ueberlegen, der kleinste war gerade 16 Monate als sie gefahren sind. Macht halt nicht jedes Kurhaus, aber da kann man ja schauen.
Also nicht abschrecken lassen, die KK versuchen immer wieder alles, damit sie die Kur nicht zahlen muessen.

LG

foxy

usmari

Beitrag von usmari » 28 Mär 2008, 18:43

Hallo!
Ich war 1998 mit meinem Sohn in MuKiKur, da war er 9 Monate alt.
War kein Problem, die Kur zu bekommen. Wir waren im Haenslehof in Bad Duerrheim.

LG Kirsten

xulii

Re: Kurkind erst 9 Monate alt?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten